Als Student oder Wissenschaftler spirituell interessiert

Bijoux schrieb:
Ich kenne es von frueher, dass man gern synchron mit seiner Umwelt sein moechte, insofern verstehe ich dich gut!
Mit der Zeit wirst du merken, dass du mit anderen Menschen auch etwas anfangen kannst, wenn sie nicht direkt auf deiner Linie liegen.
Mein berufliches Umfeld (ueberwiegend Naturwissenschaftler) halte ich sowieso am liebsten voellig frei von meinen spirituellen Ambitionen, das laesst mich unabhaengiger.
Ich habe auch gelernt, spirituell mit anderen Menschen zu sein, ohne darueber sprechen zu muessen.
Hier im Forum ist das natuerlich etwas anderes, hier geht es ja nur um Kommunikation!
Das heisst aber noch lange nicht, dass die Seelen alle im Einklang miteinander schwingen, im Gegenteil, das wirst du ja schon gemerkt haben ;), teilweise sogar viel weniger als "draussen", weil man sich nicht in die Augen sieht und anlaechelt und insofern gar nicht merkt, dass das Gegenueber sympathisch ist...
Lass die Menschen auf dich zukommen, nimm jeden so, wie er ist, erwarte nichts oder zumindest wenig, dann kommst du in jeder sozialen Schicht gut klar.

mehr noch: je mehr, oder sagen wir beser: authentischer, du auf deinem eigenen kurs bleibst, desto naeher kann mensch ruecken !

bijoux, was fuer ein beitrag !!! geht mir mitten ins herz.
ich wuerd mal sagen, dadurch hast du die problematik "einsamkeit" ad absurdum gefuehrt.

mitsy
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Ich kenne es von frueher, dass man gern synchron mit seiner Umwelt sein moechte, insofern verstehe ich dich gut!
Mit der Zeit wirst du merken, dass du mit anderen Menschen auch etwas anfangen kannst, wenn sie nicht direkt auf deiner Linie liegen.
sorry, wenn ich nerve, aber ich bin echt baff. was du da so locker wegschreibst hatte mich viele lebensjahre lang gequaelt und gequaelt, und ich schaetze da bin ich nicht die einzige. du lieferst sozusagen den titel zu meinem film.
(ich krieg mich grad ueberhaupt nicht mehr ein und weiss nicht wasichdir sagen will) danke danke danke
 
Werbung:
mitsy schrieb:
sorry, wenn ich nerve, aber ich bin echt baff. was du da so locker wegschreibst hatte mich viele lebensjahre lang gequaelt und gequaelt, und ich schaetze da bin ich nicht die einzige. du lieferst sozusagen den titel zu meinem film.
(ich krieg mich grad ueberhaupt nicht mehr ein und weiss nicht wasichdir sagen will) danke danke danke
Liebe Mitsy,
freut mich, dass du mit meinen Worten etwas anfangen kannst!
Ich habe mich auch lange Zeit quaelen muessen, das gehoert wohl dazu ;)!
Auf meinen verschlungenen Wegen habe ich mal hier, mal da ein Licht gesehen, habe es angenommen, bis es langsam heller wurde.
Wir sind wirklich (auf einer anderen Ebene natuerlich) alle Eins, das merkst du, wenn du den Menschen in die Augen schaust oder schauen kannst.
Ich konnte es lange nicht, habe immer verlegen weggeguckt.
Dann ist es echt nicht mehr so wichtig, ob jemand dieses oder jenes sagt, du kannst dich trotzdem in seiner Gegenwart wohl fuehlen und auf ihn eingehen, obwohl er ganz anders denkt und fuehlt als du.
Aber das ist ein individueller Prozess, und abgeschlossen ist er noch lange nicht!

Alles Gute fuer dich,
Bijoux
 
Zurück
Oben