wie findet ihr meine idee?

xxeowynxx

Aktives Mitglied
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
4.086
hallo ihr lieben,

ich hatte gestern abend, bzw heut nacht mal wieder eine idee :rolleyes:
also, ich hatte meinendicken ordner vor mir und dort fand ich kopien einer ehemaligen freundin, die irgendwo einen kartenkurs gemacht hatte und um mir zu zeigen, wie der funktioniert, hatte sie mir dazu was geschrieben und erklärt.
dort hatte man ein KB und ging karte für karte von der ersten, bis zur letzten die deutung durch.

als meinetwegen lag als erstes der , ok, es geht um arbeit, oder beziehung, oder auch festhalten (es wurden also alle möglichen bedeutungen dazugeschrieben).
dann erst war die zweite karte sichtbar. sagen wir , ok, es geht also um eine tiefe verbindung, oder einen erfolgreichen job etc.
als dann die zweite reihe dazukam, änderten sich die aussagen natürlich wieder ein wenig. wenn zb bei einer 4x9 legung als auf platz 10 der ring fiel, konnte dies heissen, es geht also um eine eheverbindung, oder um einen neuen arbeitsvertrag etc.

so bekam man ein gefühl für die verschiedenen bedeutungen und die kombimöglichkeiten UND das bild wurde stück für stück aufgebaut.
am ende ergab sich dann zwar, dass man so auch viel drumherum deutete, wonach die person nicht gefragt hatte, aber man hatte das bild eben komplex gedeutet.

sowas könnten wir doch hier auch machen mit einem fiktiven bild und wenn wir das bild dann komplett haben, dann übergehen zum spiegeln, rösseln, KKs.
dazu hatte ich hier oder in einem anderen KL forum auch mal was ausgedruckt.
boah, das war so super erklärt, aber leider war es teilweise dann sehr konfus und mir fehlen einige seiten.

was haltet ihr davon?

lg

eo
 
Werbung:
Hallo eo

Diese Idee an sich ist nicht schlecht, nur, wie erstellt man ein fiktives KB und woher weißt man dann auch, ob es stimmt was wir da produzieren :) verstehst du wie ich meine? Oder geht es dir nur um Einzelbedeutungen, Kombis, Rösseln, Spiegeln etc. ohne ein Resume von diesem ganzen KB?

Öhhh....was für ne Aussage :D hoffe du verstehst mich :)

lg
Vanillasky
 
Hallo eo

Diese Idee an sich ist nicht schlecht, nur, wie erstellt man ein fiktives KB und woher weißt man dann auch, ob es stimmt was wir da produzieren :) verstehst du wie ich meine? Oder geht es dir nur um Einzelbedeutungen, Kombis, Rösseln, Spiegeln etc. ohne ein Resume von diesem ganzen KB?

Öhhh....was für ne Aussage :D hoffe du verstehst mich :)

lg
Vanillasky

huhu,

also ich denke, auch wenn das bild fiktiv ist, wird es ja eine aussage geben. ich dachte nur an ein fiktives bild, um niemand zu bevorzugen, der dann SEIN bild gedeutet bekommt. ansonsten ist mir das egal.
ich meine, dass man in so einem zusammenhang manches viel besser verstehen kann.

eo
 
huhu,

also ich denke, auch wenn das bild fiktiv ist, wird es ja eine aussage geben. ich dachte nur an ein fiktives bild, um niemand zu bevorzugen, der dann SEIN bild gedeutet bekommt. ansonsten ist mir das egal.
ich meine, dass man in so einem zusammenhang manches viel besser verstehen kann.

eo

Ja stimmt, das könnte gut funktionieren, ich habe eben im Netz nachgeguckt, man könnte evtl. eine Tafel reinstellen, die bei einer Zufallslegung auf einer der Lenni-Orakel-Online Seiten zu finden wäre...was hälst du davon? :rolleyes:

lg
 
Ja stimmt, das könnte gut funktionieren, ich habe eben im Netz nachgeguckt, man könnte evtl. eine Tafel reinstellen, die bei einer Zufallslegung auf einer der Lenni-Orakel-Online Seiten zu finden wäre...was hälst du davon? :rolleyes:

lg

also wenn das copyrightmässig ok ist, dann gern.
wie gesagt, wir können auch irgendein bild hier von jmd aus dem forum nehmen. was andererseits vllt wieder nicht schlecht wäre, weil man dann auch sofort feedback bekommt, ob das so stimmt :confused:

eo
 
HeY!

Die Idee finde ich voll super! Will da auch mitmachen! So kann man endlich lernen, richtig und detailliert zu deuten! Super Idee! ;)
 
HeY!

Die Idee finde ich voll super! Will da auch mitmachen! So kann man endlich lernen, richtig und detailliert zu deuten! Super Idee! ;)

:umarmen: schön und wenn wir so vorgehen sind wir auch nicht sofort überfordert mit nem berg an karten und man sieht sehr schön, wie sich langsam bedeutungen mit jeder karte ändern, bzw sich dann die richtige herauskristallisiert.

eo
 
Ich habe ein Blatt, von einem Bekannten, das ist knapp 3 Jahre alt..wenn ihr wollt kann ich es euch zur verfügung stellen, weil ich eh weiss wie es danach weiter ging. Was meint ihr?
 
Ich habe ein Blatt, von einem Bekannten, das ist knapp 3 Jahre alt..wenn ihr wollt kann ich es euch zur verfügung stellen, weil ich eh weiss wie es danach weiter ging. Was meint ihr?

ja, super :umarmen:. wenn er damit einverstanden ist.
mir kommts ja sehr auf das erkennen der zusammenhänge an und damit haben viele hier wohl probleme. die möglichkeiten der kombis sind ja so vielfältig und vllt wirds durch solch eine vorgehensweise etwas deutlicher.

eo
 
Werbung:
Zurück
Oben