Wann könnt ihr verzeihen

Verzeiht Ihr?

  • Ich kann nicht verzeihen

    Stimmen: 5 7,0%
  • Ich verzeihe grundsätzlich

    Stimmen: 37 52,1%
  • Ich verzeihe nur wenn jemand seinen Fehler einsieht

    Stimmen: 27 38,0%
  • Nur wenn auch ich diese Schuld in mir entdecke verzeihe ich

    Stimmen: 2 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage geschlossen .
KURZER ZWISCHENRUF:

Ladyofthedawn, Caya!

Ich bitte euch euren Streit persönlich auszutragen! Nicht in einem Thread wo sich andere über ein Thema sachlich unterhalten möchten!
Wenn ihr nicht miteinander könnt empfehle ich euch die Ignore-Taste!

Danke
Mag200
 
Werbung:
Mag200 schrieb:
KURZER ZWISCHENRUF:

Ladyofthedawn, Caya!

Ich bitte euch euren Streit persönlich auszutragen! Nicht in einem Thread wo sich andere über ein Thema sachlich unterhalten möchten!
Wenn ihr nicht miteinander könnt empfehle ich euch die Ignore-Taste!

Danke
Mag200
Ich streite nicht, ich will einfach nur, dass sie mich in Ruh lässt...tja...ich werd halt nimmer drauf reagieren, Mag ;)

Liebe Grüsse:)

Caya
 
Werbung:
Hallo!

Ich verzeihe sobald ich das Geschehene verarbeitet habe und mich auch zu einem gewissen Grad in diese andere Person reinfühlen kann und nachvollziehen kann warum sie bestimmte Dinge gesagt oder getan hat.
Also eigentlich verzeihe ich relativ schnell, bei grösseren Dingen die mir sehr weh getan haben, brauche ich ein bisschen länger bis ich das wirklich verarbeitet habe..... Ich finde erst dann kann man auch wirklich verzeihen....
Aber manches hat trotz Verzeihen weiterhin bestimmte Konsequenzen, was dann auf das Verhalten des Gegenübers ankommt.
Wenn zum Beispiel jemand mein Vertrauen stark missbraucht hat... kann ich ihm nach einer kurzen Zeit verzeigen, sobald ich das verarbeitet habe, aber das heisst nicht dass dann wieder alles beim Alten ist, denn bis das Vertrauen auch wieder aufgebaut ist, wird es seine Zeit brauchen und ist vom Gegenüber abhängig.

Liebe Grüsse,
Andrea
 
Zurück
Oben