Wie könnte man die Denkgeschwindigkeit messen ?

Werbung:
Trixi schrieb:
Gibt es unreine Gedanken?

Ja. In mir. Mit mir kommt das Mittelalter auf die Erde zurück.
Denn als ich gestern las:


Sah ich zu allererst 120 knackige Po`s - Damen-Po`s auf langen Stelzen waren es - über einen Laufsteg wackeln.

Die erste Assoziation beim betrachten eines mehrdeutigen Wortes gibt Aufschluss über die Reinheit der Gedanken.

Meine erste Assoziation war unrein, denn ich dachte weiter.... ich dachte daran, mit den Besitzern dieser Po`s erotisch zu verkehren, obwohl ich sie nichtmal persönlich kannte.

Warum das unrein ist?

Weil ich mir ewige Treue geschworen habe.

Und unreal ist es auch, weil ein Po auf Stelzen ohne Rumpf und Kopf ist nicht überlebensfähig.

Aber ich vergebe mir selbst, weil Frühling ist. :dontknow2
 
Verschiedenen Berichten zur Folge erreicht man die höchste Denkgeschwindigkeit im Moment des Todes, denn da soll - so hab ich`s vernommen - ja das ganze Leben als Film nochmal ablaufen.

Ich weiß nichts darüber, wie weit das wissenschaftlich nachgewiesen ist :dontknow:
 
Ich selbst kann nur wenig in Bildern denken, ich höre mich eher
die Worte im Inneren sprechen. Diese Geschwindigkeit ist beim Lesen
sogar höher.

Wenn du dich beim Denken hörst, dann denkst du beim Denken jedes Wort komplett aus.

Ich denk beim Denken nicht jedes Wort einzeln aus, dazu hab ich keine Zeit.


Das bedeutet, ich denk schneller als du ...... :D


;)
Mandy
 
Ich habe keine Macht über mein Denken.

Gestern saß ich mit einer Dame in einem Lokal, ins wichtige Gespräch vertieft.
Da betrat eine weiter Dame, eine Fremde, das Lokal und ihr Fahrgestell zog meinen Blick auf sich und ich folgte mit großer Gier in meinen Augen ihrem Schritt.
Die Dame, mit der ich am Tisch saß, bemerkte das und rief mich zurück, in die Wirklichkeit. Da sie aber im Frühling selbst voll unreiner Gedanken ist hat sie großes Verständnis für mich.

Nein, ich kann nicht mehr.... ich kann nicht übers Denken nachdenken, da werd ich irre.
 
Ja. In mir. Mit mir kommt das Mittelalter auf die Erde zurück.
Denn als ich gestern las:

Sah ich zu allererst 120 knackige Po`s - Damen-Po`s auf langen Stelzen waren es - über einen Laufsteg wackeln.
Ja, und was bitte ist jetzt daran unrein? Das kann doch höchstens Deine eigene Bewertung Deiner Gedanken sein, die nicht zulassen will, was Du denkst (und mit den Gedanken fühlst).

Was ist also bitte an 120 Damen-Popos auf langen Stelzen, die über einen Laufsteg wackeln, unrein? Erklär mir das doch mal bitte. :rolleyes:

Die erste Assoziation beim betrachten eines mehrdeutigen Wortes gibt Aufschluss über die Reinheit der Gedanken.
Also ich möchte niemals so einen idealtypisch-gestylten Geist haben, wie Du ihn Dir offensichtlich vorstellst. Es gibt doch nichts Schöneres, als über die Po-Ebene zu lachen, die wohl kaum existiert, wenn man sie auf den menschlichen Körper bezieht. Wo bleibt Witz, wo bleibt Spontaneität, wo bleibt Natürlichkeit, wenn Du deine Gedanken zensierst?

Meine erste Assoziation war unrein, denn ich dachte weiter.... ich dachte daran, mit den Besitzern dieser Po`s erotisch zu verkehren, obwohl ich sie nichtmal persönlich kannte.
Ja Gott, da hattest Du halt sexuelle Gedanken. Und darüber machst Du dich jetzt fertig? Warum???

Warum das unrein ist?

Weil ich mir ewige Treue geschworen habe.
Ja und? Weil Du dir ewige Treue geschworen hast, darst Du beim Po nicht an den Po denken? Ich kann das nicht einen Centimeter weit nachvollziehen, mein Freund.

Und unreal ist es auch, weil ein Po auf Stelzen ohne Rumpf und Kopf ist nicht überlebensfähig.

Aber ich vergebe mir selbst, weil Frühling ist. :dontknow2
Na da bin ich ja beruhigt. :)

Also nochmal: was sind unreine Gedanken? Ist das nicht eine völlig mittelalterliche Vorstellung, daß es so etwas gibt?

--> Schließlich erwachsen lange nicht aus allen Gedanken Taten. Ich nehme an, das hat die Natur absichtlich so verursacht, daß wir mehr denken, als wir dann tuen. Es wäre auch schlimm, wenn wir alle unsere Gedanken in die Tat umsetzen würden, denn dann würden wir nicht selber denken, sondern wie ein Automat, der immer nur Gedanken dann hat, wenn sie zweckdienlich für den Moment sind. Und das stelle ich mir grausam vor.

:kiss4:
 
man nehme einen groschen, halte ihn senkrecht über den boden und lasse ihn fallen. die spanne zwischen loslassen und bodenkontakt ist die maßeinheit.
 
Ich glaube eher dass das nicht ernst gemeint ist von Crazy Monk ^^
Genau wie meine Erklärung über Po/h, da braucht man sich keine Gedanken drüber machen, darüber schmunzeln und wenns für einen persönlich unlustig oder unverständlich ist kann man auch nichts machen ^^
Ich denke Crazy Monk schämt sich nicht seiner Gedanken und Frühlingsgefühle.
Ich glaub seine Frühlingsgefühle sehen so aus: :banane:
Falls ich falsch liege tuts mir Leid.
 
man nehme einen groschen, halte ihn senkrecht über den boden und lasse ihn fallen. die spanne zwischen loslassen und bodenkontakt ist die maßeinheit.

:) jetzt kommt's drauf an: hört man schon aufmerksam hin? Oder denkt man während des Falles: au wei, der arme Groschen, er wird fallen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben