Wie finde ich den perfekten Stein für mich?

Indianerin

Aktives Mitglied
Registriert
31. Oktober 2012
Beiträge
524
Ort
Niederösterreich
Hallo!

Ich möchte schon seit längerm den perfekten Stein für mich finden.
Er sollte mir Energie für den Tag geben und mich positiv Stimmen.

Ich habs mir so gedacht, das ich den Stein über Nacht in ein Glas mit Wasser lege und dieses Auf das Fenstbrett stelle, damit er vom Mond aufgeladen wird.
Am Morgen würde ich dieses Wasserglas dann trinken.

Auf was muss ich also achten den perfekten Stein für mich zu finden?
Sternzeichen? ich bin Stier und laut meiner Info, würde da der Rosenquwarz sehr gut passen.
Brauche ich nur einen Stein oder mehrer?
Woher weiß ich sicher, das diese Steine echt sind? Gibt ja jede Menge Mineralien und ich kann mir schon gut vorstellen, das sich sowas auch fälschen lässt.

danke jetzt schon für eure Antworten.

Lg Indianerin!
 
Werbung:
Hallo Indianerin,
ich kenne mich nicht mit Heilsteinwasser aus. Ansonsten Sage ich das es keine Patentlösung zur Findung des perfekten Steines gibt. Das Wichtigste bei der Auswahl ist die Intuition. Geh am besten in einen Fachladen und lasse Dich dort beraten und inspirieren.
 
Von Heilwasser halte ich garnichts.
Ich würde in einen Edelsteinladen gehen und mir alle Steine ansehen, dann Augen schließen und mit der Linken Hand (ist meistens die Energienehmer-Hand) über die Steine fahren ( falte deine Hände: der Daumen der oben ist, ist die Energiegeber-Hand. Da Du Energie von dem Stein möchtest, solltest Du die andere Hand nehmen.)
Irgendwann bekommt Du ein bestimmtes Gefühl und das ist dein Stein, denn Du gerade benötigst.

Viel Spaß beim Stöbern...
Alles liebe,
weißerRabe
 
:danke: schon mal für eure Antworten!

Ich werde mich, mal nach einem Fachgeschäft erkundigen und dort mal vorbeischauen.

Apropos Fachgeschäft: Was haltet ihr von Steinen aus dem Reformhaus?
Haben die überhaupt sowas?

@weißer Rabe: Wieso hältst du nichts von Heilsteinwasser? Hast du schon Erfahrungen damit? Wenn ja, welche?

Lg Indianerin!
 
Hatte ich und die meisten haben nicht geholfen oder nur sehr schwach. Da sind Bachblüten besser.
Ich würde mir eine Kette oder ein Hosentaschenstein aussuchen. Immer tragen und Du wirst die Wirkung schnell spüren.
 
Hallo Lumen!

mein geburtstag ist der 22.4.1987
Bin also ein stier. Folglich wäre nach meiner Information der Rosenquarz das richtige für mich. Ich bin jedoch schon soooo unentschlossen und hab inzwischen schon so viel gehört und gelesen, das ich mir gar nicht mehr sicher bin.

Ich hoffe ich finde demnächst bei meinen Engeln Rat. Denn ich persönlich weiß echt nicht mehr weiter. :schmoll:
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen passenden Heilstein zu finden. Ich habe mit der analytischen Methode von Gienger gute Erfahrungen gemacht. Ich halte jedoch nicht so viel davon, Steine anhand der Sternzeichen auszuwählen.

Mit Steinen der Quarzfamilie, inkl. Rosenquarz, kannst du immer arbeiten. Sie wirken meist unspezifisch und allgemein auf dein Wohlbefinden. Wenn du ein ganz spezifisches Problem oder Lebensthema hast, das du behandeln oder verändern möchtest, braucht es oft ein etwas speziellerer Stein.

Du kannst aber auch einfach intuitiv auswählen. Der Stein, der dir optisch gefällt, dich anspricht, ist meist (oder eigentlich immer) gut für deine Seele, für dein emotionales Wohlbefinden.

Wenn du mir konkret ein paar Stichworte zu deinem aktuellen Zustand sowie deinem angestrebten Zustand gibst, kann ich dir vielleicht noch ein paar weitere Tipps geben. Du kannst mir auch eine PM schreiben.

Liebe Grüsse,
Pannp
 
Werbung:
Der richtige Stein kommt meistens von alleine zu dir. Man zieht sich praktisch an. Oder jemand schenkt ihn dir. Oder er strahlt hervor..... Das merkt man dann schon. Finde erstmal deinen Stein in deinem Dekaden....

Vielleicht kann das hier dir helfen spiritjunk.de/edelsteine_monatsstein.php
 
Zurück
Oben