Hilfe...Ich muss mich "verstecken"

Hi,

ist das nicht auch sowas wie ein Egotrip, ständig über alles quatschen zu müssen?

Ich meine, ich bin Buddhistin. Aber ich liege jetzt nicht Leuten in meinem Umfeld ständig mit Widergeburt Karma, und Erzählungen über meine Lehrer in den Ohren. Ich glaube das würde die ganz enorm nerven :rolleyes:
Wenn sich ein Gespräch ergibt, wo jemand das interessant finde, wenn ich erwähne, daß ich mich in die Richtung orientiert habe, schön, wenn nicht ist das auch völlig okay. Weil es geht da ja um geistige/menchliche Werte, nicht um Dogmen.Und darüber quatschen Und die versteht jeder.

Die Tatsache, daß du den Drang hast, ständig darüber reden zu wollen zeigt doch eigentlcih, daß es sich um eine sehr veräusserlichte und oberflächliche Art von Spiritualität handelt, in der du da lebst. Also daß es nichts ist, das wirklich deine Seele berührt, sondern daß es etwas äusserliches ist, das du enorm spannend und unterhaltsam findest. Und dich daher darüber austauschen willst, wie über jedes normale weltliche Hobby.

Weil über WIRKLICHe spirituelle Erfahrungen würdest du nicht so freizügig reden wollen. Da garantier ich dir dafür. Es wäre nämlich schon schwierig genug, das angemessen auszudrücken.

Sorry, daß ich dich hier etwas hart auf den Boden runterhole. Aber ich denke, um den Brei labern hilft nicht wirklich weiter...


Pfeg dein spirituelles Hobby, such dir einen Stammtisch dafür, und lass die Leute, die damit nix am Hut haben besser damit in Ruhe.

Hi Garfield!

Erstens gehe ich mit meinem "Egotrip" den Leuten hier im Eso-Forum auf die Nerven.
Gerade weil viele hier ähnliches erlebt haben ,wie du weiter oben ja nachlesen kannst.
Das ganze ist KEIN Hobbie-Das ist mittlerweile meine Lebensaufgabe....Hast du anscheinend auch "überlesen".
Möglicherweise lag das aber an meiner Ausdrucksweise?

Egal....

Es geht mir nicht darum das ich von allem und jeden akzeptiert werde und ich geh mit meiner Einstellung auch nicht "hausieren" Warum du diesen Eindruck gewonnen hast ist mir ein Rätsel.
Es geht mir um mehr Verständniss in meiner Familie....Mehr nicht...
Und wenn jemand Tipps hat wie ich mich dieser (meiner Familie) gegenüber verhalten soll um das zu erreichen bin ich dankbar die zu hören.

Des weiteren habe ich nun mal Erahrungen gemacht...Und warum soll ich sie nicht HIER mit Leuten die ebenfalls welche gemacht haben...Egal in welcher Form austauschen????

Sind denn dann ALLE hier auf einem "Egotrip?"

Mir ist schon klar das ich hier über MICH rede.....
Wär es besser gewesen zu sagen..."Ich kenn wen, der kennt wen, und dessen Tante deren Nichte hat ein Problem?"

Wenn du als Buddhistin darauf angesprochen wirst wie du zu deiner Religion gekommen bist,oder was die Besonderheiten daran sind wirst du das ja auch den Menschen vermittlen können /wollen?
Auch bin ich mir sehr sicher dass es auch in Österreich und Deutschland viele Buddhisten gibt mit denen du dich austauschst?

Was daran ist jetzt falsch?
Ich danke dir, dass du mich mit deiner Sichtweise daruauf aufmerksam gemacht hast,dass ich auch mißverstanden werden kann....
Ich werde versuchen mich in Zukunft klarer auszudrücken!
lieb grü!
 
Werbung:
Hallo Alinaluna,
wenn Du Deine Berufung gefunden hast, dann lebe sie einfach.
Versuche jedoch bitte nicht, krampfhaft jemanden überzeugen zu müssen.
Wenn Dein "Schatz" wirklich so ein Schatz ist, wird er sich irgendwann von selbst dafür interessieren, was Du machst und wie Du denkst.
Jegliche "Überzeugungsversuche" wecken nur Widerstände und was diese mit Dir anstellen, das hast Du ja schon geschrieben (negativieren, Kräfte rauben).

Mach Dein Ding, ohne groß darüber zu reden. Wenn Du auf dem richtigen Weg bist, wirst Du automatisch auf immer mehr Menschen treffen, die gleichgesinnt oder zumindest neutral interessiert sind.
Und wenn dieser Prozess erstmal begonnen hat, wirst Du staunen, wieviele Leute Dich von selbst auf das ansprechen, was Deine Berufung ist.

Ansonsten kann ich der Antwort von Ron nur voll und ganz zustimmen.

Auch ich habe lernen müssen, mit der Ablehnung zu leben.
Wobei ich den unschätzbaren Vorteil habe, daß meine Frau mich in allem unterstützt und motiviert.
Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Ich wünsch Dir sehr viel Kraft, Mut, Licht und Liebe

Bene

Hi Bene!

Danke dir für deine "Bestärkung".

Ich denke,dass wird wohl der beste Weg sein....
Neugierig ist mein Schatz ja, und um die Frage von erfolgsgefahr zu beantworten....Ja,er ist ein Schatz!!!
Wir lieben uns und ich will ihn nicht "Verändern" Ich wünsch mir einfach nur mehr Verständniss.
Er ist wie er ist,und wie gesagt stört es mich nicht,dass er meine Sichtweise in diesem Punkt nicht teilt.
Für mich sind in einer Beziehung andere Sachen von Belang.
Nur werte ich seine Einstellungen auch nicht ab....
Mir wäre es Recht wenn er mich "stillschweigend" mein Ding machen lässt.
Das werd ich versuchen mit Gesprächen hinzubekommen.
In etwa "Schatz,halt die Klappe,ich liebe dich":D
 
Das werd ich versuchen mit Gesprächen hinzubekommen.
In etwa "Schatz,halt die Klappe,ich liebe dich":D

Genau das ist der richtige Weg.

Nicht alle Männer können es ertragen, wenn Ihre Fauen/Freundinnen mehr wissen oder draufhaben als sie selber.
Deshalb werten sie die Interessen der Frauen manchmal unbewusst ab.


Ich drück dir ganz fest die Daumen.
 
Genau das ist der richtige Weg.

Nicht alle Männer können es ertragen, wenn Ihre Fauen/Freundinnen mehr wissen oder draufhaben als sie selber.
Deshalb werten sie die Interessen der Frauen manchmal unbewusst ab.


Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Na, ich denke nicht,dass ich mehr weiß oder draufhabe....
Meine Interessen und Talente liegen einfach woanders...

Mir fällt es auch schwer manche Hobbies nachzvollziehen.
Es gibt Menschen die gerne jagen gehen....Abgesehen davon,dass man viel Zeit im Wald verbringt-was ja schön ist...ein Tier töten?
Das wär nichts für mich....
auf der anderen Seite ist es zum Teil einfach notwendig...Doch zum Spaß?
Ich kann das nicht verstehen,doch werd ich nicht abwertend darüber reden oder solche Leute "missionieren".
Ich halte es da mit dem Motto :Leben und leben lassen.
Was nicht heißt,dass ich nicht versuche Verständniss aufzubringen und "normal" zu hinterfragen was diese Menschen zu sowas bewegt.
Das ist aber in vielen Bereichen der Fall.....

Doch wenn mich jemand persönlich wegen was auch immer angreift,kann ich auch "ungemütlich" werden.
Wenn man verletzt wird setzt oft das denken aus und man sagt unüberlegte Dinge.
Auch daran "arbeite" ich noch.....
Nobody is perfect.....
lg
 
Hi,meine Lieben!

Aber wenn die Familie blockt und das nicht akzeptieren kann/will, macht mich das irgendwie unsicher und traurig.

So bin ich ICH, wenn ich mit euch reden kann und "verstecke" meine "andere" Seite ,weil ich nicht noch mehr Spott und Angriffsmöglichkeiten auf mich ziehen will.
Weil es mir Kraft raubt.

Ich will mich jedoch "ausleben"...
So sein wie ich gerade bin...Ich habe mich dahinentwickelt und es tut mir gut.
Habt ihr einen Rat für mich?
Sollen sich die anderen einfach "daran gewöhnen"....?
Soll ich weiterhin "verdeckt" operieren?
Mir tut es nicht gut, gerade zuhause zu "vertuschen" wie ich bin....

Hattet ihr ähnliche Erfahrungen?

Ich bin für jeden Rat dankbar!!!!

lieb grü
.

hallo alinaluna,

ich kann dich gut verstehen, ich habe ähnliche erfahrungen gemacht. in der eigenen familie ist es schwer, sich zu emanzipieren, da man ja eine vertraute position eingenommen hat. du änderst ja deine energie und wirst unberechenbar und anders. das irritiert die anderen und scheucht sie auf. das gilt besonders auch für den partner, mit dem du eine art vertrag hast. du bringst neue spielregeln ein und das kann ganz schön stressen.
ich kann dir nur raten, authentisch zu sein und deinen weg konsequent und in liebe weiterzugehen, dann werden dich die anderen achten.

lg winnetou:)
 
hallo alinaluna,

ich kann dich gut verstehen, ich habe ähnliche erfahrungen gemacht. in der eigenen familie ist es schwer, sich zu emanzipieren, da man ja eine vertraute position eingenommen hat. du änderst ja deine energie und wirst unberechenbar und anders. das irritiert die anderen und scheucht sie auf. das gilt besonders auch für den partner, mit dem du eine art vertrag hast. du bringst neue spielregeln ein und das kann ganz schön stressen.
ich kann dir nur raten, authentisch zu sein und deinen weg konsequent und in liebe weiterzugehen, dann werden dich die anderen achten.

lg winnetou:)

Hi Winnetou!

Ich persönlich hab die Veränderungen nicht sooo krass empfunden,weil sich ja nicht von heute auf morgen alles ändert sondern das ja langsamer Prozess ist.
Das meine Family die "plötzliche" Wandlung erlebt kann ich,nachvollziehen...
Was den "Vertrag" angeht hast du Recht.
Doch es ist ja nicht so,dass ich nie an etwas geglaubt hätte und mich jetzt um 180grad "gedreht" hätte...
Es hat sich nur irgendwie "intensiviert".

Und wirklich "unberechenbar" bin ich nach meinem Empfinden auch nicht.
Möglicherweise sieht er das anders....
Auch darauf werd ich ihn ansprechen.Denn reden kann ich ja mit ihm über alles.
Nur kommt nicht zwangläufig alles SO an wie es gemeint ist....:D
Danke dir!
lg
 
Hi,

ja, die liebe Familie :)
Als ich meiner Mutter von meinem SCham. Seminar erzählte, sagte sie folgendes: Nicht das du in der anderen Welt hängen bleibst, und nicht mehr zurück kommmst.

lg
 
Werbung:
Nö, sie meinte wirklich ich komme vielleicht nicht mehr zurück, ich glaub so auf die Art das ich nicht mehr "aufwache".

Aha...Nachdem ich mich mit Schamanismus nicht wirklich gut auskenne (fast gar nicht) kann ich diese Meldung nicht so nachvollziehen.
Ich habe von riten gehört bei denen sich die Schamanen in Trance versetzten.
Meinte sie du "wachst" aus so einem Ritual nicht mehr auf?
 
Zurück
Oben