Wie steht ihr zu Polygamie?

braunbärin

Mitglied
Registriert
18. Januar 2008
Beiträge
262
Ort
Lüneburg
Hi, neulich hab ich auf der Titelseite eines Heftes von der Süddeutschen Zeitung gelesen: Mythos Monogamie.
Ich glaub ja auch, dass Monogamie nicht urmenschlich, sondern ur-katholisch oder gesellschaftlich ist, was meint ihr? meint ihr, die Einstellung dazu wird bald ehrlicher und realistischer?ich hoffe es sehr...und ich glaube, es geht dabei nicht nur um Sex, sondern um echte Liebesgefühle, die kann man doch für mehrere empfinden und gleichzeitig mit mehreren ins bett.muß das immer leid bringen? hat jemand von euch erfahrungen mit polygamie?welche erfahrungen davon sind positiv?bin gespannt auf eure antworten,baunbärin
 
Werbung:
Ich bin da (wie auch sonst eher) liberal.
Die, die wollen, können ja eine zweierbeziehung führen.

Es gibt allerdings einige Nachteile bei Poygamie:
Neid - wer wird am meisten geliebt.
Wenn ein Mann mehrere Frauen hat:
was machen die Männer, die deshalb keine Frauen abbekommen? Heiraten die dann gemeinsam eine einzelne Frau?

Lustig würde ich Patchwork-Familien finden:
z.B. Drei Männer, 5 Frauen, 7 Kinder, 5 Schwiegerelternteile.
Was wäre dann, wenn eine Person sich scheiden lassen wollen würde? Wäre damit die gesamte Ehegemeinschaft aufgelöst?
 
Ich bin für Polygamie sowie Orgien.

Diese Monogamie Sache ist nur ein Hindernis.
Monogamie ist nicht menschlich sondern nur eine dumme Moralvorstellung, gehört abgeschafft.

lg
 
Da ich diese ständige Herumpopperei in Bezug auf Virenzüchtung absolut eklig empfinde, behalte ich es mir vor, ausschliesslich mit jenen Sex zu haben, die ich liebe.. somit.. tendiere ich 100% zur Monogamie.

ABER!! Mir ist bewusst, dass die Menschhei von diversen Gelüsten geprägt ist und von daher ists mir völlig egal, wenn wer polygam lebt, solangs nicht mein Partner ist.. :)

Mfg
 
Da ich diese ständige Herumpopperei in Bezug auf Virenzüchtung absolut eklig empfinde, behalte ich es mir vor, ausschliesslich mit jenen Sex zu haben, die ich liebe.. somit.. tendiere ich 100% zur Monogamie.

ABER!! Mir ist bewusst, dass die Menschhei von diversen Gelüsten geprägt ist und von daher ists mir völlig egal, wenn wer polygam lebt, solangs nicht mein Partner ist.. :)

Mfg

hört sich an als wären nur menschen die du liebst virenfrei :clown:

ausserdem kann man auch polygam leben & lieben ;)
 
Typisch Frau, ihr habt das uns doch angetan mit der Monogamie.


Männer befreit euch aus dieser Diktatur!

Aber wirklich den Männern Menschenrechte ab erkennen, das geht nicht.
 
hört sich an als wären nur menschen die du liebst virenfrei :clown:

ausserdem kann man auch polygam leben & lieben ;)

da kriegste aber bereits Aids im Kopf, bei solchen Einstellungen. :banane:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst, selbstverständlich virenfrei mit Freiheitsspray aus der chemischen Keule. :danke:
 
Werbung:
braunbärin;2130382 schrieb:
meint ihr, die Einstellung dazu wird bald ehrlicher und realistischer?
jo, glaub schon

...und ich glaube, es geht dabei nicht nur um Sex, sondern um echte Liebesgefühle, die kann man doch für mehrere empfinden und gleichzeitig mit mehreren ins bett.
jo, wurde auch n name dafür erfunden ... http://de.wikipedia.org/wiki/Polyamory

muß das immer leid bringen?
nicht unbedingt, aber es wird doch meist anfangs probleme geben, weil man ja trotz wille & verständnis mit eifersucht und so konfrontiert werden kann.
kommt halt drauf an wie man damit umgehn kann, aufs selbstvertrauen, vertrauen ins leben usw....

hat jemand von euch erfahrungen mit polygamie?
n bissi

welche erfahrungen davon sind positiv?
fühlt sich freier, ehrlicher an.
wenn der partner nen 2ten hat, is ma nimma die einzige projektionsfläche in sachen liebe.
man lernt viel (übers leben, sich selbst, liebe ...), usw

lg :blume:
 
Zurück
Oben