Wie findet man raus, wer man wirklich ist?

Werbung:
Ich kann mit großer Sicherheit mich als eine Wesenheit, die einen materiellen Körper trägt, einen lebensfähigen Organismus besitzt, durch Gefühle geprägt und durch die eigene Verantwortungsbereitschaft beschreiben.
Ich denke, dieses Bild umfasst nicht nur meine eigene Individualität, sondern die der gesamten Menschheit.
Wenn es auch so gelebt werden kann.
 
Hallo Girlsbest,

allgemein kann man durch Selbsterkenntnisse herausfinden wer man ist, in der Esoterik gibt es sogar spirituelle Hilfsmittel dafür, zum Beispiel Astrologie, Horoskope und Kartenlegen. Derjenige der nicht weiß wer er ist, will es in Wahrheit gar nicht wissen, ich meine es reicht doch nur aus wenn wir uns selber mal im Spiegel anschauen, niemand ist in dieser Welt verloren, die meisten Menschen sind nur gut darin sich vor dem Leben und somit vor sich selbst zu verschließen. :)
 
Wie findet man raus, wer man wirklich ist?
und kannst du mit bestimmtheit sagen wer du wirklich bist?

wir sind Menschen. stinknormale Menschen. nix Engel, Elfe oder so. (falls du auf sowas hinaus möchtest)

herausfinden WIE man ist, also was für Eigenschaften, Persönlichkeitszüge, Stärken, Schwächen usw man hat,
geht wohl am besten, indem man am Leben teilhat und dabei bemerkt, wie man dadrauf reagiert. also zum einen
wie man selber agiert und was man empfindet beim Agieren der Anderen. während einer Situation merkt man da
schon viel, und oftmals geht einem das Erlebte später nochmal durch den Kopf und einem fallen weitere Dinge auf.

mit ü 50 weiß ich mittlerweile recht gut, wie ich bin. dazu gehört, daß ich nicht nur dieses und gar nicht jenes bin,
sondern daß es auch mal so und mal anders ist. schätze, das ist bei den meisten Menschen so und ist ganz normal.
und rückblickend seh ich eine Entwicklung. manches hat sich verstärkt, anderes ist fast weg, und Neues kam dazu.


Wirklich sein - 2Raumwohnung
 
Werbung:
Selbstverwirklichung
Gehst du über deine Grenzen, sammelst du Erkenntnis und Erfahrung über dich.

Mentales training
Bewusstseinstraining
Körperliches training
 
Zurück
Oben