wie komme ich an ihn heran?

Hallo Condemn,
"Denn reiner Wille, unbefleckt von Zweck, befreit von der Gier nach Ergebnis, ist in jeder Hinsicht vollkommen." (Liber Al vel Legis)

Dieser Satz richtig verstanden ist die Grundlage eines jeden Rituals. Vielmehr sollte er Lebenseinstellung sein.
Ich hatte es mir schon angesehen und stelle auch zu diesem Zweck die von dir hereingestellten Zitate in diesen Thread rein. Denn und damit hast du eigentlich die Fragen, die ich dir stellte beantwortet.

Du zitierst Seth und Jane Roberts. Hast du jemals Seth selber gechannelt um dies für dich zu überprüfen, ob es wirklich die Worte Seth's sind oder eben nur die von Jane Roberts. Denn wie ich schon einmal schrieb:
Palo schrieb:
Schöne Worte, die ich lese, müssen noch lange keine allgemeingültige Wahrheit beeinhalten.

LG
Palo
 
Werbung:
Du zitierst Seth und Jane Roberts. Hast du jemals Seth selber gechannelt um dies für dich zu überprüfen, ob es wirklich die Worte Seth's sind oder eben nur die von Jane Roberts. Denn wie ich schon einmal schrieb:
"Schöne Worte, die ich lese, müssen noch lange keine allgemeingültige Wahrheit beeinhalten. "
Es kommt mir nicht darauf an, ob Seth eigentlich Jane Roberts ist oder ein Teil von ihr. Wer das Material kennt wird zugeben müssen das es quantitativ aber v.a. qualitativ übermenschlich ist. Mir geht es darum was er/sie schrieb. Und das deckt sich, denkt sogar einige Thesen von Quantenphysikern in eine Richtung die gleichzeitig in Übereinstimmung sind und noch ein paar "Probleme" umgehen, wie die Zeitfrage.

Und von wegen "allgemeingültiger Wahrheit". Die Channels sagen ja gerade das es EBEN KEINE gibt, keine die man formulieren kann. Dasselbe sagen die Erleuchteten. Aber was wiederum alle sagen ist, das jeder auf seiner Grundlage selbst die Macht und Verantwortung für alles hat. Dass das weiter an der Oberfläche aussehen kann und empfunden wird ist auch real, ganz klar. Aber der Lernprozess muss eben in die Richtung gehen Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und die Sinnlosigkeit zu begreifen über andere zu urteilen, ausser die Urteile eben als Spiegel zu begreifen, für eine schattenhafte Eigenschaft die man selbst eben hat.

Viele Grüße,
C.
 
"Denn reiner Wille, unbefleckt von Zweck, befreit von der Gier nach Ergebnis, ist in jeder Hinsicht vollkommen." (Liber Al vel Legis)

Palo... Habe das gerade erst richtig gesehen. So wie Du die Wörter hervorhebst glaube ich, das Du es falsch verstehst. Wenn Du glaubst das Crowley das ethisch meint irrst Du Dich wirklich. Das alles hat keinerlei moralische Bewertung. Diesen Satz kannst Du auch als Prinzip nehmen um ein Ritual für einen Fluch korrekt auszuführen.
Mit reiner Wille ist der Wille gemeint der frei von Zweifeln ist, auch frei von moralischen Zweifeln ist. Und das ist er dann, wenn auf dem "Weg" nicht an den Zweck gedacht wird. Nicht die Gier treibt, das ankommen wollen sondern die Hingabe an den Moment läßt jeden Moment zu Kunst werden und damit das Ergebnis ebenfalls vollkommen. Wenn man z.B. einen Liebeszauber machen möchte würde das bedeuten, ein Ritual zu machen, währenddessen vollkommen bewusst im Jetzt zu sein, kein Gedanke an den Zweck. Nach dem Ritual ebenso. Möglichst keinen Gedanken an das was man sich wünscht. Der Wille arbeitet und weil er eben nicht durch (moralische) Zweifel gehemmt wird ist er vollkommen, rein und absolut effektiv. Und Reinheit hat nichts mit Moral zu tun. Vollkommenheit auch nicht. In gewisser Weise ist zu jeder Zeit alles vollkommen und alles gewollt. Das man das nicht glaubt... ok, ich habe es auch nicht einfach so geglaubt. Aber das man das als schlechte Nachricht nimmt, weil man doch lieber das Weltbild behalten will wo man klar sagen kann "Ich bin gut und das und der und die ist/sind böse." verstehe ich nicht so richtig. Womit ich aber niemanden persönlich anspreche.

Viele Grüße,
C.
 
Ich vermute jetzt einfach mal, dass leis 12 und zum ersten Mal verliebt ist.
Ich hatte in dem Alter auch solche Ideen. Aber die hab ich mit gleichaltrigen Freundinnen besprochen und nicht im Internet (das gab's noch nicht in dem Ausmaß) diskutieren lassen. Ich glaube, das war gut so, denn ich durfte ungestraft träumen...

Was wirklich dahinter steckt:
Eigentlich will man ja gar keine Beziehung. Vielleicht mal Klammerblues oder Pflicht bei Wahrheit oder Pflicht wählen und 30 Sekunden auf den Mund küssen müssen, das reicht. Und vielleicht mal einen Liebeszauber sprechen, das alleine kribbelt schon so schön. Und vielleicht schaut er deshalb ja beim nächsten Mal etwas länger in leis Augen, im Schulbus?

Liebe leis, ich finde Dein Vorhaben sehr romantisch und niedlich.

Aber Dir ist schon klar, dass das 1. Manipulation wäre und es 2. so was gar nicht gibt? Das sollten nämlich auch frisch verliebte Mädchen mit Schwärmen aus der neunten Klasse im Hinterkopf haben.

LG vom Dr. Sommer-Team, äh... Sansara
 
Shanna1 schrieb:
dann setz die "klassischen Waffen einer Frau" ein - bisschen Styling (nicht übertrieben und dir entsprechend -aber SEXY)
das versuchen viele frauen, nur den wenigsten gelingt es. die meisten frauen versuchen mit diese "waffen" ihre fehler zu verstecken, nicht ihre stärken betonen. deshalb sollten die meisten frauen ihre waffen besser schweigen lassen.
 
...das geht doch nicht...das macht man nicht...wie kannst Du nur an sowas denken?...

ich wette dass jeder der moralapostel hier selbst einmal solche gedanken gehabt hat...

diese scheinheiligkeit...sowas tut man nicht... :angry2:

was reg ich mich überhaupt auf...

*wieder ruhig*...mir ist auf jeden fall jeder lieber der seine schwarzen stellen kennt und über sie reflektiert, als diejenigen die sie mit tippex zukleistern
 
"Denn reiner Wille, unbefleckt von Zweck, befreit von der Gier nach Ergebnis, ist in jeder Hinsicht vollkommen." (Liber Al vel Legis)

Nein Condemn, ich habe die Worte so ausgewählt, weil sie für mich genau diese Bedeutung haben, nicht weil ich Crowley falsch verstanden habe. Da ich ihn nie gelesen habe, kann ich ihn somit auch nicht falsch verstehen. Ich lese die Worte aus dem Zitat und habe sie somit, wie sie für mich in dem Moment eine Bedeutung haben, so markiert.

Vielleicht liegen wir gar nicht so weit von dem auseinander, was wir dem anderen eigentlich vermitteln möchten, denn ich glaube eigentlich nicht wirklich, dass du solches Vorhaben grundsätzlich unterstützen würdest. Mach es mal bei deinem eigenen Umfeld fest, bei deinen eigenen dir bekannten Freunden und du wirst sicher nicht mehr so ohne weiteres dieses so stehen lassen können.

Angenommen ein Bekannter wendet sich an dich mit diesem Wunsch und es geht um eine Frau, die dir persönlich gut bekannt ist und die dir auch etwas bedeutet. Nun gut, sagst du dir also, ich weiß, dass besagte Freundin dieses Mann eigentlich nicht will ihn noch nicht mal sonderlich leiden kann, aber weil ich ja weiß, wie er es trotzdem schafft, so stelle ich ihm die Mittel zu Verfügung, egal, denn ich kann ja tun und lassen was ich will. Was zählt ist der freie Wille. Somit dann auch der freie Wille des Mannes zu entscheiden auf die Frau einzuwirken, gegen ihren Wunsch und somit gegen ihren freien Willen.

Das hat in diesem Falle auch nichts mit gut oder böse, schwarz oder weiß, oben oder unten zu tun, sondern das würde ich als gesunden Menschenverstand ansehen, zu erkennen, dass das Verhalten des Freundes nicht noch als förderungsfähig anzusehen ist.
Nicht alles, was machbar ist, muss man auch durchführen. Es hört bei der Freiheit, die ich meinem Gegenüber einräume und in dem Falle wegnehme einfach auf.
Wenn man z.B. einen Liebeszauber machen möchte würde das bedeuten, ein Ritual zu machen, währenddessen vollkommen bewusst im Jetzt zu sein, kein Gedanke an den Zweck. Nach dem Ritual ebenso. Möglichst keinen Gedanken an das was man sich wünscht.
Mal eine Frage, wenn ich ein Ritual mache und bin von dem Ziel ab, welches ich in dem Fall erreichen möchte, wie funktioniert dies bei dir. Wenn ich in einem Ritual sitze, woran ich zeitweilig manchmal 2 oder 3 Tage und viele Stunden sitze, so bin ich auf dieses Ziel höchst konzentriert. Erst danach lasse ich los. Mit dem Abschluss dessen, worauf mein Ansinnen gerichtet war und ist.

@lolasu
Ja, worüber regst du dich eigentlich auf. Verstehe ich auch nicht. Vielleicht hast du recht und die Moralapostel hatten selber schon einmal solch einen Gedanken gehegt, ich spreche mich da selber nicht von frei und somit weiß ich auch, warum ich auf solche Themen eingehe und antworte, so wie ich eben antworte, nämlich aus meinen eigenen Erlebnissen. So und nun, willst du mich verurteilen, weil ich einmal in einer schwachen Stunde mir über sowas Gedanken gemacht habe?
Ich bin froh damals jemanden gehabt zu haben, der mich aus diesem aberwitzigen Unterfangen und der idiotischen Vorstellung meinen Ex mit Magie wiederzubekommen, abgebracht hat. Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Feingefühl, dass er mir entgegenbrachte und wofür ich ihm heute noch dankbar bin.

LG
Palo
 
lolasu schrieb:
...das geht doch nicht...das macht man nicht...wie kannst Du nur an sowas denken?...

ich wette dass jeder der moralapostel hier selbst einmal solche gedanken gehabt hat...

diese scheinheiligkeit...sowas tut man nicht... :angry2:

was reg ich mich überhaupt auf...

*wieder ruhig*...mir ist auf jeden fall jeder lieber der seine schwarzen stellen kennt und über sie reflektiert, als diejenigen die sie mit tippex zukleistern
Ja, klar! Ich hatte auch mal solche Gedanken, ich würd sogar sagen, dass ich es auch ausprobiert hab. Aber damals war ich noch jung und "dumm"... :rolleyes: (jöööööö, die "alte" Smileysammlung, danke @Walter oder/und Mag :kiss4: ).
Heutzutage würd ichs nicht mehr machen.
 
da hier viele leute tippen und sich gedanken machen AUSSER leys, die den beitrag offenbar "nur" hier reingestellt hat,
erübrigt sich dieses thema für mich ...

denke auch, leys ist entweder ein niedliches, pubertierendes gör, ODER eine erwachsene person, die sich ihren spaß draus macht, wie emotional menschen auf solche sätze reagieren.

liebe leys, von mir bekommst du die

:welle: :welle: :welle:

und viel spaß noch beim erobern deiner männer :banane: :banane:

lg die lilaengel
 
Werbung:
Palo schrieb:
Vielleicht liegen wir gar nicht so weit von dem auseinander, was wir dem anderen eigentlich vermitteln möchten, denn ich glaube eigentlich nicht wirklich, dass du solches Vorhaben grundsätzlich unterstützen würdest. Mach es mal bei deinem eigenen Umfeld fest, bei deinen eigenen dir bekannten Freunden und du wirst sicher nicht mehr so ohne weiteres dieses so stehen lassen können.
Wir liegen insofern nicht weit auseinander, das ich vollkommen nachvollziehen kann warum Du denkst was Du denkst und ich bin dem Denken nicht extrem fern. Aber ich sehe es trotzdem mittlerweile grundlegend anders. Das ginge jetzt wieder in Richtung des "Realitäts-Erschaffungs-Thread" und ist einfach schwer zu erklären, deshalb lasse ich es mal an dieser Stelle.

Viele Grüße,
C.
 
Zurück
Oben