Wie gibt´s das?

Werbung:
Ich hätte mir etwas von dem Menschen gewünscht, der mir das angetan hat: das Einsehen, dass er einen Fehler begangen hat. Das hätte mir sehr geholfen und vielleicht könnte ich dann sogar leichter vergeben...
 
Ich hätte mir etwas von dem Menschen gewünscht, der mir das angetan hat: das Einsehen, dass er einen Fehler begangen hat. Das hätte mir sehr geholfen und vielleicht könnte ich dann sogar leichter vergeben...

Ab in die Mülltonne, denn Einsehen gibt es da kaum. Denn oft waren die Täter auch Opfer. Nur wenn man das durchbrechen will hat man eine Chance
 
Ich hab ja schon von Mediationsprojekten gehört, wo sich Täter und Opfer begegnen, sofern der jugendliche Täter die Anlage zu Einsicht und Reue in sich trägt. Bei manchen Delikten in der Jugendkriminalität, Eigentums oder Prügeldelikte, kann das schon was bringen, diese Gegenüberstellung.

Aber einem sexuell mißbrauchten Kind den 40 oder 50 jährigen Täter gegenüberstellen ... schwer vorstellbar für mich. Da braucht es wohl einiges an Vorarbeit. Auf beiden Seiten.
 
Aber einem sexuell mißbrauchten Kind den 40 oder 50 jährigen Täter gegenüberstellen ... schwer vorstellbar für mich.

Ist ziemlich grausam, diese Situation. Ich bin ihm gegenübergestanden bei Gericht, da hat leider keiner gefragt, ob mir das gefällt oder nicht!

Muß allerdings dazu sagen, dass das heute nicht mehr so praktiziert wird.....damals, in den 60igern war man diesbezüglich noch ziemlich unsensibel mit diesem Thema umgegangen.
 
Für mich ist es am Besten....sie nie mehr zu sehen....nie mehr was zu hören von ihnen....so wie es bei dir ist Crazy Monk.....manchmal kommen die Bilder, wenn ich mit ihnen konfrontiert werde....darum möchte ich sie nie wieder sehen.......

Ich halte von einer Gegenüberstellung nichts....denn die Tat ist nicht wieder gutzumachen....sie ist passiert.....

Für mich wäre es am Besten, wenn ich wüsste, dass sie für ihr Lebenlang kontrolliert werden, um nie wieder einem Kind schaden zu können.....

Und Crazy, wenn du an 30 - 40 jährige Frauen denkst, bist du nicht pervers.....ok!!!! ;)


lg Felice
 
Dacht ich mir schon, dass das mit der Gegenüberstellung bei sexuellem Mißbrauch nicht gut funktionieren kann.

so wie es bei dir ist Crazy Monk.....manchmal kommen die Bilder, wenn ich mit ihnen konfrontiert werde....darum möchte ich sie nie wieder sehen.......

Ich mein, das was mir da in dem Kino begegnet ist, war ja nur eine visuelle Belästigung, eine Störung meiner ungetrübten, kindlichen Wahrnehmung, eine Störung, die ich nicht richtig einordnen konnte und die so eine Verwirrung in mir hervor rief. Und einen recht bleibenden Eindruck. Jetzt kann man als Unbefangener annähernd hochrechnen, wies einem Kind geht, dem ein massiver Übergriff passiert.

5 Kinder pro Jahr, steht da, in dem Bericht, wenn ich richtig gelesen habe. Das ist nicht wenig, aber so einfach zu sagen, dass da Leute nur weggeschaut haben, ist es auch wieder nicht. Ich glaube ja, dass Kinder nicht gern reden, über solche Vorfälle.

Ich weiß es nicht mehr genau .... aber ich glaube, ich habe damals niemandem von dieser Begegnung im Kino erzählt, weil ich mich durch das, was ich da gesehen habe, irgendwie selber Schmutzig .... irgendwie selbst "krank" .... oder gar schuldig gefühlt habe.

Nun, ich versteh ja nicht wirklich was von Psychologie, aber vielleicht identifiziert man sich als Kind noch viel mehr mit dem, was man sieht. Ich hab mich ja auch immer mit Old Shatterhand identifiziert, wenn er die Phösen verprügelt hat, gleich im 10er Pack. :D

Daher ist es sicher wichtig, ein Klima zu schaffen, zwischen Kindern und Eltern und Kindern und Lehrern und allen Bezugspersonen, das es den Kindern ermöglicht, sofort über alle Ungewöhnlichkeiten und Absonderlichkeiten zu reden, die ihnen begegnen.

Bereits als ich ein Kind war, hat man uns eingetrichtert: Geh mit keinen Fremden "Männern" ....( leider sind meistens Männer die Schweine:schmoll: ) .... mit, nimm keine Zuckerl voin Fremden, tu dies nicht und das nicht.
Das schafft natürlich ein Klima von Misstrauen gegnüber Menschen allgemein. Das is der große Nachteil, dieser Methode. aber offensichtlich ist eine Portion gesundes Mißtrauen angebracht, in dieser Welt.

Und Crazy, wenn du an 30 - 40 jährige Frauen denkst, bist du nicht pervers.....ok!!!! ;)

Ja, das war ein Scherz, mit dem ich mir selbst die Tragik des Themas aus dem Kopf treibe.

Hier in dem Bericht steht mehr. Immerhin wurde er gefasst, als er sich als Exhibitionist betätigte.

http://www.welt.de/muenchen/article...ergeht-sich-ueber-13-Jahre-an-75-Kindern.html
 
Dacht ich mir schon, dass das mit der Gegenüberstellung bei sexuellem Mißbrauch nicht gut funktionieren kann.



Ich mein, das was mir da in dem Kino begegnet ist, war ja nur eine visuelle Belästigung, eine Störung meiner ungetrübten, kindlichen Wahrnehmung, eine Störung, die ich nicht richtig einordnen konnte und die so eine Verwirrung in mir hervor rief. Und einen recht bleibenden Eindruck. Jetzt kann man als Unbefangener annähernd hochrechnen, wies einem Kind geht, dem ein massiver Übergriff passiert.

5 Kinder pro Jahr, steht da, in dem Bericht, wenn ich richtig gelesen habe. Das ist nicht wenig, aber so einfach zu sagen, dass da Leute nur weggeschaut haben, ist es auch wieder nicht. Ich glaube ja, dass Kinder nicht gern reden, über solche Vorfälle.

Ich weiß es nicht mehr genau .... aber ich glaube, ich habe damals niemandem von dieser Begegnung im Kino erzählt, weil ich mich durch das, was ich da gesehen habe, irgendwie selber Schmutzig .... irgendwie selbst "krank" .... oder gar schuldig gefühlt habe.

Nun, ich versteh ja nicht wirklich was von Psychologie, aber vielleicht identifiziert man sich als Kind noch viel mehr mit dem, was man sieht. Ich hab mich ja auch immer mit Old Shatterhand identifiziert, wenn er die Phösen verprügelt hat, gleich im 10er Pack. :D

Daher ist es sicher wichtig, ein Klima zu schaffen, zwischen Kindern und Eltern und Kindern und Lehrern und allen Bezugspersonen, das es den Kindern ermöglicht, sofort über alle Ungewöhnlichkeiten und Absonderlichkeiten zu reden, die ihnen begegnen.

Bereits als ich ein Kind war, hat man uns eingetrichtert: Geh mit keinen Fremden "Männern" ....( leider sind meistens Männer die Schweine:schmoll: ) .... mit, nimm keine Zuckerl voin Fremden, tu dies nicht und das nicht.
Das schafft natürlich ein Klima von Misstrauen gegnüber Menschen allgemein. Das is der große Nachteil, dieser Methode. aber offensichtlich ist eine Portion gesundes Mißtrauen angebracht, in dieser Welt.



Ja, das war ein Scherz, mit dem ich mir selbst die Tragik des Themas aus dem Kopf treibe.

Hier in dem Bericht steht mehr. Immerhin wurde er gefasst, als er sich als Exhibitionist betätigte.

http://www.welt.de/muenchen/article...ergeht-sich-ueber-13-Jahre-an-75-Kindern.html


Lieber Crazy!!!


Du schreibst immer...es war ja nur.....er hat ja nur...... Meines Erachtens nach war das schon zuviel...... Auch wenn du meinst, dass du es gut weggesteckt hast, beschäftigt es dich. Also war es zuviel.....verstehst du?

Jeder Übergriff auf ein Kind ist zuviel....egal wie schlimm er war.....und egal wer es war!!!

Als ich 14 Jahre alt war, saß ich bei einer Bushaltestelle in einem Glashäuschen....es war dunkel....ich hörte ein komisches schleifendes Geräusch.....sah nach rechts....und da stand ein Mann....ich sah genau auf sein Ding....das Glas war dazwischen und er befriedigte sich selbst.....

Ich war so geschockt, dass ich weglief.....

Und einmal bei der Stadtbahn stand einer, in der Stoßzeit auf der Stufe und besorgte es sich..... es waren hunderte von Leuten, aber er lies sich nicht stören....ich war ca. 12 und sah am ersten Blick nicht, was er tat....also sah ich genauer hin....Schock!!! Keiner hat ihn angesprochen und ihm gesagt, dass er aufhören soll....alle sind vorbeigegangen....und es waren viele Erwachsene dabei.

Als ich erwachsen war, ging ich mit meiner Tochter, sie war ca. zwei Jahre alt und saß noch im Wagerl. Ein Modegeschäft war da, wo ein Mann stand....die Schaufensterpuppen waren nackt und er besorgte es sich am helllichten Tag. Ich schrie ihn an, er solle das unterlassen, denn es sind Kinder hier, die das nicht sehen sollten. Momentan sah er mich an.....starr....packte sein Ding weg und ging schnell davon!!!

Das schlimmste Erlebnis in so einer Form war in der Strassenbahn. Ich war ca. sieben Jahre alt.....ein großer schlacksiger Mann sah mich an.....

Ich fuhr nach der Schule zu meiner Omi......und hatte die Schultasche auf den Schultern. Es war sehr eng in der Strassenbahn. Er kam immer näher und drückte sein Ding ganz fest auf mich. Ich stand da.....wusste nicht, was ich machen sollte.....konnte mich nicht zusammenreissen und begann zu heulen....

Ein Arbeiter hat die Szene beobachtet....sah, wie mir die Tränen aus den Augen schossen. Eine Haltestelle....er nahm den Mann von hinten, zog ihn ein Stück weg und schmiss ihn aus der Strassenbahn.....danach fragte er mich, ob alles in Ordnung sei.....ich war so verstört, dass ich auch aus dem Waggon stieg..... Der perverse Mann stand dann da und klopfte sich ganz fest auf sein Ding.......igitt, wenn ich daran denke....es war grauenhaft.

Ich ging dann heulend zu Fuß weiter......

An die vier Erlebnisse kann ich mich erinnern......

Und ich habe die vier Erlebnisse nicht vergessen und werde sie nie vergessen.....


lg Felice
 
Ab in die Mülltonne, denn Einsehen gibt es da kaum. Denn oft waren die Täter auch Opfer. Nur wenn man das durchbrechen will hat man eine Chance

ich weiss, dass er es nicht einsieht - die Hoffnung habe ich begraben. Trotzdem gab es eine Zeit, in der es mir wirklich geholfen hätte.
Und dabei geht es nicht ums Gegenüberstellen - ich seh ihn ja sowieso ab und zu.
 
Werbung:
Ich bin fassungslos und zutiefst erschüttert!
Wem ist damit geholfen? Werden die Kinder wieder heil von deiner Erschütterung? Schämen sich die Schänder, wenn sie mitkriegen, wie fassungslos du bist? Ich sag dir was: Mit deinem plakativen Aufgeheule ziehst du nur eine schlimme Nachricht ins Lächerliche. Stell dir mal vor, dein Kind läge im Sterben und dann kämen plötzlich völlig Fremde daher, die traurige Lieder auf der Geige spielen, schwülstige Texte von Promptern ablesen und sich dabei auch noch filmen lassen, nur damit sie hinterher vom Publikum für ihre herzzereißende Performance gelobt werden, während du ihnen die Pest an den Hals wünschst, weil sie deine verzweifelte Situation für Selbstinszenierungen ausnutzten!
 
Zurück
Oben