Wie gibt´s das?

Man sollte die Täter wegsperren, dann können sie nicht mehr an Kinder ran und es gibt keine neuen Opfer.
Ist eigentlich ganz einfach.

Die Opfer sollten Hilfe bekommen und zwar schnell und nicht ewig drauf warten müssen.
Auf einen Therapieplatz muß man ein halbes Jahr warten und das mindestens, und dann kriegt man eine Jahr um gesund zu werden, ist aber nicht möglich bei der Verletzung, da braucht man Jahre, die hat man aber nicht, nach einer Therapie kriegt man zwei Jahre Sperre, da zahlt die Kasse nicht.
In Österreicht gibt es so wenige Therapeuten, die einen Kassenvertrag haben, da kann man ewig warten.
Und wer kann sich das privat leisten, grad wenn man nicht viel arbeiten kann, weil man so geschädigt ist?
Eine Stunde kostet 80 Euro oder sogar noch mehr.
Keine Chance, wenn man Sozialhilfeempfänder oder geringfügig Beschäftiger ist. Da kann es sein, daß viele Jahre vergehen, bis man gesund genug ist, einen guten Job zu bekommen und dann sagen die Arbeitgeber, man ist zu alt dafür oder es sind zu große Lücken im Lebenslauf.

Welche Chancen haben diese 75 Kinder?
Und die, die sich nicht getraut haben, was zu sagen?
 
Werbung:
Ein Jahr Therapie reicht nicht, um gesund zu werden. Ich habe vor acht Jahren angefangen, dieses Trauma aufzuarbeiten - und erst seit ca. 2 Jahren kann ich sagen, dass ich arbeitsfähig bin. Aber es gibt dennoch immmer noch einige Baustellen, die mich an einem "normalen" Leben hindern...
 
Zurück
Oben