Wie lernte ich für mich , mit Seelenliebe umzugehen.................

Lieber Rosim! :liebe1:

Danke für deine Beschreibung. Find ich sehr interessant.

Wenn Menschen durch das Geschäft mit SV leiden müssen, dann haben diese
Menschen die Verantwortung an jemand anderen abgegeben. Und ich
denke darum geht es im Endeffekt.

Ich denke nicht die Frage is wichtig gibt es SV oder gibt es SV nicht. Von
mir aus kann man all diese Begriffe abschaffen, hat sich ja ohnehin nur mal
jemand ausgedacht. Vorallem den Begriff Dualseele würde ich sofort abschaffen. Weil dieser Begriff suggeriert, dass es im außen ein Dual gibt und
ich selbst nicht ganz bin und dann fangen alle an im außen zu suchen was sie
nur in ihrem inneren finden können.

Ich denke die viel wichtigere Frage ist mit der sich sowieso jeder mal
beschäftigen sollte, übernehme ich die volle Verantwortung für mein Leben
oder gebe ich die Verantwortung an jemanden ab. Wenn ich zu einem Kartenleger, oder auch eine Therapeuten gehe und glaube der löst jetzt
meine Probleme, dann geht das natürlaich voll in die Hose. Und bei den SV
ist das das gleiche. Viele sagen mir geht es schlecht weil der andere so böse ist. Da is übrigens kein Unterschied zu denen die sich mit normalen Beziehungsproblemen auseinander setzen.
da gehts ja auch meistens um Schuldzuweisungenn an den anderen und darum
geht es mir ja oh so schlecht.

Also die Essenz daraus is aus meiner Sicht, übernehme ich die Verantwortung
für mich selbst, bin ich bereit mir meinen Schatten anzuschauen und diesen
zu lösen oder bleibe ich im Leid und in der Opferhaltung und sag ja mir
geht es so schlecht weil ich ja einen SV getroffen hab und da kann ich ja
jetzt nichts dafür weil das is ja was besonderes und das is ja auf Seelenebene
und das allein kann ja nur Gott oder sonstwer machen. Tja, is halt so Gott sind
wir selbst und die Schöpfer unseres eigenen Lebens.

Also Verantwortung übernehmen für sich oder nicht. So würd ich das
Beschreiben. Mich würd sowieso interessieren wer als erstes diese Begriffe
erfunden hat SV, Dual, Flamme etc... ich denke vorallem diese Begriffemachen
die Leuts narrisch, wenn sie sich davon narrisch machen lassen wollen.

Also sind wir wieder bei der Verantwortung. :foto: :banane: :liebe1: :party02:

Was auch aus meiner Sicht noch ein wichtiger Punkt ist sich darüber im
Klaren zu sein, dass Wahrheit etwas vergängliches ist. Wie auch in der
Wissenschaft die Antworten von heute sind die Problemstellungen von morgen. siehe: die Erde ist eine Scheibe,... Beispiele gibts hier unzählige,...

und bei unserer persönlichen Entwicklung is es auch nix anders. Wenn wir
unsere eigene Antwort, Wahrheit auf eine Frage erhalten haben, dann kommt
auch schon die nächste und die alte Wahrheit wird zur Frage usw. wir sind
halt ein ständiges werden und es gibt kein Ziel (Gott sei Dank). Wer das
mal erkannt hat kann dann endlich ins Sein übergehen und sein Leben genießen. Oder jemand sagt sich, naja ganz kapiert hab ich es zwar noch
nicht, ich geh jedoch gleich ins Sein über und genieße mein Leben. "Enjoy
Live also if it hurts." Auch Schmerzen kann man genießen, ein auskosten
aller Möglichkeiten und Erfahrungen. Wie wäre es wohl wenn wir noch niiiiemals
Schmerz und Leid gefühlt hätten? Wir würden ja nichtmal erkennen, was
Glückseligkeit bedeutet. Tja alles will halt gelebt werden, is ja einfach nur
die andere Seite der gleichen Medaille. :liebe1:

Ja, Shrek das war wirklich ein sehr schöner kritischer Beitrag von dir gewesen, vor allem: ich finde es auch blöd, sogar feige, wenn man ne sehr schlechte Beziehung mit einen Menschen hat und es einer Seelenverwandtschaft oder eines Karmaproblems in die Schuhe schiebt, um dann von jeden bemitleidet werden zu können. Man schafft sein Leben für sich doch selbst und bei mir wars bisher immer so, dass das was in meinen Inneren stattfand sich auch im Äußeren wiederspiegelt... keine SV ist Schuld daran dass es manchen Menschen schlecht geht, sondern ihre eigenen Verhaltensweisen/Angewohnheiten/Einstellungen im Leben... und für mich selbst, warum bezeichne ich meine Dualseele als Dualseele? damit´s auch alle anderen SV-Anhänger kapieren wovon ich spreche denn anders können sie es oft nicht deuten... als ich von SV noch keine Ahnung hatte, noch nie etwas drüber gelesen habe, fing ich an aus einen inneren Gefühl in mir meine "Dualseele" als zweites Ich zu bezeichen... das war die ursprüngliche Bezeichnung meiner "Dualseele" ich habe ihn als mein zweites Ich bezeichnet... es ist dasselbe wie Dualseele, aber diese Begriff "Zweites Ich" ist kein vom Markt geschaffener/erfundener Begriff für eine Sorte von Menschen die man in Schubladen stecken kann, es ist nur ein Gefühl was ich versucht habe in Worte zu beschreiben, weil die anderen Begriffe wie Dualseele, Zwillingseele und Co. ich noch nicht kannte... :clown:
 
Werbung:
Liebe Shrek!

Auch ich möchte mich bei Dir bedanken für diese klaren und erhellenden Worte. Genau um diese Verantwortung geht es... darum, daß ein Mensch erwachsen wird, indem er begreift, für seine Gedanken, Worte und Werke allein verantwortlich zu sein.

Wenn ich dran denke, wie einfach die Anatomie und Wirkweise unserer Vielkörperlichkeit ist und was die Eso(hys)teriker draus machen, das macht die Leut wirklich narrisch. Das taugt grad noch zum bisserl Geldverdienen (*lach, ist das die Dienstleistungsgesellschaft?), dann ist aber auch schon zammgräumt. Hast recht. Aber gerade die Selbstverantwortlichkeit ist das Thema der Meisterklasse, das ist halt schwer erklärt für diejenigen, die noch ein Stück des Weges vor sich haben.

Danke für Deine Worte.
Liebe Grüße
La Dame
 
Zurück
Oben