Wie gestaltet man das Samhain Fest ?

Lilunima

Mitglied
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
80
Ort
31....
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen von Euch und zwar befasse ich mich ja nun mit so einigen für mich neuen Sachen und lerne täglich dazu. Nun habe ich auch von dem Samhain Fest gehört, habe aber selber noch nie eins gemacht oder war auf einem.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie sowas abläuft ? Wie plant man es ?

Ich würde es gerne zum 1. mal mit meiner Familie machen nur weiß ich nicht so genau wie.

* Räuchern denke ich, aber was
* Altar, aber was muss drauf
etc....

würde mich sehr freuen wenn Ihr mir etwas dazu sagen könntet oder auch Tips zu Unterlagen (Büchern, Links,..) habt damit ich mich schlau machen kann.

Vielen Dank Nina
 
Werbung:
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen von Euch und zwar befasse ich mich ja nun mit so einigen für mich neuen Sachen und lerne täglich dazu. Nun habe ich auch von dem Samhain Fest gehört, habe aber selber noch nie eins gemacht oder war auf einem.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie sowas abläuft ? Wie plant man es ?

Ich würde es gerne zum 1. mal mit meiner Familie machen nur weiß ich nicht so genau wie.

* Räuchern denke ich, aber was
* Altar, aber was muss drauf
etc....

würde mich sehr freuen wenn Ihr mir etwas dazu sagen könntet oder auch Tips zu Unterlagen (Büchern, Links,..) habt damit ich mich schlau machen kann.

Vielen Dank Nina


Das erste ist, auf die Aussprache von Samhain achten ;)

Und mit Wacholder räuchern
 
Moinsen:
Also Samhain ist ein altes Fest, der Seelen und des NAujahres der Kelten.
Hab dich angeschireben. Sag mal, was du nun genau alles wissen willst, des machts leichter, als wenn ich bei null anfangen muss....
 
Kürbis gehört für mich dazu - aushöhlen, Suppe kochen, Laterne basteln und hinstellen.

Und dann auch das Bewusstmachen der Bedeutung. Nun beginnt die Jahreszeit, in der vieles Altes absterben darf und wird, damit Neues entstehen kann - das ist nicht immer einfach, also irgendetwas tun, um sich innerlich darauf einzustellen....
 
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen von Euch und zwar befasse ich mich ja nun mit so einigen für mich neuen Sachen und lerne täglich dazu. Nun habe ich auch von dem Samhain Fest gehört, habe aber selber noch nie eins gemacht oder war auf einem.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie sowas abläuft ? Wie plant man es ?

Ich würde es gerne zum 1. mal mit meiner Familie machen nur weiß ich nicht so genau wie.

* Räuchern denke ich, aber was
* Altar, aber was muss drauf
etc....

würde mich sehr freuen wenn Ihr mir etwas dazu sagen könntet oder auch Tips zu Unterlagen (Büchern, Links,..) habt damit ich mich schlau machen kann.

Vielen Dank Nina
Schön schaurig. ;)
 
vielleicht kann mir jemand helfen von Euch und zwar befasse ich mich ja nun mit so einigen für mich neuen Sachen und lerne täglich dazu. Nun habe ich auch von dem Samhain Fest gehört, habe aber selber noch nie eins gemacht oder war auf einem.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie sowas abläuft ? Wie plant man es ?

Ich würde es gerne zum 1. mal mit meiner Familie machen nur weiß ich nicht so genau wie.

Da müsste man mal die echten alten Druiden fragen!
Wie Sa-mhain damals in echt gefeiert wurde, weiß heute doch kein Mensch mehr!
Alles nur Spekulation - oder künstlich neu erfunden.
 
Werbung:
Kommt ganz drauf an....

Frag mal die Logen, Bilderberger und Co....da werden auch heute noch Blutopfer dargebracht.
z.T. auch in christlichen/katholischen Tempeln.

Oben meinte jemand das darüber, aus mangel an echten keltischen Druiden, eher wenig bis gar nichts mehr bekannt ist was großteils auch stimmt.
Vom Universalen blieb nichts übrig, das Helle ist auch mehr verdreht als stimmig....erhalten und weiter entwickelt wurde nur die dunkle Korruption. So wie in jeder heutigen Religion/Richtung.

An sich ists eine Zeit in der die Abgrenzungen zwischen Dimensionen vorübergehend durchlässig werden.
Wie man sich das zunutze macht bzw wofür liegt doch eh an der Mentalität der Menschen.
Auch was interessant ist und was nicht.......
 
Zurück
Oben