wie komme ich an ihn heran?

Scrabbel schrieb:
Woher bist du so sicher das du nicht manipuliert bist? Manipulation zeichnet sich dadurch aus dass man sie nicht merkt!

Ok nicht jeder ist es, aber woher weiß man das wenn man keine Mittel besitzt es genauer zu überprüfen?
--- :D ---​
psyche schrieb:
sorry palo, wollt dich nicht geschlechtsumwandeln
Danke, das wäre mir auch nicht so sehr recht. :rolleyes:
Nein Scrabbel ich bin mir da ganz sicher und man hat mich hier ebenfalls nicht manipuliert... :)

Hallo Condemn,
Ich meine das insofern, das ich mich in dieses Denken hineinversetzen kann, die Gefühle empfinden wenn man glaubt da wird jemand manipuliert, aber mittlerweile es so sehe, das eben jeder seine Realität selbst gestaltet, natürlich in Kontakt mit allen anderen. Aber alles was jemand erlebt ist insofern sein Wille, als das ich glaube das der Ausgangspunkt Wille ist und das man für alles eine innere Entsprechung eine Identifikation hat. Es ist sehr persönlich was man im Aussen erlebt, wie man reagiert, wie man agiert.
Das beantwortet nicht meine Frage, wenn es jemanden aus deinem Bekanntenkreis betreffen würde. Wie reagierst du dann. Siehst du es dann immer noch so wie gerade eben. Nämlich dann, wenn es um reale Personen geht und nicht mehr einfach nur um ein Gedankenkonstrukt.
Meiner Meinung nach ist das Prinzip der Erschaffung der eigenen Realität das Grundpinzip auf der alle Magie basiert. Und damit hat das Thema eigentlich mit allem zu tun. Du meinst in dem Fall eine Realität zu erschaffen die ausserhalb des Realen liegt und ich sage: Real ist was man erlebt was man empfindet. Insofern ist es egal was man über andere denkt, denn das sagt viel mehr über einen selbst aus. Ich propagiere einfach, sich mit Urteilen über andere weniger zurückzuhalten als sich anzuschauen, warum man urteilt. Unter die Lupe zu nehmen was man glaubt, fernab von dem Wort Wahrheit. Woher weiß man das wahr ist was man als wahr empfindet? Man weiß nur das man auf irgendeine Weise existiert. Ob das Leben ein Traum ist den man erst als Traum erkennt wenn man wo auch immer als was auch immer erwacht, ist denkbar und deshalb möglich. Man weiß also nichts wirklich, schon gar nicht was denn nun real ist.
Du, da geb ich dir teilweise durchaus recht, das sind aber alles nur Theorien, ich frage nach dem reelen Leben, nach reelen Personen, eben nach Personen die etwas wollen, was ich als Manipulation ansehe.
Wir können durchaus darüber philosophieren, wann man mal seine eigene Haltung auf einen gewissen Beitrag den man mit das tut man nicht, beantwortet oder das allseits beliebte kommt 3 mal, 5 mal, 32 mal oder wie oft auch immer auf dich zurück.
Mir geht es immer noch darum sagen zu dürfen, wann ich etwas nicht in Ordnung finde, und es dann ohne einen Angriff gegen die Person zu begründen.
Irgendwo hat die Magie ihre Grenzen und die sind bei mir in der absichtlichen Manipulation meines Gegenübers.
Du redest hier von Traum und Wachzustand und wann man weiß, was eigentlich die Realität ist. Con ich rede die ganze Zeit von etwas was sich Erzwingen von Gefühlen mittels Magie nennt.
Wenn ich dies hier nur träume, dann bitte lass mich endlich aufwachen.
Man hat seine Ansichten, aber man sollte erkennen das andere eben andere haben und versuchen zumindest für den Moment die Wertung daraus zu nehmen. Andere nicht zu verurteilen weil sie anders denken, etwas wollen was man selbst als unmoralisch ansieht, sondern sich fragen warum sie es wollen, ob man es unter gewissen Umständen vielleicht auch wollen könnte, ob man unter gewissen Umständen tun würde was man will obwohl man es jetzt unmoralisch findet, und überhaupt warum man unmoralisch findet. Ich meine damit: Woher hat man seine Werte?
Condemn, du schreibst viel, aber du beantwortest nicht meine Fragen. Das sind alles ganz wunderbare Theorien, aber nicht mehr. Beantworte dir selber einmal die Frage, wann du wertest, wann du die Augenbrauen hochziehst, wann dir selber etwas nicht gefällt und dann hol bitte deine Theorien zum Vorschein. Lebst du immer zu 100% nach dem, was du mir hier vermitteln willst. Sorry, das glaube ich nicht.
Sind sie Wahrheit, sind sie Erziehung, gründen sie sich auf Erfahrungen? Gründen sie auf einer großen Sensitivität? Nehmen wir mal letzteres: Wie soll jemand die gleichen Werte haben wenn er nicht diese Sensitivität hat? Wie soll jemand die gleichen Werte haben, wenn er nicht dieselbe Erziehung hatte? Wie können die eigenen Werte Wahrheit formulieren, wenn es doch offensichtlich möglich ist dagegen zu handeln? Auf wessen Seite steht man? Ist die andere Seite auch von Innen betrachtet unmoralisch oder hat sie Gründe zu sein wie sie ist?
Ist PZF unmoralisch wenn mein Gegenüber es nicht möchte? Da ist mir innen, außen, oben, unten, links und rechts, schwarz oder weiß völlig schnuppe.
Und über allem steht die Frage: Warum erlebe ich was ich erlebe?
Lies mal meine Signatur. :)

LG
Palo
 
Werbung:
Hi Palo!

Das beantwortet nicht meine Frage, wenn es jemanden aus deinem Bekanntenkreis betreffen würde. Wie reagierst du dann. Siehst du es dann immer noch so wie gerade eben. Nämlich dann, wenn es um reale Personen geht und nicht mehr einfach nur um ein Gedankenkonstrukt.
Ich sehe es da ganz genau so. Es gibt diese Form der Manipulation nicht. Man wählt Wahrscheinlichkeiten und jemand der einen Liebeszauber benutzt wählt sich wenn er es hinbekommt "in" eine Wahrscheinlichkeit in der sein Schwarm ihn liebt. Es haben sich aufgrund meiner Beiträge schon öfter mal v.a. Frauen gemeldet und noch etwas mehr gefragt was ich meine und was sie speziell tun können und ich habe ihnen immer geraten an sich selbst zu arbeiten. Ihren Glauben zu prüfen, ihre Urteile über sich selbst und auch über betreffende Personen. Das Innere spiegelt sich nach aussen und man muss das Innere ändern um das Aussen zu ändern. Äusserer Einfluss ist Illusion, davon bin ich mittlerweile aus sehr vielen Gründen überzeugt.

Ich habe es schon oft betont: Wir wählen immer nur eine Möglichkeit von wahrscheinlich unendlich vielen und da sind auch jede Menge bei, in denen man mit dem/derjenigen zusammenkommt den/die man liebt. Man muss sein innerstes in Übereinstimmung bringen mit dem was man wünscht. Das ist ein Vorgang der in einem selbst stattfindet und nicht in dem Bewusstsein des/der anderen.


Du, da geb ich dir teilweise durchaus recht, das sind aber alles nur Theorien, ich frage nach dem reelen Leben, nach reelen Personen, eben nach Personen die etwas wollen, was ich als Manipulation ansehe.
Ja, Du magst es als Manipulation ansehen, aber ich bin davon überzeugt das selbst Scientology-Opfer ihren Grund haben zu erleben was sie erleben, auch wenn sie sagen: Ich wurde manipuliert.
Es gibt keine Opfer, das ist mein tiefer Glaube.

Mir geht es immer noch darum sagen zu dürfen, wann ich etwas nicht in Ordnung finde, und es dann ohne einen Angriff gegen die Person zu begründen.
Wir sagen doch alle nur unsere Meinung und genau das ist doch auch gut. Nur ist es eben heikel wenn man sagt: Das ist so. Das mag bei mir auch manchmal so scheinen, aber ich meine v.a. moralische Dinge.

Irgendwo hat die Magie ihre Grenzen und die sind bei mir in der absichtlichen Manipulation meines Gegenübers.
Selbst wenn man manipulieren will, in dem Glauben es auch zu können, ist das Ausdruck eigener Angst die man nur loswird wenn man sie anerkennt. Sie und ihren Ausdruck in sich selbst zu verurteilen verschlimmert das Ganze. Ebenso es bei jemand anders zu verurteilen. Das sagt dann mehr über einen selbst aus. Ich meine damit ja nicht das man es nicht tun soll, denn das gehört ja ebenso dazu. Aber ich meine, das man sich auch anschauen sollte warum man urteilt, was man damit bezwecken will.


Condemn, du schreibst viel, aber du beantwortest nicht meine Fragen. Das sind alles ganz wunderbare Theorien, aber nicht mehr. Beantworte dir selber einmal die Frage, wann du wertest, wann du die Augenbrauen hochziehst, wann dir selber etwas nicht gefällt und dann hol bitte deine Theorien zum Vorschein. Lebst du immer zu 100% nach dem, was du mir hier vermitteln willst. Sorry, das glaube ich nicht.
Das Urteilen zu verurteilen ist ja nichts anderes. Natürlich werte ich auch, aber mittlerweile sehr wenig. Mehr über mich als über andere.
Aber ich werte nie in eine Richtung, das ich jemanden verändern will, das ich jemandem sage: Das ist falsch, das ist richtig. Und mit meinen Motiven z.B. hier zu schreiben bin ich auch ehrlich. Ich habe z.B. noch nie jemandem nen Riesen Beitrag auf seine Frage geschrieben und behauptet ich tue das aus Selbstlosigkeit. Ich schreibe mehr für mich als für jeden anderen, ich lerne dadurch. Und wenn ich in einer Streit-Diskussion stecke wie früher mal mit G.P. dann sage ich ganz offen das ich da meinen Spass dran habe.
Ich äusseren verfolge ich meine Ziele und gestatte das auch jedem anderen. Für mich gilt: Es gibt keinen falschen Wunsch. Wenn er da ist ist er da. Ihn zu verleugnen macht ihn zu Obsession. Das sieht man in der Sexualität ziemlich deutlich.


Ist PZF unmoralisch wenn mein Gegenüber es nicht möchte? Da ist mir innen, außen, oben, unten, links und rechts, schwarz oder weiß völlig schnuppe.
Sie ist ja nicht unmoralisch. Und das alles mag Dir schnuppe sein, aber das bleibt Deine Meinung. Wenn man doch eine Wahrscheinlichkeit wählt in der dieser jemand möchte... Was ist daran noch unmoralisch? Und das Innen wie Aussen... Schau Dir Dein Leben einfach mal an im Blick auf Dein Inneres. Aber bleib bei Dir, denn Dein Blick auf andere ist wieder nur Dein Blick. Du wirst dann schon feststellen dass das nicht nur ein Spruch ist. Und ausserdem schau Dir mal Deine Auswahl an, was Du aus der Magie glaubst und was nicht. Wieso die Geschichten von Manipulatoin etc., aber nicht einen so Satz "Wie Innen so Aussen, wie oben so unten"? Deine Auswahl aus der Magie, das was Du glaubst und nutzt und was DU nicht glaubst und nicht nutzt ist ebenfalls Deine sehr persönliche Auswahl und Ausdruck Deiner Persönlichkeit. Das ist keine Kritik, ich meine nur, dass das eben bei allem so ist. Auch der Wissenschaftler der die Quantenphysik in spirituelle Bereiche auslegt drückt sich selbst aus, wie auch der, der sich für vollkommen rational hält und sie in die Gegenrichtung hin auslegt. In gewisser Weise bestätigen sie alle, eben auch die "Rationalisten" und Skeptiker immer nur wieder ihren eigenen Ausdruck, und damit IMMER genau das was ich glaube. Wenn jemand, der sich an die Wissenschaftler hält, auf einmal nicht mehr glaubt was die Wissenschaft eben auch sagt: Nämlich die Annahme von Parallelrealitäten, bestätigt er meiner Meinung nach nur, das sein Glaube stärker ist, als seine Rationalität. Und genau das finde ich immer besonders witzig. Weil ich eben diese ganze Sache die ich glaube mittlerweile nicht mehr nur mit esoterischen Schriften sondern auch mit wissenschaftlichen Belegen, mindestens Indizien stützen kann und wie ich schon sagte ist alleine die Quantität erstaunlich.

Viele Grüße,
C.
 
Hallo Condemn,

das ist mir alles viel zu theoretisch, es tut mir leid. Ich kann dir das einfach so nicht abnehmen.

Jeder Mensch hat irgendwo seine Grenzen und wie ich schon vor unzähligen Postings schrieb ist das was scheinbar so einfach zu erreichen ist, nämlich den Wunsch jemanden zu besitzen nicht immer einfach so zu unterstützen.
Indem das du jemandem, der dich anschreibt deine Gedanken niederschreibst und ihm von seinem Inneren und das Erkennen dessen mitteilst, der dazu keinerlei Beziehung hat, sondern nur in ein Forum gekommen ist, um sein "Problem" lösen zu lassen, wird dann nicht wirklich in deinen Worten etwas hilfreiches ableiten können.
So leid es mir tut, wenn es so einfach wäre, dann gäbe es die ganzen Versuche mit Magie seine/n Liebste/n wieder zu bekommen, oder eben auch denjenigen für sich zu interessieren, der bereits deutlich zum Ausdruck gebracht hat, nicht zu wolllen, einfach gar nicht mehr vorhanden.
Warum gehen die Leute von Magier zu Magier, von Hexe zu Hexe und suchen, geben jede Menge an Geld aus, doch sicher nicht um sich von Anfang an sagen zu lassen, erforsche dein Inneres und alles wird gut.

Was du ansprichst und welchen Anspruch du an dich selber stellst, mag so okay sein, aber die Dame das Mädel die den Eingangsthread hier verfasst hat, dürfte kaum nachvollziehen können, wovon wir hier eigentlich schreiben. Wie auch, dafür muss man sich mit der Thematik erstmal ganz massiv auseinandersetzen. Und Ottonormalhierherumpartnerzurückbekomm Schreiber, will eigentlich nur hören, wie und von wem, gegebenfalls noch wie teuer und wie lange. Nicht mehr. Schon gar keine negativen Kommentare.
Lies mal die Beiträge der Leute, die hier mit solch einem Anliegen kommen, wieviele sind hinterher noch hier. Wievielen denen du geschrieben hast und ihnen dies so mitgeteilt hast, kommen noch und möchten mehr erfahren. Das ist ein ganz geringer Bruchteil wenn denn überhaupt.

Über meine Motive hier zu schreiben habe ich mehrfach schon geantwortet. Natürlich ist alles eine Wertung, denn man fühlt sich von einem Thema angesprochen oder nicht und so antwortet man dann auch darauf oder eben auch nicht.
Du sagst, du schreibst hauptsächlich für dich selber, richtig, wir schreiben alle erstmal für uns selber, unsere Gedanken unsere Emotionen, eben alles, was uns in dem Moment bewegt.

Wenn ich sage mich interessiert in dem Moment nicht innen, außen, rechts und links, dann liegt das einfach daran, weil ich nicht über die Magie und die Art der Magie schreibe die ich betreibe oder über Moral die ich in meinen Ritualen evtl. aufbringe diskutieren will, denn das tut in dem Moment gar nichts zur Sache, es geht und deshalb hatte ich auch geschrieben interessiert es mich in dem Moment nicht, weil ich einfach von dir eine einfache Antwort auf eine einfache Frage wollte, ohne viel drumherum.

Ich hab auch irgendwann vorhin mal geschrieben es gibt da einen Mann, der etwas von mir will, was ich nicht erwidern kann und möchte. Dieser Mann kann das nicht einsehen.
Bedient er sich nun der Magie nimmt er sich das Recht heraus über meinen Willen zu entscheiden, denn er nimmt mir die Freiheit, zu entscheiden ob ich eben will oder auch nicht.
Wenn ich dir das dann nun schreibe und du mir antworten würdest, gehe nach Innen und schau wie sich innen und außen spiegeln, dann hilft mir das nicht wirklich.
In dem Moment würdest du mir auch sicher etwas anderes sagen, somit dann etwas raten, was du als angebracht ansehen würdest, somit du deine Moralvorstellungen auch weitergibst, die wie du mir sagen möchtest immer weniger bei dir werden.

Aber so eine Einstellung kann auch in eine Sackgasse führen, nämlich dass du dein Gegenüber irgendwann gar nicht mehr als Person wahrnehmen kannst.

Lucia hat es auf den Punkt gebracht, was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. So sollte es in der Magie auch sein.
Du hast dich mal ganz massiv gegen den Peli und seine Art dich anzugehen gewehrt.
Du hast auf den Peli reagiert, teilweise mit Ironie und Witz, teilweise mit Kritik und auch gut formulierten Kommentaren. Denn und da war deine Schmerzgrenze überschritten, indem er dir gedroht hat.
Sieh es mal als eine Art von Drohung an, wenn jemand dich mit Magie zur Liebe zwingen will. Vergleiche es mal und du wirst sehen, so groß sind die Unterschiede nicht mehr. In beiden Fällen tut es nicht gut.

LG
Palo
 
leys schrieb:
... in das unterbewusstsein meines schwarms zu treten, in der hoffnung das er endlich zu mir findet, und wir ein paar werden...

Mit dem "Unterbewusstsein" von Leuten kann man kommunizieren, es tun eigentlich alle und immer. Bewusst damit zu kommunizieren erfordert aber, sich selbst seiner entsprechenden Anteile bewusst zu werden. Dabei kann zwar ganz plötzlich der ursprüngliche Wunsch verschwinden, es ist aber trotzdem wichtig. Wenn man nämlich das "Unterbewusstsein" mittels nachgemachter Tricks zu manipulieren versucht, ohne fähig zu sein, auf dieser Ebene auch wahrzunehmen, dann geraten die Tricks ganz leicht außer Kontrolle, wenn sie funktionieren.

Beispiel: Du würdest auf einen Tipp hin äußerst wirkungsvolle Signale senden, die Du aber selbst gar nicht verstehst, weil dein "Unterbewusstes" nicht bewusst ist. Kann gut gehen, kann in einem Fiasko enden, kann aber auch dazu führen, dass auf einmal irgend jemand anderer ein halbes Jahr wie eine Klette an Dir klebt, Dir völlig auf die Nerven geht und dabei noch unglücklich ist, weil Du Dich absolut gar nicht für ihn interessierst. Du wärst dann nicht einmal in der Lage, Deine eigene Manipulation rückgängig zu machen.

In einem anderen Thread berichtet zB jemand davon, völlig überzeugt zu sein, mit einer Frau zusammen zu gehören, und dass irgend ein Zauber im Spiel sei. So etwas KÖNNTE durchaus passieren, wenn jemand irrtümlich eine derartige Manipulationsmaßnahme übernimmt, die jemandem anderen galt.
 
Palo schrieb:
Hallo Condemn,

das ist mir alles viel zu theoretisch, es tut mir leid. Ich kann dir das einfach so nicht abnehmen.
Das brauchst Du auch nicht. Es ist wieder eine Frage des Glaubens. Erstens mal ob sein kann was ich beschreibe und zweitens ob ich da wirklich nach lebe. Beides ist schwer aus einem Post herauszulesen.


Jeder Mensch hat irgendwo seine Grenzen und wie ich schon vor unzähligen Postings schrieb ist das was scheinbar so einfach zu erreichen ist, nämlich den Wunsch jemanden zu besitzen nicht immer einfach so zu unterstützen.
Der Wunsch jemanden zu besitzen ist wenn er da ist einfach da. Man kann ihn aber nicht unterstützen denn man kann niemanden besitzen. Ich kenne niemanden der jemanden besitzt. Wenn jemand emotional abhängig ist, ist das auch seine eigene Verantwortung.

Indem das du jemandem, der dich anschreibt deine Gedanken niederschreibst und ihm von seinem Inneren und das Erkennen dessen mitteilst, der dazu keinerlei Beziehung hat, sondern nur in ein Forum gekommen ist, um sein "Problem" lösen zu lassen, wird dann nicht wirklich in deinen Worten etwas hilfreiches ableiten können.
Das ist sicher zum Teil richtig. Aber es bringt manchen schon insofern etwas dass es ihnen eine Richtung zeigt, der sie glauben, auch wenn sie nicht einfach umsetzen können nur weil ich erkläre wie es theoretisch funktioniert.
Aber es geschieht nicht ohne Sinn. Wenn jemand auf einen Deiner Beiträge reagiert weil er irgendwas in ihm/ihr angestoßen hat, dann ist nicht abzusehen wieviel das für dessen Zukunft bedeutet. Vielleicht auch leidvoll, aber im Endeffekt sinnvoll wie ich glaube.


So leid es mir tut, wenn es so einfach wäre, dann gäbe es die ganzen Versuche mit Magie seine/n Liebste/n wieder zu bekommen, oder eben auch denjenigen für sich zu interessieren, der bereits deutlich zum Ausdruck gebracht hat, nicht zu wolllen, einfach gar nicht mehr vorhanden.
Aber genau dieses Argument das Du hier bringst spricht für mich nur noch mehr für die Sinnlosigkeit von Verurteilungen derer die hier nachfragen. Da zu sagen, man müsse Wissen zurückhalten das sonst vielleicht eingesetzt werde um jemanden zu schaden ist einfach Quatsch. Es gibt kein Wissen das funktioniert wie eine Bedienungsleitung. Wenn das bei irgendjemandem so funktioniert, dann aufgrund dessen Persönlichkeit. Insgesamt ist dieses Argument viel eher ein Argument gar nichts zu sagen, oder wirklich umfassend versuchen zu helfen. Wenn man urteilt über den Weg, dann sollte man meiner Meinung nach wenigstens wohlwollend eine Alternative aufzeigen. Dieser Thread, die ersten Beiträge sprechen da Bände. Das ist für mich absoluter Nonsens und obwohl ich nichts gegen Ego habe, ist genau sowas für mich pures Ego-Gerede. Es geht nicht um Leys, es ist eine automatische Reaktion weil ein Punkt getroffen ist auf den einige empfindlich reagieren. Ich nehme niemandem ab, der/die auf diese Weise reagiert das er/sie wirklich so "moralisch" ist wenn es ihn/sie selbst betrifft. Da gibt es nämlich dann jede Menge Gründe die zur Rechtfertigung herangezogen werden. Das habe ich schon oft gesehen.


Warum gehen die Leute von Magier zu Magier, von Hexe zu Hexe und suchen, geben jede Menge an Geld aus, doch sicher nicht um sich von Anfang an sagen zu lassen, erforsche dein Inneres und alles wird gut.
Aber wo kommen sie hin? Genau dahin. Sie kommen da nicht drum herum. Ich glaube keinem Magier das er/sie mehr als Zufallstreffer landet wenn er/sie
diese Dinge nicht wirklich tiefgehend verstanden hat, damit meine ich nicht nur intellektuell. Und ich meine damit nicht unbedingt die "Realitäts-Dinge", sondern sich selbst zu kennen und anzunehmen. Und ich traue hier im Forum auch niemandem große Magie-Erfolge zu.

Was du ansprichst und welchen Anspruch du an dich selber stellst, mag so okay sein, aber die Dame das Mädel die den Eingangsthread hier verfasst hat, dürfte kaum nachvollziehen können, wovon wir hier eigentlich schreiben. Wie auch, dafür muss man sich mit der Thematik erstmal ganz massiv auseinandersetzen. Und Ottonormalhierherumpartnerzurückbekomm Schreiber, will eigentlich nur hören, wie und von wem, gegebenfalls noch wie teuer und wie lange. Nicht mehr. Schon gar keine negativen Kommentare.
Wer wünscht sich schon negative Kommentare? Ob Leys etwas mit meinen Beiträgen anfangen kann ist mir ehrlich gesagt fast egal. Eine Sache war mir nur wichtig, und zwar das sie sich nicht einreden läßt das etwas falsch ist an dem was sie sich wünscht. Das zu denken macht es falsch. Das zu denken fördert sich selbst abzulehnen. Selbstablehnung äussert sich als Ausdruck der Angst, die äusserlich als Leid wahrgenommen wird. Man kann also eigentlich nichts unmoralischeres tun, meiner Meinung nach, als jemanden zu sagen das falsch ist was er möchte. Dabei geht es mir nicht darum zu sagen: Ja, setz das auf jeden Fall um. Man muss einen Willen einen Wunsch, eine Angst nicht ausdrücken, aber man MUSS sie annehmen wenn man frei davon werden will und da helfen Kommentare wie die meisten Reaktionen auf den Eingangspost absolut nicht.


Lies mal die Beiträge der Leute, die hier mit solch einem Anliegen kommen, wieviele sind hinterher noch hier. Wievielen denen du geschrieben hast und ihnen dies so mitgeteilt hast, kommen noch und möchten mehr erfahren. Das ist ein ganz geringer Bruchteil wenn denn überhaupt.
Darum geht es mir persönlich auch nicht. Ich habe nicht den Job eines Lehrers oder Beraters, auch wenn ich auf Fragen normalerweise antworte. Was jemand mitnimmt ist vollkommen dessen Sache. Würde ich von wem auch immer persönlich nehmen, das er/sie nichts daraus macht würde ich vollkommen verkennen was ich zu wissen glaube. Und das er/sie es noch nicht umsetzen kann, heißt nicht dass das nicht erste Schritte sein können darauf zu.

Über meine Motive hier zu schreiben habe ich mehrfach schon geantwortet. Natürlich ist alles eine Wertung, denn man fühlt sich von einem Thema angesprochen oder nicht und so antwortet man dann auch darauf oder eben auch nicht.
Du sagst, du schreibst hauptsächlich für dich selber, richtig, wir schreiben alle erstmal für uns selber, unsere Gedanken unsere Emotionen, eben alles, was uns in dem Moment bewegt.
Ja, und das einen etwas so bewegt, das man ablehnend reagiert, mit klaren Urteilen ist eben ein Hinweis auf eine innere Ablehnung, die man sich nicht angeschaut hat. Damit meine ich nicht unbedingt, dass man vielleicht das gleiche will und sich gegenüber nicht zugibt, aber es ist etwas da. Das Urteil basiert auf einer persönlichen "Geschichte" und man tut sich selbst einen Gefallen wenn man sich das anschaut.

Wenn ich sage mich interessiert in dem Moment nicht innen, außen, rechts und links, dann liegt das einfach daran, weil ich nicht über die Magie und die Art der Magie schreibe die ich betreibe oder über Moral die ich in meinen Ritualen evtl. aufbringe diskutieren will, denn das tut in dem Moment gar nichts zur Sache, es geht und deshalb hatte ich auch geschrieben interessiert es mich in dem Moment nicht, weil ich einfach von dir eine einfache Antwort auf eine einfache Frage wollte, ohne viel drumherum.
Aber die Annahme dass das nichts zur Sache tut geht meiner Meinung nach am Kern vorbei. Klar, ist es etwas anderes, ob Du das hier öffentlich machst und zur Diskussion stellst. Aber für Dich selbst könnte das sehr interessant sein. Und auch wie Du auf meine Beiträge reagierst. Warum Du zum Beispiel theoretisch findest was ich schreibe, obwohl ich selbst das sehr praktisch sehe und nur versuche einigermaßen so zu erklären das man es verstehen kann. Und für Dich könnte auch interessant sein, warum Du nichts über das schreiben willst, was Du über Magie denkst, wie Du sie betreibst. Bei den meisten die sich da sehr zurückhalten glaube ich das nicht viel zu holen ist, womit ich Dich nicht ansprechen will. Ich weiß das Du nicht jemand von denen bist die nur Sprüche klopfen, aber wie fähig Du magisch bist kann ich natürlich auch nicht beurteilen. Aber bei manchen glaube ich schon das beurteilen zu können, durch die Art ihrer Beiträge und Reaktionen und die Naivität der Tipps, als ob das so einfach wäre. Da lese ich eine Menge Wunschdenken heraus. Hier gibt es weit mehr die sich für Magie interessieren als die, die praktisch damit umgehen. Weit mehr die andere verurteilen für das was sie wollen, und selbst nicht wissen wie sie es erreichen könnten und sich nicht mal eingestehen das sie selbst ganz ähnliche Wünsche haben.

Ich hab auch irgendwann vorhin mal geschrieben es gibt da einen Mann, der etwas von mir will, was ich nicht erwidern kann und möchte. Dieser Mann kann das nicht einsehen.
Bedient er sich nun der Magie nimmt er sich das Recht heraus über meinen Willen zu entscheiden, denn er nimmt mir die Freiheit, zu entscheiden ob ich eben will oder auch nicht.
Die Frage ist doch vielmehr wie sehr Du das für möglich hältst.

Wenn ich dir das dann nun schreibe und du mir antworten würdest, gehe nach Innen und schau wie sich innen und außen spiegeln, dann hilft mir das nicht wirklich.
Mir persönlich hilft es sehr das zu tun. Und in diesem Sinne sage ich Dir, es ist nicht meine Sache ob Dir das etwas bringt sondern Deine. Es sagt nichts allgemeingültiges über einen Tipp aus, weder das er viel noch das er wenig wert sei, weil man selbst so oder so reagiert. Die eigene Reaktion sagt eben nur etwas über einen selbst aus. Alles andere IST einfach.

In dem Moment würdest du mir auch sicher etwas anderes sagen, somit dann etwas raten, was du als angebracht ansehen würdest, somit du deine Moralvorstellungen auch weitergibst, die wie du mir sagen möchtest immer weniger bei dir werden.
Alles was ich schreibe ist natürlich Folge dessen was ich denke und glaube und auch dessen was ich bin. Ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals eine Moralvorstellung abgegeben habe. Man könnte sagen, das meine Abneigung gegen Urteile wie in diesem Thread auch so etwas ist. Kann schon sein, aber im Endeffekt sage ich nicht "Das ist falsch". Ich weise darauf hin, das es am schnellsten zu persönlichem Glück führt wenn man erst einmal akzeptiert was und wie man selbst ist.

Aber so eine Einstellung kann auch in eine Sackgasse führen, nämlich dass du dein Gegenüber irgendwann gar nicht mehr als Person wahrnehmen kannst.
Es ist genau andersherum. Während hier viele jemanden als dumm hinstellen der/die eine Frage stellt wie hier, oder derjenige der fragte ob fliegen möglich ist oder was auch immer, und sich darüber stellen, höhnisch reagieren tue ich das nie. Und ich muss mich darum nicht bemühen, weil ich in jedem, wirklich jedem die innere Integrität sehe wenn ich will, die ich selbst bin. Und diese innere Integrität verwirklicht sich auf ihre Art immer perfekt, in jedem Moment, vollkommen unabhängig von persönlichen Urteilen die ich auch habe. Ich kann dazwischen springen. Aber grundsätzlich stelle ich mich nicht über andere und empfinde das auch nicht so. Und da ist es egal ob ich einen Junkie vor mir habe oder den Dalai Lama. Ich nehme alle ernst was sich erst ändert wenn ich das Gefühl habe ich selbst werde nicht ernst genommen. Aber auch das was dann folgt hat keinen ZwangCharakter sondern eher Scherz-Charakter. Natürlich aus meiner Sicht.

Lucia hat es auf den Punkt gebracht, was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Danach lebe ich. Ich habe keine Angst das mir etwas getan wird und wenn sehe ich meine eigene Verantwortung. Das geht so weit das ich manches gar nicht übel nehme, sondern nur versuche meine innere Entsprechung zu finden. Wenn ich es übel nehme habe ich sie schon. Und mir wurde schon ewig nicht mehr geschadet. Kann mich nicht erinnern dass in den letzten Jahren irgendetwas von aussen passiert wäre das mich wirklich angekratzt hat. Von innen, mir selbst aber sehr wohl. Und ob ich anderen etwas antue? Kann mich nicht erinnern.
So sollte es in der Magie auch sein.
Du hast dich mal ganz massiv gegen den Peli und seine Art dich anzugehen gewehrt.
Du hast auf den Peli reagiert, teilweise mit Ironie und Witz, teilweise mit Kritik und auch gut formulierten Kommentaren. Denn und da war deine Schmerzgrenze überschritten, indem er dir gedroht hat.
Sieh es mal als eine Art von Drohung an, wenn jemand dich mit Magie zur Liebe zwingen will. Vergleiche es mal und du wirst sehen, so groß sind die Unterschiede nicht mehr. In beiden Fällen tut es nicht gut.
Was ich gerade geschrieben habe gilt auch für Pelikan. Und ich nehme es nicht als Drohung war, selbst wenn mir jemand sagt, sie wird mich zur Liebe zwingen. Das wird nicht geschehen. Aber zurück zu Pelikan... Das war ein Kampf der Egos und das weiß ich auch. Dennoch war es einfach weil ich ne Menge Zeit hatte. Meine persönliche Grenze hat er zu keiner Zeit überschritten, es gab da nie ein Problem, und gedroht hat er mir von Anfang an. Am Ende wollte ich das der Thread geschlossen wird, deshalb habe ich es "eskalieren" lassen indem ich sehr ernst wurde, weil ich keine Ahnung hatte wie Nicki reagieren würde, da er IHR gedroht hat. Danach war mir dann auch wieder schnuppe ob er gesperrt wird oder nicht, obwohl ich vorher noch schrieb das ich gehe wenn er bleibt. Das war nur Mittel zum Zweck um die Sache zu beenden weil es nun nicht mehr nur mich und ihn betraf. Wenn Du so willst war eine Grenze überschritten, aber wieder nicht in dem Sinne das es ein Problem gab. Nur die Sorge, bei anderen gäbe es den Glauben an ein Problem. Und was meine Achtung vor Pelikan angeht/anging... Die war anfangs sehr lange da, auch wenn ich ihn sehr schnell nicht mehr für sehr fähig hielt. Erst als er mich wiederholt bloss stellen wollte habe ich ihn ebenfalls aufs Korn genommen, aber auch nur weil ich meinen Spass daran hatte, weil er mir unsymphatisch war/ist. Das er weg ist ist mir widerum egal. Wir sind uns aus dem Weg gegangen nach unserem kleinen Fight.
Viele Grüße,
C.
 
Palo schrieb:

Wir tauschen Meinungen aus. Und ich sehe es auch so, das wir eben an manchen Stellen unterschiedlicher Meinung sind und bleiben werden. Insofern ist es bestimmt ganz gut, wenn wirs dabei lassen.

Viele Grüße,
C.
 
Condemn schrieb:
Wir tauschen Meinungen aus. Und ich sehe es auch so, das wir eben an manchen Stellen unterschiedlicher Meinung sind und bleiben werden. Insofern ist es bestimmt ganz gut, wenn wirs dabei lassen.

Viele Grüße,
C.

...geht mich ja gar nichts an, aber....;-)

nur mal so laut gedacht: kann es nicht auch sehr befruchtend sein sich mit menschen unterschiedlicher meinung auszutauschen - auch oder vielleicht sogar weil am ende keiner vom anderen überzeugt wurde?

lg
lolasu
 
Hallo lolasu,

Condemn und ich haben unsere Unterhaltung außerhalb des Forums weitergeführt.
Hier hatten wir aufgehört, da wir irgendwie auf keinen Nenner gekommen sind.

LG
Palo
 
Werbung:
leys schrieb:
hallo

ich brauche eure hilfe, und zwar suche ich eine person die mir helfen kann in das unterbewusstsein meines schwarms zu treten, in der hoffnung das er endlich zu mir findet, und wir ein paar werden..

Liebe Leys,

Leider kenne ich eine solche Person nicht, die Dir diesen Wunsch erfüllen könnte. Aber sehr gut kenne ich Deine Sehnsucht. Ich habe auch schon so schmerzhaft geliebt, daß ich mir wünschte, ich könnte die betreffende Person für mich gewinnen. Aber es hat sich nie ergeben, wenn ich es wollte, sondern immer nur dann, wenn es von beiden Seiten irgendwie gepasst hat. Das spürt man dann einfach sehr deutlich, wenn es so ist. Und man spürt auch die Unsicherheit und die Hilflosigkeit, wenn es nicht richtig passt. Ich glaube, daß die einzige Person, die das schaffen kann, in sein Unterbewusstsein zu kommen, Du selbst bist. Ja, ich glaube sogar, daß Du bestimmt schon in seinem Unterbewusstsein bist. Aber ob das bewirken kann, daß er zu Dir findet, weiß ich nicht. Ich glaube, das geht nicht ohne Tricks. Aber wäre das für Dich befriedigend, wenn Du wüsstest, Du hast ihn nur aufgrund eines Zaubertranks oder so für Dich gewonnen hast?

Vielleicht wäre ein klarerer Weg für Dich, wenn Du nicht in sein Unterbewusstsein zu schlüpfen versuchst, sondern in sein Bewusstsein (und damit stimme ich glaube ich am ehesten mit Palo überein). Oder wäre das unzumutbar für Dich, wenn Du Ablehnung erfahren würdest?Vielleicht kennt er Deine Sehnsucht noch nicht, vielleicht ist seine Sehnsucht nicht auf Dich gerichtet, oder sie hat eine andere Farbe als Deine. Was wäre, wenn er wüsste, daß Deine Sehnsucht auf ihn gerichtet ist? Was hättest Du zu verlieren, wenn er es nicht erwidern würde?

Ich kann Dir nicht sagen, was das richtige wäre - vielleicht musst Du es aushalten, in der Sehnsucht zu bleiben, vielleicht musst Du Enttäuschung erleben, vielleicht wird alles so, wie Du es Dir wünscht. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, daß ich es nie ausgehalten habe, die Sehnsucht zurückzuhalten und daß ich es nie geschafft habe, die Dinge so zu lenken, daß sie genauso werden, wie ich es mir wünschte. Alles war immer unsicher und wackelig, nur diese grundlegende Sehnsucht hat immer alles überlebt und eine grundlegende Unsicherheit. Es ist eine andere Frage, ob die Unsicherheit und Sehnsucht immer schmerzhaft bleiben müssen. Aber jedenfalls waren und sind sie ein grundlegender Motor in meinem Leben. Und ich bin sie, obwohl ich glücklich verheiratet bin, eine zauberhafte Tochter habe und ein gutes Leben führe, immer noch nicht losgeworden. Mein Weg hat mich dahin geführt, die Erfüllung der Sehnsucht nicht nur ausschließlich bei einer geliebten Person zu suchen und zu versuchen in der Unsicherheit zu bleiben, statt davor zu fliehen. Das habe ich oft versucht, zu fliehen, und das war dann jedesmal eine riesige Enttäuschung, weil alles immer zurückkommt. Ich habe für mich entdeckt, daß die Sehnsucht mich nach innen führt, zu mir selber. Dort suche ich jetzt fleisig nach ihren Wurzeln bzw. ihrem Ziel. Ob das richtig ist weiß ich leider überhaupt nicht - genauso wenig, wie Du wohl weißt, ob es richtig ist, ihn für Dich gewinnen zu wollen. Ich probiers halt mal auf diese Weise aus, bis jetzt tut es mir gut, aber wo die Reise letztlich hingeht, ob dann alles endlich gut wird, weiß ich nicht.

Liebe Grüsse,

Haris
 
Zurück
Oben