Wie gibt´s das?

Wiedergutmachung - das gibt es bei diesem Thema nicht.
Wie lange habe ich auf ein Eingeständnis gewartet, umsonst, da kam nichts, im Gegenteil... Heute arbeite ich daran, den Missbrauch als einen Teil meiner Geschichte zu sehen und in mein Leben zu integrieren, damit ich irgendwann einmal ein annehmbares Leben führen kann, frei von meinen alten Verhaltensmustern, Ängsten....

lg
Petra

Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, wo der Täter zumindest ein Einsehen gehabt hat, dass er einen Fehler begangen hat.
Wir können nur zusehen, dass wir für uns die negativen Folgen minimieren, eine Entschuldigung oder gar Unterstützung vom Täter wird nicht kommen...
 
Werbung:
Ich habe bisher noch von keinem Fall gehört, wo der Täter zumindest ein Einsehen gehabt hat, dass er einen Fehler begangen hat.
Wir können nur zusehen, dass wir für uns die negativen Folgen minimieren, eine Entschuldigung oder gar Unterstützung vom Täter wird nicht kommen...

Der Täter meiner Tochter hat es bis heute nicht zugegeben...er lebt im Schoße seiner Familie mit vielen vielen Kindern.....weil er ja das Opfer ist.....

Meine Tochter leidet furchtbar darunter, dass er es leugnete......

Dabei kann ich mich noch erinnern, als ich damals frisch mit ihm zusammen war, ist seine Nichte die ganze Zeit auf ihm gesessen und hat ihn abgeschmust.....richtig intensiv geküsst....mir kam es komisch vor...und sie hat ihn auch umarmt und liebkost wie eine Große....

Als ich ihn dann darauf ansprach, meinte er, dass das normal ist...sie liebt ihn halt.....ich ahne schreckliches.....

Und trotzdem ist seine Familie zu feige, es zuzugeben.....
 
Das glaube ich, dass Deine Tochter darunter leidet. Ich habe auch gelitten, andere leiden darunter und kein Täter (von dem ich gehört habe) entschuldigt sich.


Vor allem leiden sie nicht...weil sie sich so unschuldig fühlen....zumindest aus meiner Erfahrung heraus.

Aber weisst du was? Ich möchte garnicht, dass sie sich entschuldigen....sie sollen nur aufhören damit.....
 
Vor allem leiden sie nicht...weil sie sich so unschuldig fühlen....zumindest aus meiner Erfahrung heraus.

Aber weisst du was? Ich möchte garnicht, dass sie sich entschuldigen....sie sollen nur aufhören damit.....

Aber da sie sich in ihrem Tun unschuldig fühlen, hören sie nicht auf - das ist das Problem. Wenn sie es einsehen würden, ihren Fehler erkennen, dann könnten sie auch draus lernen und aufhören...
 
Aber da sie sich in ihrem Tun unschuldig fühlen, hören sie nicht auf - das ist das Problem. Wenn sie es einsehen würden, ihren Fehler erkennen, dann könnten sie auch draus lernen und aufhören...

Ein Kreislauf......naja, solange die Gesellschaft alles noch so runterspielt...wird sich das nicht ändern....denn wenn es mehr ins Bewusstsein der Menschheit gehen würde, dass Missbrauch die Wurzel des großen Übels ist, dann würde der Kreislauf vielleicht unterbrochen werden......
 
Ein Kreislauf......naja, solange die Gesellschaft alles noch so runterspielt...wird sich das nicht ändern....denn wenn es mehr ins Bewusstsein der Menschheit gehen würde, dass Missbrauch die Wurzel des großen Übels ist, dann würde der Kreislauf vielleicht unterbrochen werden......

Da braucht man nur in dieses Forum zu schauen. Ich würde sagen, auch wenn die meisten hier in irgendeiner Weise spirituell zumindest interessiert sind, ist das trotzdem ein recht guter Spiegel, um zu erkennen, dass das Ausmaß der Folgen allgemein noch sehr verkannt wird...
 
liebe(r) ahorn,
ich versteh nicht ganz was du meinst, wenn du schreibst, dass das ausmaß der folgen noch nicht erkannt ist.....
ich hab das so aufgefasst, dass du meinst, wenn man das thema so richtig ausbreiten und damit allgemeine panik verbreiten würde, dann wär der kreislauf unterbrochen.
mich hat das leben was anderes gelehrt....der kreislauf wird nur dann unterbrochen, wenn man sich auf das abenteuer einlässt, den täter zu verstehen......was nicht immer leicht ist
 
liebe(r) ahorn,
ich versteh nicht ganz was du meinst, wenn du schreibst, dass das ausmaß der folgen noch nicht erkannt ist.....
ich hab das so aufgefasst, dass du meinst, wenn man das thema so richtig ausbreiten und damit allgemeine panik verbreiten würde, dann wär der kreislauf unterbrochen.
mich hat das leben was anderes gelehrt....der kreislauf wird nur dann unterbrochen, wenn man sich auf das abenteuer einlässt, den täter zu verstehen......was nicht immer leicht ist


Die Täter müssten die Opfer verstehen....und sehen, was sie anrichten.....erst wenn sie erkennen, was sie anrichten und sich dem stellen...merken sie, dass sie zerstören....dass sie großes Leid schaffen.....

Denn leider sind sie sich dessen nicht bewusst.....gibt sicher auch einige, die wissen, was sie anrichten, keine Frage....aber sie schauen der Realität nicht ins Auge....sonst würden Väter nicht ihre eigenen Kinder missbrauchen, weil sie ihr Leben zerstören....

Und Verständnis für Täter habe ich in dem Bereich keines...egal was die Beweggründe sind....... :(

Ach ja, bin zwar nicht FRAU ahorn....aber doch fühlte ich mich innerlich aufgefordert, meinen Senf hier dazuzugeben.....
 
Werbung:
liebe(r) ahorn,
ich versteh nicht ganz was du meinst, wenn du schreibst, dass das ausmaß der folgen noch nicht erkannt ist.....
ich hab das so aufgefasst, dass du meinst, wenn man das thema so richtig ausbreiten und damit allgemeine panik verbreiten würde, dann wär der kreislauf unterbrochen.
mich hat das leben was anderes gelehrt....der kreislauf wird nur dann unterbrochen, wenn man sich auf das abenteuer einlässt, den täter zu verstehen......was nicht immer leicht ist

Ich meinte es so, dass es nichts hilft, den Täter einfach nur zu verstehen - denn wenn er weitermacht mit seinen Taten, wird es immer wieder weitere Opfer geben, mit weiteren Folgen...
 
Zurück
Oben