Was könnten das für Steine sein?

Das ist er!

Ja, leider, dachte, dass das besser funktioniert, aber ich hab jetzt eines mit Blitz gemacht und es kommt mir sehr realistisch vor :)

Ja, was ist das denn, er wirkt auf mich jetzt schwer einschätzbar,
da er eine Farbe zwischen apricot und orange nebst dunkle kleine Einschüsse hat...
das ist ein Mischling vllt, oder von einem anderen Stern...
rosenquarziger Bernstein mit Verwandten vom Calcit und Ahnen von Rotquarz :ROFLMAO:
 
Werbung:
Ja, was ist das denn, er wirkt auf mich jetzt schwer einschätzbar,
da er eine Farbe zwischen apricot und orange nebst dunkle kleine Einschüsse hat...
das ist ein Mischling vllt, oder von einem anderen Stern...
rosenquarziger Bernstein mit Verwandten vom Calcit und Ahnen von Rotquarz :ROFLMAO:
Das wär cool von nem anderen Stern ;)
Ist Mischling möglich? Das ist übrigens der EINZIGE Stein wo ich nicht weiß woher er kommt.. Er war eines Tages in meinem Haus und niemand wusste woher er stammt :) Die anderen sind vom Herren :)
Danke für die Hilfe nochmals :)
 
Ich weiß nur nicht wie ich das genau ändern soll, sry :D
Du brauchst Licht, das genau auf die Farbtemperatur der Kamera abgestimmt ist oder Du stimmst umgekehrt die Cam genau aufs Licht ab.
Alternativ, wenn das Licht einigermaßen paßt, also nicht zu sehr verfälscht, setzt Du auf dem Rechner einen Neutralabgleich auf den weißen Untergrund. Das kann eigentlich jedes einfache Programm für die Photobearbeitung. Da ich davon ausgehe, daß Du in sRGB photographierst, können Leute mit sRGB-Monitoren oder einem voll farbmanagementfähigen Browser die Farben richtig sehen. Liest sich schwieriger als es ist... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Also schwer klingt es schon ^^. Mit Gimp müsste das gehen oder? Ich weiß nicht obs dir was erklärt, aber meine Cam ist Nikon
Das kann eigentlich jedes einfache Programm für die Photobearbeitung. Da ich davon ausgehe, daß Du in sRGB photographierst, können Leute mit sRGB-Monitoren oder einem voll farbmanagementfähigen Browser die Farben richtig sehen. Liest sich schwieriger als es ist... ;)
 
Ach so, der erwähnte Obsidian ist ein Glas, zeigt also keinerlei Kristallstruktur und bricht muschelig mit rasiermesserscharfen Kanten...
 
Ach so, der erwähnte Obsidian ist ein Glas, zeigt also keinerlei Kristallstruktur und bricht muschelig mit rasiermesserscharfen Kanten...
Also etwas spitz ist er schon, ich kann mich erinnern, dass ich mich als Kind mal daran sogar geschnitten habe. Außerdem muss man bei dem aufpassen, dass keine Spitzen runterbröckeln, weil die schon schneiden.
 
Das wär cool von nem anderen Stern ;)
Ist Mischling möglich? Das ist übrigens der EINZIGE Stein wo ich nicht weiß woher er kommt.. Er war eines Tages in meinem Haus und niemand wusste woher er stammt :) Die anderen sind vom Herren :)
Danke für die Hilfe nochmals :)
Ich denke die ganze Zeit über deinen netten älteren Herrn nach...
irgendwie hab ich ein gutes Gefühl, dass er dich gerne mochte,
schade, dass er dich nicht länger begleiten konnte, vllt hätte er dich
in sein Wissen eingeweiht und dir die Steinsammlung sogar vermacht :)
Na wer weiss, vllt hat er ihn dir doch irgendwie reingeschmuggelt- sicher ist er was besonderes.
Abgesehen davon, von welchem Sternzeichen man ist, kannst du immer auf deine Intuition auch bauen,
dir ruhig versch Steine auch kaufen, die dich anziehen, die du magst...
und manchmal muss man nicht drauf achten, wenn du auch viele hast, kannst du dir 1-3 jeden Tag neu auswählen
die du dir an deinen Arbeitsbereich legst, mit spielst, oder gar mit trägst, genauso wie Kastanien, Muscheln, Kieselsteine... auch wenn natürlich diverse Heilsteine ihre ureigene Bedeutungen haben mögen, die Seele kennt Farben und Formen, die wir als Mensch gar nicht mehr zu deuten wissen- wirklich falsch kann man nichts machen und wenn spürt man es, was nicht harmoniert... schöne Geschichte mit dem älteren Herren, hat so eine sehr schöne Bedeutung :love:
 
Werbung:
Mit Gimp müsste das gehen oder? Ich weiß nicht obs dir was erklärt, aber meine Cam ist Nikon
GIMP benutze ich professionell (bis zur Farbseparation für den Offsetdruck) und Nikon ebenfalls...
Wenn Dein Modell das erlaubt, mache einen Vorabweißabgleich auf den weißen Untergrund (M.W. kann das jede DSLR, von den anderen weiß ich es nicht) und beseitige Restabweichungen in GIMP mit dem Werkzeug "Farbwerte" (unten die mittlere Pipette).
Und wenn Du einmal dabei bist, bette auch gleich mit Bild/Modus/Farbprofil zuweisen das sRGB Profil ein, wenn Du damit aufgenommen hast. Passend verkleinern, abspeichern, fertig... :)
 
Zurück
Oben