Wie merkt man Seelenverwandtschaft?

Werbung:
Seelenverwandtschaft ist für mich wenn der eine beim anderen , mann bei frau , frau bei mann , mann bei mann , frau bei frau ( und was noch alles möglich ist ^^ ) das beste hervorbringt ... wenn man sich durch den anderen als einen besseren Menschen definieren kann ... oder verwechsle ich gerade hingebungsvolle liebe mit seelenverwandtschaft , gibts da überhaupt einen unterschied ?
Lg.
377
 
hi,

bin noch nicht lang im Forum, wie definiert ihr nun Seelenverwandtschaft???

gruss

mini22:)

Seelenverwandtschaft = Wenn sich Zwei ganz nahe fühlen, aber doch nicht ganz zusammenkommen können, es bleibt der Abstand der Verwandtschaft, weil sie sich selbst nicht ganz aufgeben können.
 
Werbung:
hi,

bin noch nicht lang im Forum, wie definiert ihr nun Seelenverwandtschaft???

gruss

mini22:)

Ich persönlich sehe in ihr eine Chance zur Weiterentwicklung. Dass die nicht immer butterweich vonstatten geht, versteht sich da fast von selbst.
Oft geht es an die Substanz in einem selbst, das eigene Innere wird auf den kritischsten Prüfstand gestellt.
Hervorgehen darf man eines Tages wie Phönix aus der Asche... doch bis dahin ist es stets ein weiter Weg.
Und oft, wenn wir diesen endlich erfolgreich gegangen sind, klopft schon der Nächste an die Tür ... und das solange bis nur noch Bewusstsein ist.

LG
 
Zurück
Oben