1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie findet man raus, wer man wirklich ist?

Dieses Thema im Forum "Natur und Spiritualität" wurde erstellt von Girlsbest, 15. Juni 2019.

1. Girlsbest

Girlsbest Aktives Mitglied

Werbung:
    wie?

und

kannst du mit bestimmtheit sagen wer du wirklich bist?

Alfa-Alfa gefällt das.
  2. Vicky69

Vicky69 Sehr aktives Mitglied

durch Erkenntnis

Über das Unsagbare und Unbestimmbare lässt sich mit Bestimmtheit nur schwerlich etwas sagen -

- würd' ich mal sagen ...

.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2019
    Alfa-Alfa und Picus gefällt das.
  3. Sannie

Sannie Sehr aktives Mitglied

Ich kann mit großer Sicherheit mich als eine Wesenheit, die einen materiellen Körper trägt, einen lebensfähigen Organismus besitzt, durch Gefühle geprägt und durch die eigene Verantwortungsbereitschaft beschreiben.
    Ich denke, dieses Bild umfasst nicht nur meine eigene Individualität, sondern die der gesamten Menschheit.
    Wenn es auch so gelebt werden kann.

Alfa-Alfa gefällt das.
  4. santal

santal Sehr aktives Mitglied

Meditation

Alfa-Alfa gefällt das.
  5. Nordic Bursche 911 119

Nordic Bursche 911 119 Sehr aktives Mitglied

Hallo Girlsbest,

allgemein kann man durch Selbsterkenntnisse herausfinden wer man ist, in der Esoterik gibt es sogar spirituelle Hilfsmittel dafür, zum Beispiel Astrologie, Horoskope und Kartenlegen. Derjenige der nicht weiß wer er ist, will es in Wahrheit gar nicht wissen, ich meine es reicht doch nur aus wenn wir uns selber mal im Spiegel anschauen, niemand ist in dieser Welt verloren, die meisten Menschen sind nur gut darin sich vor dem Leben und somit vor sich selbst zu verschließen. :)

flimm gefällt das.
  6. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    wir sind Menschen. stinknormale Menschen. nix Engel, Elfe oder so. (falls du auf sowas hinaus möchtest)

herausfinden WIE man ist, also was für Eigenschaften, Persönlichkeitszüge, Stärken, Schwächen usw man hat,
    geht wohl am besten, indem man am Leben teilhat und dabei bemerkt, wie man dadrauf reagiert. also zum einen
    wie man selber agiert und was man empfindet beim Agieren der Anderen. während einer Situation merkt man da
    schon viel, und oftmals geht einem das Erlebte später nochmal durch den Kopf und einem fallen weitere Dinge auf.

mit ü 50 weiß ich mittlerweile recht gut, wie ich bin. dazu gehört, daß ich nicht nur dieses und gar nicht jenes bin,
    sondern daß es auch mal so und mal anders ist. schätze, das ist bei den meisten Menschen so und ist ganz normal.
    und rückblickend seh ich eine Entwicklung. manches hat sich verstärkt, anderes ist fast weg, und Neues kam dazu.

Wirklich sein - 2Raumwohnung

7. Wellenspiel

Wellenspiel Sehr aktives Mitglied

Ziehe alle Eigenschaften, die dich beschreiben, von dir ab und siehe, was bleibt...

Alfa-Alfa und LalDed gefällt das.
  8. Romulus

Romulus Sehr aktives Mitglied

Ein geistiges Wesen welches eine menschliche Erfahrung macht.

9. Frl.Zizipe

Frl.Zizipe Sehr aktives Mitglied

Da ich Tag und Nacht mit mir zusammen bin, weiß ich genau wer ich bin.
    Wie ich bin, kann sich allerdings ändern und bereitet oft Überraschungen. Das ist aber ganz gut so.

:o
    Zippe

Icelady, Heather und LalDed gefällt das.
  10. der_leibhaftige

der_leibhaftige Aktives Mitglied

Werbung:
    Selbstverwirklichung
    Gehst du über deine Grenzen, sammelst du Erkenntnis und Erfahrung über dich.

Mentales training
    Bewusstseinstraining
    Körperliches training

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden