Wie finde ich den perfekten Stein für mich?

So!

Nach den ganzen Meinungen was ihr alle geschrieben habt, wars momentan mal ganz cshön viel für mich.
Hat ja jeder andere Ansichten, Erfahrungen....

Ich werd mich nächste Woche definitiv in den Esoterikladen oder Steineladen (was mich so anspringt in der Stadt) bewegen und mal guggen was die da so haben.

Er soll definitiv Hosentaschen geeignet sein. Will ihn nämlich immer bei mir tragen. Wenn er ein paar Kratzer bekommt, ist das in Ordnung für mich, jedoch soll er schon aushalten, wenn mal länger ne Reibung vom Schlüssel oder so entsteht.
Ich bin nämlich definitiv der Hosentaschentyp. Ich trag fastl alles darin herum. Manchmal bin ich selbst erstaunt was sich am Abend so alles angesammelt hat darin :rolleyes:

Viele Liebe Grüße und danke danke danke für eure lieben, ausführlichen Antworten!

Viel Liebe, Engergie und Kraft
Indianerin!
 
Werbung:
Hallo Indianerin,

ich schließe mich den anderen an und kann nur bestätigen, dass der Stein einen findet. Vielleicht hast Du die Möglichkeit zu Edelsteinbörsen zu gehen. Schau mal bei google unter Edelsteinbörsen in Österreich nach (kann den link hier nicht reinstellen). Da finden z. B. am 17.+18.11 in Korneuburg, am 24.+25.11. in Wien und am 2.12. in der Wiener Neustadt Edelstein-Mineralienbörsen statt. Da findest Du bestimmt den passenden Stein für Dich oder kannst Dich zumindest mit vielen Edelsteinen "anfreunden" und auf "Tuchfühlung" gehen. Ich war schön zweimal auf einer Internationalen Mineralienmesse in Stuttgart. Es war gigantisch. Man spürte die Kraft der Steine und mein absoluter Lieblingsstein der Larimar sprach mich sehr am Larimarstand an. Ich fühlte mich dort "sauwohl". Leider sind diese Steine auch sehr teuer, konnte jedoch einen für mich mitnehmen.

Liebe Grüße

Holly
 
ja das ist eine gut mit den edelsteinmessen,in baden ist auch immer was,weiss allerdings nicht wann.auf diesen messen oder ausstellungen hast du eine grosse auswahl und kannst gustieren .
 
Ich hab mich nun nochmal ordentlich durch die ganzen steinsorten durchgewühlt und bin zu einer Entscheidung gekommen:

Es wird entweder ein Hämatid oder der Jadestein werden.
Ich lass da einfach die Energie enstscheiden.

Danke nochmal für eure Hilfe!

viele Liebe Grüße
Viel Kraft, Energie und LIebe
Indianerin
 
oder der Jadestein werden. Ich lass da einfach die Energie enstscheiden.

Noch ein Punkt zur Berücksichtigung, vielleicht nützt es dir:

Bei "Jade" musst du aufpassen. Jade ist ein Oberbegriff für verschiedenste Mineralien. Offiziell verwendet wird er für Jadeit, Nephrit und Serpentin.

Jadeit: Meist imprägniert oder gefärbt, also chemisch "geschönt". Es gibt in Europa wenig bis kaum echten, unbehandelten Jadeit, da der meiste in Fernost auf den Markt kommt. Gefunden und abgebaut wird Jadeit praktisch ausschliesslich in Burma. Achtung bei besonders leuchtenden Farben oder reinem Weiss. Echter, unbehandelter Jadeit ist als Trommelstein meist relativ blassgraugrünlich.

Nephrit: Ist meist unbehandelt und natürlich. Achtung bei besonders leuchtenden Grüntönen. Nephrit ist nämlich immer ein bisschen dunkelgraugrün, kein reines Grün. Schöner Nephrit ist relativ selten. Die besten Qualitäten kommen aus Kanada (Polar Jade) und Sibirien.

Serpentin: Wenn als Serpentin-Jade deklariert, ist er meist echt und unbehandelt. Serpentin kommt als Mineral häufig vor, ist meist schön durchscheinend, aber auch relativ weich und zerbrechlich (im Gegensatz zu Jadeit und Nephrit - Nephrit gilt als das zäheste Material, das die Mutter Erde hervorbringt, da elastisch und fest in einem).

Aber auch Chrysopras oder grün gefärbte Achate sind als "Jade" auf dem Markt.

Beim Hämatit kannst du nichts falsch machen, der ist immer natürlich und unbehandelt.

Gruss,
pannp
 
Werbung:
echte Edelsteine haben ein Zertifikat.

Hallo!

Ich möchte schon seit längerm den perfekten Stein für mich finden.
Er sollte mir Energie für den Tag geben und mich positiv Stimmen.

Ich habs mir so gedacht, das ich den Stein über Nacht in ein Glas mit Wasser lege und dieses Auf das Fenstbrett stelle, damit er vom Mond aufgeladen wird.
Am Morgen würde ich dieses Wasserglas dann trinken.

Auf was muss ich also achten den perfekten Stein für mich zu finden?
Sternzeichen? ich bin Stier und laut meiner Info, würde da der Rosenquwarz sehr gut passen.
Brauche ich nur einen Stein oder mehrer?
Woher weiß ich sicher, das diese Steine echt sind? Gibt ja jede Menge Mineralien und ich kann mir schon gut vorstellen, das sich sowas auch fälschen lässt.

danke jetzt schon für eure Antworten.

Lg Indianerin!
 
Zurück
Oben