Fragen zu Chaosmagie / Techniken

Werbung:
Und schon braucht man darüber gar nicht weiter nachdenken.
Wenn ich mir die Birne dichtdröhne, rede ich auch eine Menge dummes Zeug.:weihna1

Ich habe vor kurzem irgendwo eine Geschichte gelesen. Und zwar hat eine Frau unter Drogeneinfluss eine Art Erkenntnis über den Sinn des Lebens. Um das festhalten zu können schreibt sie es auf. Als sie wieder "nüchtern" ist, ist sie gespannt was sie nun über den Sinn des Lebens geschrieben hat. Als sie sich den Zettel anschaut, steht da: "Ich sitze am Küchentisch und schreibe."

Die Frage... Ist das jetzt dummes Zeug oder extrem tiefgründig?? ;)

VG,
C.
 
Ich würde sagen das zu beurteilen liegt an jedem selbst.
Aus meiner Sicht würde ich sagen tiefgründig, aber irgendwie weichen wir vom Thema ab!
Gruß Andreas
 
Nichts ist wahr alles ist erlaubt!
Tu was du willst!

egal mit welchem "grundsatz" du gerade arbeitest, ist es wichtig absolut davon überzeugt zu sein!

trotzdem "bin ich absolut überzeugt, dass es ein fehler ist eine absolute überzeugung zu haben!" ;)

@condemn:
das steht im buch "L²OLA-Prinzip" ;)
is übrigens ein super buch! sozusagen chaosmagie für muggles! :stickout2
 
Nichts ist wahr alles ist erlaubt!
Tu was du willst!

egal mit welchem "grundsatz" du gerade arbeitest, ist es wichtig absolut davon überzeugt zu sein!

trotzdem "bin ich absolut überzeugt, dass es ein fehler ist eine absolute überzeugung zu haben!"

Sei davon überzeugt, dass nichts ein Fehler ist, dann ist das Problem behoben ;)

@condemn:
das steht im buch "L²OLA-Prinzip" ;)
is übrigens ein super buch! sozusagen chaosmagie für muggles! :stickout2

Kenne ich. Ich weiß gerade nicht, ob Du das ironisch meinst... Was sind Muggles???? :confused: Aber um ehrlich, ernsthaft, nicht ironisch zu sein: Ich kenne bessere Bücher, aber es beschränkt sich auf das Wesentliche, grundsätzliche Prinzipien und ist trotzdem verständlich. Das kann man von den wenigsten Büchern sagen, v.a. im Bereich Magie.

VG,
C.
 
Sei davon überzeugt, dass nichts ein Fehler ist, dann ist das Problem behoben ;)



Kenne ich. Ich weiß gerade nicht, ob Du das ironisch meinst... Was sind Muggles???? :confused: Aber um ehrlich, ernsthaft, nicht ironisch zu sein: Ich kenne bessere Bücher, aber es beschränkt sich auf das Wesentliche, grundsätzliche Prinzipien und ist trotzdem verständlich. Das kann man von den wenigsten Büchern sagen, v.a. im Bereich Magie.

VG,
C.

Ich weiss ich sollte sowas nicht wissen aber das wort muggles kommt aus Harry potter, was zufällig gestern lief und ich mir sicher bin das draco es sich angeschaut hat aber was solls ich och *g*
 
Ich weiss ich sollte sowas nicht wissen aber das wort muggles kommt aus Harry potter, was zufällig gestern lief und ich mir sicher bin das draco es sich angeschaut hat aber was solls ich och *g*

Ok, dann sollte ich es auch kennen :D
Habe den Film gestern nebenher laufen lassen, aber wohl doch nicht wirklich was mitbekommen ... Aber eine Szene fand ich sehr gut. Die vor dem Spiegel, wo er seine Eltern sieht, bzw. weil der Spiegel immer genau das zeigt was sich derjenige wünscht der hineinschaut. Aber er zeigt niemals Wahrheit und man wird kein wirkliches Wissen daraus erlangen. Das ist ne ziemlich gute Metapher für die Realität selbst...
Aber egal, bevor wir hier über Harry Potter diskutieren... ;)
Nach allem was ich gestern mitbekommen habe ist seine Ausbildung eher nicht Chaosmagisch :D

VG,
C.
 
Ok, dann sollte ich es auch kennen :D
Habe den Film gestern nebenher laufen lassen, aber wohl doch nicht wirklich was mitbekommen ... Aber eine Szene fand ich sehr gut. Die vor dem Spiegel, wo er seine Eltern sieht, bzw. weil der Spiegel immer genau das zeigt was sich derjenige wünscht der hineinschaut. Aber er zeigt niemals Wahrheit und man wird kein wirkliches Wissen daraus erlangen. Das ist ne ziemlich gute Metapher für die Realität selbst...
Aber egal, bevor wir hier über Harry Potter diskutieren... ;)
Nach allem was ich gestern mitbekommen habe ist seine Ausbildung eher nicht Chaosmagisch :D

VG,
C.

ne das stimmt unbedingt chaos is das nich, aber wir können ja inspiration von allem holen auch wenn es zufällig potter is ^^
keine dogmen sind doch was feines :D
 
zur ergänzung ist noch zu sagen dass die ganze verantwortung für das was du tust auf dir liegt....
somit ist tue was du willst immer damit verbunden wie du auf die "äußere realität" wirkst....
denn erst wenn du keine spuren im sand hinterläst bist du wahrlich im ausgleich und nicht in einem kampf der dualität..... dann hast du die polarität erkannt und die einheit darin gefunden....
somit sollte man bei dem satz der freiheit tue was du willst immer genug bewusstsein haben was man wirklich tut.... denn es ist oft eine trügerische geschichte was man tut, wer das tut und wer letztendlich die macht über das tun besitzt.....
hast du zu wenig macht über dich - verlierst du in der fremdsteuerung und wirst du einem werkzeug der negativität, mit dem scheingedanken der einheit als gut und böse.
hast du zu viel machtansprüche - so zerstörst du all die kraft und energie die durch dich fließt... denn sie gehört dir nicht.... sie ist nicht du und doch bist du in ihr....
das sollte man immer vor sich halten wenn man mit diesem ... nennen wir ihn grundsatz lebt....

es ist nicht alles in dir.... sondern du bist in allem

aber jedem ist sein weg und seine entscheidungen gegeben....
Standpunktfrage.

Vielleicht ist alles in Dir und auch Du in Allem?

Wyrm
:clown:
 
Werbung:
Zurück
Oben