Wie sag ich's meinem Kopf?

Tangiert mich auch nicht ....
Warum sollte ich den gestresst sein, wenn jemand wegen einem "Pieks" dauernd rumjammert?

Empathie lässt keinen kalt, wenn es einem anderen schlecht geht. Was Du da von Dir gibst ist ein getrennt sein von Gefühlen, kein darüber stehen.
Deshalb reagierst Du hier im Thread, nicht weil Dich nichts tangiert.
 
Werbung:
deshalb biegen sich Bäume im Wind, damit sie nicht brechen, das kann man auf unsere Lebenssituationen anwenden, der Widerstand schafft Probleme.

Wenn ein Traktor auf dir steht, im Leben, dann freust du dich, wenn 3, 4, 5 Menschen diesen Traktor von dir nehmen oder wegschreien, ... glaub ich. Klappt vielleicht nur nicht immer.
 
Empathie lässt keinen kalt, wenn es einem anderen schlecht geht. Was Du da von Dir gibst ist ein getrennt sein von Gefühlen, kein darüber stehen.
Deshalb reagierst Du hier im Thread, nicht weil Dich nichts tangiert.
Es bringt mich aber nicht aus meinem Gefühl der Ruhe und des Friedens. Empathie heißt nicht, selbst mitleiden zu müssen oder .... Wie drück ich s besser aus? Leiden zu müssen, weil der andere leidet....
Das ist so ein Quatsch, so ein Gequassel da :) ich unterstelle dir ja auch nicht, deine Motive, warum du hier dich äußerst .... Was auch immer deine Beweggründe sind, ich habe keine Idee davon, und werde deswegen nicht interpretieren, so wie du es bei mir versuchst ....
 
Es bringt mich aber nicht aus meinem Gefühl der Ruhe und des Friedens. Empathie heißt nicht, selbst mitleiden zu müssen oder .... Wie drück ich s besser aus? Leiden zu müssen, weil der andere leidet....
Das ist so ein Quatsch, so ein Gequassel da :) ich unterstelle dir ja auch nicht, deine Motive, warum du hier dich äußerst .... Was auch immer deine Beweggründe sind, ich habe keine Idee davon, und werde deswegen nicht interpretieren, so wie du es bei mir versuchst ....

Es muss aber Gott-Krieger hier geben, die teleempathisch überall angeschlossen sind und dann handeln. :clown:
 
.. der Widerstand schafft Probleme.

das ist wahr.
ich denke der Widerstand entspringt aus der Verzweiflung, anerkannt/geliebt zu werden.
darum ist es so schwer, den Widerstand in solchen immer gleichen Situationen fahren zu lassen.
weil sofort anspringt, man befände sich in akuter Lebensgefahr - und die einzige Rettung
könne nur im Widerstand liegen. auch wenn man tausendmal die Erfahrung gemacht hat,
daß das nicht hilft, sondern alles nur noch schlimmer macht. man kennt ja keine Alternative,
weil man es nie anders gelernt hat. darum sind ja Menschen so hilfreich, die es einem anders
vorleben, aber die sind leider rar. es gab da mal einen, aber das ist lange her ..
 
Werbung:
Es muss aber Gott-Krieger hier geben, die teleempathisch überall angeschlossen sind und dann handeln. :clown:
Sei dir unbelassen .....
Ich sprach ja nur davon, was ich für mich erlebe .... Und mehr Frieden bringt mir mehr Liebe, Zusammenhalt und Mitgefühl.... Da wird das Krieg führen so ad absurdum geführt ....

Ich hab nicht vor, dir zu sagen, was du zu tun oder zu lassen hast ....
 
Zurück
Oben