Monogamie...sehen wir das mit dem Sex zu eng???

L

Luckysun

Guest
Hallo alle zusammen...

Angeregt durch viele Äußerungen in dieser Richtung aus dem Prostituitionsthread eröffne ich zu dieser Thematik mal einen eigenen Thread...

Zu Beginn zitiere ich hier mal einige user aus dem anderen thread:

Viele Männer, damals, wie heute, arm oder reich, gehen schlicht fremd und brauchen kein Geld fürs Bordell ausgeben... Die haben sich nix aus den Poren geschwitzt... höchstens beim heißen Sex mit einer Frau, die nicht die ihre war. :rolleyes:

Und glaub mirs so manche glückliche Paare sind deshalb so glücklich weil er zur SW geht und sie nen Hausfreund hatt.

Was verändert denn die Stufe? Die Einhaltung gestandener weil gewohnheitsmässig sich GUT anfühlender Moralstufen sicher nicht. ;)

Verstehste, was ich meine?

Es ist die Einstellung, die den Schritt macht, nicht die Verteidigung der vermeintlich absoluten Moral imho.

Loge33

Entschuldigung mal, sind die Frauen immer noch dazu da, die Bedürfnisse von Männern zu erfüllen? Hallo?? Wenn deren S.....drückt, dann müssen die Frauen den Männern Erleichterung verschaffen? Was ist denn das für ein kruses Weltbild im 21-ten Jahrhundert?:confused:


LG
U.

Letztendlich ist es auch eine ethische und moralische Angelegenheit, die dazu angetan ist, das seelische und körperliche Wohlbefinden eines Menschen zu stören, auch wenn es dieser nicht einsehen will und auch nicht sofort spürt.

Sex ohne Liebe ist für mich Prostitution, selbst wenn man immer anführt, dass dies auch - zumindesst nach einiger Zeit - in Ehen stattfinden würde.

Sex, mit Liebe gepaart, sollte immer unser anzustrebendes Ideal sein.

Das hat nichts mit Verboten, mit Verurteilen oder Bestrafung zu tun, obwohl sie nicht unbedingt deswegen von der Gesellschaft her heilig gesprochen werden muss.

Das ist das Gesellschaftsproblem. Unser Umgang mit Sexualität. Da liegt der Hund begraben.

Ehmm, ich denke der Mann geht in erster Linie zur Sexworkerin, weil er eben eher zur Polygamie neigt und die Abwechslung sucht. Sicherlich gibt es auch polygam veranlagte Frauen, aber eher weniger - denke ich mal.

Also, man sollte sich schon nichts vormachen. Auch bei den Frauen, die zu Hause "den ehelichen Pflichten" auf vorzüglicher Weise nachgehen, besteht das Risiko, dass der Mann ab und zu in ein Bordell geht. Er braucht die Abwechslung, das liegt in seiner Natur.

Und solange die Gesellschaft nicht offen ist für andere Formen von Geschlechterbeziehungen, wird es halt eben diesen "Ausgleich" geben.

Ich persönlich finde es gut, dass es sowas gibt.:)

Ich auch, ich könnt ehr damit leben das mein Mann mal dorthin gegangen ist, als das er fremdgeht. Weil dort eine Art Geschäft zu stande gekommen ist. Ohne Gefühle mein ich, da gehts um den reinen Sex. Zu dieser Erkenntnis bin ich aber auch erst im Laufe der Jahre gekommen.


So, ich denke, diese Zitate reichen...

Wie ist das denn nun mit unserer Vorstellung von LIEBE?????

Beinhaltet diese, daß Mann oder Frau sexuell absolut treu sein muß???

Würde Liebe nicht beinhalten, dem Partner auch hierbei jedwede Freiheit zuzugestehen und darauf zu vertrauen, daß aushäusiger Sex die Partnerschaft nicht negativ beeinflußt???

Ist sexuelle Treue wirklich Bestandteil und Bedingung einer Liebe????

Ist es wirklich so schlimm, wenn Mann oder Frau sich woanders sexuelle Abwechslung holt????

Ist es nicht vielmehr die Angst davor den Partner ganz an die sexuelle Abwechslung zu verlieren...????

Ist hier ein Umdenken vonnöten???
Bezüglich unserer eingefahrenen Schiene, daß Mann oder Frau sich zwar woanders Appetit holen darf, aber gefälligst "zu Hause" zu essen hat???

Ich muß dazu anfügen, daß ich selber immer ein sehr eifersüchtiger Partner war...in ständiger Angst lebte, mein Partner könnte sexuelles Interesse an anderen haben oder gar ausleben...

Mittlerweile bin ich in den letzten Jahren zu der Erkenntnis gelangt, daß die Hauptantriebsfeder für diese meine Eifersucht schlicht die Angst war, verlassen zu werden, im Stich gelassen zu werden (eine Partnerschaft beinhaltet ja wesentlich mehr als nur Sex) ...

Mittlerweile frage ich mich, ob unser ganzes gesellschaftliches Gedankenkonstrukt mit Moral insbesondere bezüglich Sexualität nicht eigentlich ungesund ist????

Würden manche Beziehungen vielleicht gar länger oder für immer halten und weniger leidvoll sein, wenn diese Sache mit der absoluten sexuellen Treue entkrampft und lockerer gesehen würde????

Dies sind erstmal so meine vorläufigen Gedanken dazu...
und ich denke, ihr habt da so eure eigenen ...

Bin sehr gespannt die zu lesen...:D
 
Werbung:
na endlich wiedermal :D klappe die 23ste (oda wie ma da sagt) :clown:

also ich seh es recht einfach...
mir müssen alle frauen die ich dazu auserkoren habe treu sein, einschließlich ich (muss mir treu sein) :)

alles liebe, frosch :blume:
 
na endlich wiedermal :D klappe die 23ste (oda wie ma da sagt) :clown:

also ich seh es recht einfach...
mir müssen alle frauen die ich dazu auserkoren habe treu sein, einschließlich ich (muss mir treu sein) :)

alles liebe, frosch :blume:

Klappe die 23ste????:confused:

Ok, ich war fast 2 Jahre nicht hier...
ging das Thema in der Zeit so oft hier durch????
Sorry, hab ich nicht gewußt...
wurde nur dazu inspiriert, weil es am Rande in dem anderen thread immer wieder durchschimmerte...
 
Ich denke grundsätzlich wird der Umgang mit Sex ,durch die persönliche Sozialisierung im eigenem Umfeld bestimmt.
Deswegen kann man (in persona) oder WIR es nie eng( oder freizügig) sehen mit dem Sex..

sondern immer nur der da , die da oder die anderen...
 
Monogamie wird uns von Klein auf vorgelebt.....nur wills halt nicht so recht funktionieren (wie wir das ja bei unseren Eltern oftmals selber sehen)
Schalte den Fernseher ein, was siehst du, sicher nicht Menschen die sich lieben. Dafür jede Menge Gewalt:confused:

lg
 
.....sex ist schon ein wichtiger faktor in einer beziehung wenn dann noch das andere stimmt!
.....ich frage mich immer wenn gesättigt warum dann noch von anderen tellerchen naschen!!??:confused:
.....sagt doch immer aus unbefriedigt geht der mensch nach draussen zum naschen!!??:confused:
.....mensch schlaft nicht ein meinetwegen klettert auf die waschmaschinen....:lachen:

....SORRY;)
 
perfekt ist es doch,wenn ich mit meinem partner da einer meinung bin.die andern geht das nix an.ebenso wie,was macht nachbar x ..
normen sind da,jeder muß für sich wissen welche er lebt.
schlecht und schmerzhaft wirds dann,wenn einer fremdvö....ln tut,der andre es zuläßt aus angst ihn zu verlieren..ungut.ist das für beide kein problem,na dann...
 
Monogamie wird uns von Klein auf vorgelebt.....nur wills halt nicht so recht funktionieren (wie wir das ja bei unseren Eltern oftmals selber sehen)
Klar sehen wir das mit dem Sex zu eng, brauchen wir ja nur den Fernseher einschalten. Nackte Menschen siehst nicht, dafür aber jede Menge Gewaltfilme......ein Ende nie:confused:

lg

Ich seh allerdings auch lieber nen guten Thriller als diese schmatz, quietsch stöhn,klatsch-Filmchen...leider fällt manchen regisseuren nicht ein und deshalb wir manch ein guter Film durch ne Nummer zwischen den Hauptdarstellen unnötig in die Länge gezogen. zuglotzen beim Sex ist wie Hunger haben und nicht essen, sondern anderen zuschaun, wie sie mampfen....letztendlich ziemlich unbefriedigend...und für den, der satt ist eher magenverrenkend.


Sage
 
Ich denke grundsätzlich wird der Umgang mit Sex ,durch die persönliche Sozialisierung im eigenem Umfeld bestimmt.
Deswegen kann man (in persona) oder WIR es nie eng( oder freizügig) sehen mit dem Sex..

sondern immer nur der da , die da oder die anderen...

Nun...
eigentlich hätte mich eher interessiert
wie D U das siehst? ...und nicht der da oder die da...:rolleyes:

Eher freizügig oder eher dafür plädierend auch sexuell absolut treu zu sein?

Hältst du Monogamie für auf Dauer unlebbar???
 
Werbung:
Monogamie wird uns von Klein auf vorgelebt.....nur wills halt nicht so recht funktionieren (wie wir das ja bei unseren Eltern oftmals selber sehen)
Schalte den Fernseher ein, was siehst du, sicher nicht Menschen die sich lieben. Dafür jede Menge Gewalt:confused:

lg

Eeeben...
Funktioniert die Monogamie beim Menschen nicht und ist ein Fehler?
Oder funktioniert anderes bei uns nicht und macht Monogamie damit nur schwierig???
 
Zurück
Oben