Robert Enke - Selbstmord

Und was die ganzen Psychopharmaka betrifft. Ich persönlich möchte die Kontrolle behalten. Auch ein Grund (nicht der einzige) warum ich überhaupt keinen Alkohol trinke. Da ich nicht impulsiv handle, bringe ich mich sicher nicht aus einer Laune heraus um. Aber klar, ich kann mir wohl schon eine Grenze vorstellen, bei der ich auch keinen Sinn mehr sehen würde, wenn ich
zum Beispiel meinen würde, dass es in meinem Herz komplett dunkel wird.

Aber ich hoffe auch nicht, dass es so kommt.
 
Werbung:
Kannst du bitte näher erläutern, was du meinst?

Deisler hat alle seine Ziele aufgegeben zugunsten des Überlebens
und hat sich offenbart, er brauchte nicht zu kämpfen, weil man
von ihm nichts erwartet hat....

Von Enke hat man von Anfang an erwartet, sogar sein Vater
(Psychotherapeut) hat in ihm nur in Großen Tönen gesprochen
als Enke 16 war....Enke stand unter einem enormen Druck, er musste
sich Große Ziele stecken und hat sie (wenn auch kurz) erreicht

Wär Enke kein Kämpfer gewesen, dann wüsste man heute noch nichts von ihm

***********************************************

Jack London
Ernest Hemingway

und wie sie alle heißen, werden noch heute hochgeschätzt

Doch da kommt ein Enke, der es ihnen gleichtut und nicht im Künstlerbereich
tätig ist, wie ein Vangogh, und wird, weil er als Sportler keinen bleibenden
Wert hinterlässt (Buch/Lied/Bild)

ins schwarze Loch gestoßen........

wahrlich ich sage dir, die Kämpfe die Enke auszufechten hatte, sind nichts im
Vergleich zu jemandem, der sich von Anfang an helfen lässt...
Enke hat sogar seine Depri vor der Öffentlichkeit versteckt, was auch
ein enormer Kampf beinhaltet
 
Deisler hat alle seine Ziele aufgegeben zugunsten des Überlebens
und hat sich offenbart, er brauchte nicht zu kämpfen, weil man
von ihm nichts erwartet hat....

Genau davon spreche ich doch: Deisler hat seine Karriere aufgeben und sich für das Leben entschieden. Woher willst du wissen, dass von ihm nichts erwartet wurde? Immerhin wurde er für 20 Millionen "eingekauft" - bei einer dermaßen hohen Summer steigt selbstverständlich der Erwartungs- und Erfolgsdruck. Stoiber hat dann mal so etwas in der Art gesagt, wie: Das sei dann für den Club die Fehlinvestition des Jahrhunderts gewesen...

Damit muss man auch erst mal zurecht kommen - ich glaube nicht, dass sich Deisler als passionierter Fußballer das Ende seiner Karriere mal eben aus dem Ärmel geschüttelt hat.

Von Enke hat man von Anfang an erwartet, sogar sein Vater
(Psychotherapeut) hat in ihm nur in Großen Tönen gesprochen
als Enke 16 war....Enke stand unter einem enormen Druck, er musste
sich Große Ziele stecken und hat sie (wenn auch kurz) erreicht

Dass auf ihn großen Druck ausgeübt wurde (möglicherweise auch von früher Kindheit an) glaube ich sehr gerne. Es kommt auch nicht von ungefähr, dass ein Mensch sich selber so unter Druck setzt. Andererseits trifft das auf ein Gros von Menschen zu, die unter Depressionen leiden: Ein kontinuierlicher zu hoch gehaltener Druck-Level findet sich in den meisten Biografien. Bei Deisler weiß ich es jetzt nicht konkret.


wahrlich ich sage dir, die Kämpfe die Enke auszufechten hatte, sind nichts im
Vergleich zu jemandem, der sich von Anfang an helfen lässt...
Enke hat sogar seine Depri vor der Öffentlichkeit versteckt, was auch
ein enormer Kampf beinhaltet

Falls das jetzt noch an meine Adresse ging: Hast meine Beiträge dann in diesem Thread wohl nicht gelesen, scheint mir. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben