Wie könnte man die Denkgeschwindigkeit messen ?

Vielleicht kann man das gar nicht so wirklich messen.
Die Gedanken mit positiven oder negativen Inhalt haben bestimmt auch Auswirkungen auf eine Messung.
Ich denke die Leistung des Hirns hängt von der Stimmung, körperlichen Verfassung ab.
Ich denke ähm, ich meinte ähm, tja hmm, was wollte ich schreiben? *blödguck* Ach ja, schönen Samstag. Ups… :move1:
 
Werbung:
Ich selbst kann nur wenig in Bildern denken, ich höre mich eher
die Worte im Inneren sprechen. Diese Geschwindigkeit ist beim Lesen
sogar höher.
 
hmm, was denn das für eine frage? aber wenn du eine ehrliche antwort willst, glaube ich, man müsste es anhand von blockaden testen. man konfrontiert jemand mit pösen worten oder niederen texten, sachen, von dem man weiss, das sie treffen, und beobachtet und wertet aus.

anders könnte man es nicht auf eine tabelle schreiben, glaube ich, weshalb es auch gut so ist, das es nie so sein wird. wozu bräuchte man das auch, schon halbe denkgeschwindigkeit ist auf pc's übertragen, unendlich schnell. stellt sich die frage, was cultbuster wirklich will!

:)

mfg,

cybawurm
 
Einen Intelligenzquotienten gibts ja auch, also muss das ja gelingen.
Vor allem, wenn wir nen Experten in Messtechnik wie cultbuster hier haben. Die Anleitung zum Bauen von ner Antenne is großartig btw X)
PpH wird dann auf Wikipedia definiert sein und jeder der Neurologie studiert muss wissen was v [Po/h] (P heisst schon Leistung also müssen wir Po nehmen) bedeutet.

Wie Positionen pro Stunde bei einem Bild ausgerechnet werden, zeige ich in einem Beispiel:

Für folgendes Bild habe ich 15 Stunden gebraucht, also besitze ich eine Denkgeschwindigkeit von *grübel* v= 8 Po/h
Crazy Monk hätte nur 12h gebraucht.

120 Po-Bild
 
Nein. Ich werde aufhören, meine Denkgeschwindigkeit zu trainieren, nach dem Motto: Hoher, Schneller, Stärker.

Viel lieber will ich ab übermorgen auf die Reinheit meiner Gedanken achten :dontknow2
 
Werbung:
Ich selbst kann nur wenig in Bildern denken, ich höre mich eher
die Worte im Inneren sprechen. Diese Geschwindigkeit ist beim Lesen
sogar höher.
Dann müßte doch, falls Du so schnell schreiben kannst, wie Du denkst, die Schreibgeschwindigkeit Dir Aufschluß über Deine Denkgeschwindigkeit geben. Wenigstens über die Geschwindigkeit beim Denken mit dem Zweck, eine Äusserung zu formulieren.
 
Zurück
Oben