Wie lernt man Auralesen?

Hallo Rene!
Aura lesen - also die Aura wahrnehmen kann jeder lernen. Da kannst Du entsprechende Kurse machen. Bei Lübeck und co. oder ich habe da auch eines entwickelt.
Aura sehen tut man mit dem inneren Auge oder auch Dritten Auge. Dann kann man Farben, Formen usw. sehen. Das schwierige ist es dann das gesehene oder gefühlte (manche Menschen sind eben eher Hellfühlig veranlagt und fühlen das und das) zu verstehen und zu verwenden.

Ich habe ein Kurzseminar bei Walter Lübeck im Rahmen einer Esomesse mitgemacht. Da ging es um das intuitive Erfassen der Chakren bzw. Aura. Das haben auch alle hinbekommen.

Mit Büchern kann man es auch lernen, halt nich so schnell wie mit einem Lehrer aber es geht sicherlich. Da gibt es auch einige Bücher auf dem Markt. Guck Dich mal um. Gut wäre es auf jeden Fall mehr über die Chakren zu lernen, damit Du später das wahrgenommene auch richtig interpretieren kannst.

Liebe Grüße! Esther
 
Werbung:
Hallo erst mal :)

Ich kann Auren zwar noch nicht immer sehen aber es wird mit der Zeit. Mir wurde es so erklärt:

Beim Menschen:

auf die Mitte des Kopfes oben konzentrieren, einen Tunnelblick bekommen(derjenige sollte sich möglichst nicht bewegen) und dann oberhalb vom Kopf (am besten hinter einer weissen Wand sind dann rundherum des Kopfes bunte graue Weisse verschieden dicke Bögen zu sehen. https://www.esoterikforum.at/forum/images/icons/icon7.gif
Smile

Geht auch bei Gegenständen. Zum Beispiel letzte Woche hab ich's beim Erzengel Michael (Porzellanfigur) versucht. eine riesige Blaue Aura gesehen und war dann total stolz auf mich. https://www.esoterikforum.at/forum/images/icons/icon10.gif
Talking

Glg
:liebe1:
Eure Cara
 
macht euch nicht so viel Gedanken, ob und wie ihr etwas seht, sondern eher darum, wozu ihr es sehen wollt. Dann kommt man nämlich ganz schnell zu dem Thema, ob diese Informationen belastend sein können oder nicht. Eigentlich sind sie nicht für uns (die Sehenden) sondern für die "gelesene" Person bestimmt. Wenn diese es nicht hören will, keine Hilfe braucht oder will, oder jemand unbekanntes ist (auf der Straße) etc., dann haben wir keinen Empfänger, wenn man so will, und das kann dann belastend sein.
Also, wozu wollt ihr etwas sehen? Beantwortet euch diese Frage so ehrlich wie möglich

Ich darf dies sehen um für mich und mein Ego eine Gewissheit zu haben, wie ich in der Reikisitzung , unabhängig von Reiki mit zusätzlicher Heilarbeit etwas dazu tun darf. Häufig reicht leider für die betroffenen Reiki allein nicht aus, um bei ihnen was in Gang zu bringen, somit erhalte ich Infos, die ich den Klienten weitergeben darf. Damit sie dann etwas an die Hand bekommen womit sie arbeiten können.
Reiki allein braucht so etwas nicht, da es ja immer zum Wohl des Empfängers arbeitet.
Leider ist es häufig so, dass viele Menschen nur das passive Geniesen der Energie nutzen, wobei natürlich auch etwas in Bewegung kommt. Mit dem Sehen verschiedener Dinge ( Probleme) kann man die direkt mit den Klienten ausgraben. Es kommen auch nur die Dinge zum Vorschein, die der Klient gerade verarbeiten kann und dazu auch bereicht ist. Da es für mich als Behandler nun sichtbar wird, kann es sich und mir nichts mehr vormachen, es gibt kein Ausweg, ausser wenn er nachher bei mir rausgeht, und das alles wieder vergräbt. Nur dafür wird er nicht kein Geld ausgeben wollen.:liebe1:.
Er kommt ja zu mir weil er leidet. Er möchte eine Linderung seiner Leiden erfahren. Dazu muss ich ihm sagen ,dass er ,nur er alleine sein Leiden lindern kann.Wobei dies jetzt nur eine Facette der Behandlung ist.
Thomas ist damit deine Frage ein wenig beantwortet.
 
Als erstes musst du dir einen ruhigen Raum suchen, in dem Du das Licht dämpfst.
Nicht ist schlimmer als grelles Licht.
Eine sanfte Beleuchtung ist das beste, um Auren zu lesen.
Nimm Dir ein Blatt weißes Papier, groß genug, damit Deine Hand darauf Platz hat.

Lege Deine Hand darauf und entspanne Deine Augen.
Starre nicht auf die Hand, sondern schaue viel mehr entspannt auf die Gegend um Deine Fingerspitzen und Finger.

Nach einer Weile, wenn Du entspannt genug bist, wirst Du einen sanften Schimmer um Deine Hand erkennen.
Und wenn Du lange genug darauf schaust, wirst Du auch Farben erkennen.
Anfänger werden anfangs nur eine einzige Farbe erkennen.
Aber mit der Zeit, werden auch sie das volle Spektrum der Farben sehen.

Auch hier macht nur Übung den Meister, nicht gleich beim ersten Mal verzagen, sollte sich keine Aura zeigen.

Später kannst Du Dir auch andere Dinge nehmen als Deine Hand. Z. B. eine Pflanze oder einen Stein.
Ich selbst sehe gerne die Aura meiner beiden Katzen oder die Aura von Bäumen.

Die Farben und ihre Bedeutung

ROT
- ist die Farbe der Stärke, starker Leidenschaft und des Willens. Dunkles Rot könnte symbolisieren, daß jemand ein aufbrausendes Gemüt hat oder nervös und impulsiv ist. Alle Rottöne verheißen nervöse Tendenzen.

ORANGE
- ist die Farbe der Wärme, Gedankenfülle und Kreativität. Je trüber es ist, desto mehr Stolz steckt dahinter. Während goldenfarbiges Orange Selbstkontrolle kennzeichnet. Jemand mit Orange in der Aura könnte aber auch ein Nierenleiden haben.

GELB
- bedeutet mentale Aktivität und Optimismus. Es kann aber auch Weisheit und eine neue Möglichkeit des Lernens bedeuten. Ein goldiges Gelb heißt, daß die Person auf sich selbst acht gibt. Rötliches Gelb bedeutet hingegen, daß jemand schüchtern und scheu ist.

GRÜN
- ist die Farbe der Sympathie und Ruhe.
Eine Person mit Grün in der Aura könnte sehr gut in heilende Berufe passen und ist generell sehr verlässlich.
Dunkle Schatten von Grün induzieren, daß jemand eifersüchtig und unsicher ist.

BLAU
- ist die Farbe von Ruhe und Stille. Jegliche blauen Gebiete in der Aura sind gut, aber dunkles Blau ist noch am besten. Jemand mit dunklem Blau in der Aura ist jemand, der seinen wahren Platz im Leben gefunden hat. Viele von ihnen sind auch spirituell veranlagt. Manchmal allerdings, kann es auch bedeuten, daß jemand depressiv und launisch ist.

VIOLETT oder INDIGO
- ist die Farbe von jemandem, der etwas in seinem Leben vermißt oder sucht.
Es bedeutet aber auch, daß jemand Dinge gut und praktisch erledigen kann.
Dunklere Schatten könnten anzeigen, daß die Person Hindernisse überwinden muß und sich unverstanden fühlt.

SCHWARZ
- ist die Farbe des Schutzes.
Könnte ein Anzeichen dafür sein, daß sich jemand verstecken will oder etwas zu verbergen hat. Unausgeglichenheit ist eine weitere Interpretationsmöglichkeit.


Diese eben vorgestellten Farben sind die üblichen.
Aber es gibt noch jede Menge andere, die ich Dir ebenfalls näher bringen möchte.

PINK
- ist die Farbe der Liebe.
Sie represäntiert Mitleid und möglicherweise eine Liebe zu Kunst und Schönheit.
Dunkleres oder trüberes Pink könnte bedeuten, daß jemand noch ziemlich unreif ist.

WEISS
- ist oft die erste Farbe, die man überhaupt zu Gesicht bekommt, wenn man beginnt, Auras zu lesen.
Wenn es eine starke Farbe in der Aura ist, bedeutet sie Reinheit und Wahrheit.

BRAUN
- könnte von einer Person ausgehen, die sehr "erdverbunden" ist, sehr verwurzelt. Wenn diese Farbe jedoch in den Chakrapunkten auftaucht, ist es ein Anzeichen für eine Blockierung der Energie.

SILBERN
- kann bedeuten, daß jemand schwanger ist, war oder wird. Wie auch immer, das ist nicht immer so.
Es kann auch ein Anzeichen dafür sein, daß jemand sehr viel Kreativität in seinem Leben zuläßt.

SCHWARZE PUNKTE
- Sie symbolisieren Unausgeglichenheit. Aber auch, daß jemand an schlechten Gewohnheiten festhält, die er/sie ablegen sollte. Meditation hilft, diese schwarzen Punkte zu reduzieren. Aber auch Sonnenlicht ist hilfreich.
 
hallo Leute!!!:)
bin neu hier. ist jemand in der nähe von mainz hier, der auch aura sehen kann?
suche eine bezugsperson die sich mit aura gut auskennt!
würde mich sehr um eure antwort freuen:move1:
:danke:
 
Werbung:
Hallo bin zufällig auf Deine Frage gestossen und kann Dir ein gutes Buch empfehlen :Die Aura erkennen - mit allen Sinnen, ist eines der besten Bücher anscheinend über das Aura-lesen. Habe es selbst erst gestern erhalten und somit noch nicht gelesen. Das Aura-lesen kann man lernen, es gibt Aura-Seminare in welchem Du das Aura lesen an einem Wochenende erlernen kann, noch ein guter Tipp, sie mal in diese Seite rein : www.pascal-voggenhuber.com unter Events, dort hat es noch Plätze frei für sein Seminar, welche immer mit begeisterung erlebt werden ! Ok hoffe konnte Dir ein bisschen weiterhelfen :o)
Gruss Raggiodisole
 
Zurück
Oben