Wie finde ich den perfekten Stein für mich?

Der richtige Stein kommt meistens von alleine zu dir. Man zieht sich praktisch an. Oder jemand schenkt ihn dir. Oder er strahlt hervor..... Das merkt man dann schon. Finde erstmal deinen Stein in deinem Dekaden....

Vielleicht kann das hier dir helfen spiritjunk.de/edelsteine_monatsstein.php

Ja, einen Stein sollte man nicht kaufen, es ist ja bekannt was für eine extreme Energie dem gegenwärtigen Geld anhängt- ausserdem haben die meisten Edelsteine im Handel einen Knall da sie mit viel zu brisantem Sprengstoff herausgesprengt wurden oder von extremen Maschinen zerrüttelt. Da kriegt man auch einen Knall von. Wenn ich an den Kristallen im Handel vorbeigeh krieg ich fast schon Bauchweh vor so viel Knallenergie. Dazu der verrückte Transportweg um die Welt wo es doch hierzulande genug gibt.
Den passenden Stein findet man überall, ich kann in fast jeder Stadt in Kürze Edelsteine haufenweise finden, man muss nur hinsehen. Bahnschotter besteht oft aus hochkristallinem Granit, Gneiss, plutonischen Vulkaniten usw, da drin gibts bereits fast alles und falls das nicht reicht gibts immer Baustellen, Steinarbeiten, Bildhauer usw wo alle erdenklichen Steine anfallen und das Material hat meist noch niemand richtig untersucht. Da ist die Knallenergie durch Wetter und Sonne besser abgebaut als die verknallten Steine im Handel die sich nur im elektrischen Kunstlicht nicht erholen können.
Vor kurzem hab ich mitten in einer deutschen Stadt (Kalkgestein!) ohne bekannte Fundstellen innerhalb weniger Stunden mehrere Kilogramm edele Steine wie Olivin, Jaspis, Achat, Calcedon, Calcit, mengenweise bis mehrere Zentimetergrosse Ammoniten und massenhaft Feuersteinknollen, teils bearbeitet und natürlich Quarze in allen Farben und Quarzkristalle und vieles mehr gefunden um eine gesamte Wohnung in ein Steinparadies zu verwandeln. Alles von Kieswegen, Schotterparkplätzen, Baustellen usw. Kaufen ist echt nicht nötig wenn man spazieren gehen und sich bücken kann. Egal wo.
Ansonsten kann man auf eine Schenkung oder so warten, ich hab auch immer unterwegs die Taschen voller Edelsteine und verteile diese ohne Geld wo immer Menschen sind denen die Kristalle gefallen und helfen, muss man ja um das alles wieder loszuwerden was man überall an Kristallen vor Autos, Baumaschinen usw rettet:)

ps:immer bevor man geht nich *suchen* denken/sagen sonst sucht man ewig und findet (fast) nix.
Man sucht nicht sondern rettet die schönen Steine vor landwirtschaftlichen Maschinen, Autos, Verwitterung usw an den entsprechenden Orten wo sie gefährdet sind.
Und vorher natürlich einen Gedanken und ein Opfer an die Geister sonst findet man auch nix interessantes. Nur das Beste und Teuerste opfern, nicht schummeln und alles mit reinem Herzen und voll Dankbarkeit dann klappts mit dem Retten:)

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen passenden Heilstein zu finden. Ich habe mit der analytischen Methode von Gienger gute Erfahrungen gemacht. Ich halte jedoch nicht so viel davon, Steine anhand der Sternzeichen auszuwählen.

Mit Steinen der Quarzfamilie, inkl. Rosenquarz, kannst du immer arbeiten. Sie wirken meist unspezifisch und allgemein auf dein Wohlbefinden. Wenn du ein ganz spezifisches Problem oder Lebensthema hast, das du behandeln oder verändern möchtest, braucht es oft ein etwas speziellerer Stein.

Du kannst aber auch einfach intuitiv auswählen. Der Stein, der dir optisch gefällt, dich anspricht, ist meist (oder eigentlich immer) gut für deine Seele, für dein emotionales Wohlbefinden.

Wenn du mir konkret ein paar Stichworte zu deinem aktuellen Zustand sowie deinem angestrebten Zustand gibst, kann ich dir vielleicht noch ein paar weitere Tipps geben. Du kannst mir auch eine PM schreiben.

Liebe Grüsse,
Pannp
Hallo Pannp!

Ich suche einen Stein der mir positive Energie gibt. Inzwischen bin ich auch vom Wasser-Heil-Stein weggekommen und möchte daher, den Stein immer bei mir tragen.

Wie gesagt, es geht um positive Engergie und Kraft. Der Stein soll mich in meinem Vorhaben kräftigen und Unterstützen. Er soll mir dabei helfen. Meinen Weg zu gehen.

Der richtige Stein kommt meistens von alleine zu dir. Man zieht sich praktisch an. Oder jemand schenkt ihn dir. Oder er strahlt hervor..... Das merkt man dann schon. Finde erstmal deinen Stein in deinem Dekaden....

Vielleicht kann das hier dir helfen spiritjunk.de/edelsteine_monatsstein.php
Hallo Wanja!

Danke für den Link!

Ja, einen Stein sollte man nicht kaufen, es ist ja bekannt was für eine extreme Energie dem gegenwärtigen Geld anhängt- ausserdem haben die meisten Edelsteine im Handel einen Knall da sie mit viel zu brisantem Sprengstoff herausgesprengt wurden oder von extremen Maschinen zerrüttelt. Da kriegt man auch einen Knall von. Wenn ich an den Kristallen im Handel vorbeigeh krieg ich fast schon Bauchweh vor so viel Knallenergie. Dazu der verrückte Transportweg um die Welt wo es doch hierzulande genug gibt.
Den passenden Stein findet man überall, ich kann in fast jeder Stadt in Kürze Edelsteine haufenweise finden, man muss nur hinsehen. Bahnschotter besteht oft aus hochkristallinem Granit, Gneiss, plutonischen Vulkaniten usw, da drin gibts bereits fast alles und falls das nicht reicht gibts immer Baustellen, Steinarbeiten, Bildhauer usw wo alle erdenklichen Steine anfallen und das Material hat meist noch niemand richtig untersucht. Da ist die Knallenergie durch Wetter und Sonne besser abgebaut als die verknallten Steine im Handel die sich nur im elektrischen Kunstlicht nicht erholen können.
Vor kurzem hab ich mitten in einer deutschen Stadt (Kalkgestein!) ohne bekannte Fundstellen innerhalb weniger Stunden mehrere Kilogramm edele Steine wie Olivin, Jaspis, Achat, Calcedon, Calcit, mengenweise bis mehrere Zentimetergrosse Ammoniten und massenhaft Feuersteinknollen, teils bearbeitet und natürlich Quarze in allen Farben und Quarzkristalle und vieles mehr gefunden um eine gesamte Wohnung in ein Steinparadies zu verwandeln. Alles von Kieswegen, Schotterparkplätzen, Baustellen usw. Kaufen ist echt nicht nötig wenn man spazieren gehen und sich bücken kann. Egal wo.
Ansonsten kann man auf eine Schenkung oder so warten, ich hab auch immer unterwegs die Taschen voller Edelsteine und verteile diese ohne Geld wo immer Menschen sind denen die Kristalle gefallen und helfen, muss man ja um das alles wieder loszuwerden was man überall an Kristallen vor Autos, Baumaschinen usw rettet:)

ps:immer bevor man geht nich *suchen* denken/sagen sonst sucht man ewig und findet (fast) nix.
Man sucht nicht sondern rettet die schönen Steine vor landwirtschaftlichen Maschinen, Autos, Verwitterung usw an den entsprechenden Orten wo sie gefährdet sind.
Und vorher natürlich einen Gedanken und ein Opfer an die Geister sonst findet man auch nix interessantes. Nur das Beste und Teuerste opfern, nicht schummeln und alles mit reinem Herzen und voll Dankbarkeit dann klappts mit dem Retten:)

Liebe Grüsse

Hallo Gigant!

Ich finde deine Meinung zu diesem Thema äußerst interessant. Ich habe noch nie davon gehört, das Steine in einem Esoterikladen einen "Sprengschaden" haben.

Jedoch stellt sich mir nun eine Frage:
Du meinst, man solle auf eine schenkung warten. Nun gut! Was aber, wenn der stein des Schenkers aus einem Esoterikladen stammt? Dann hat doch der Stein auch was "verknalltes".

Das ist halt, was ich gerade so herauslese bei deiner Antwort und was mir zu denken gibt.
Dann wärs ja besser, man lässt sich von jemandem einen "Straßenstein" schenken. Oder hat der Stein aus einem Laden wenn man ihn geschenkt bekommt nicht diesen Schaden oder er verliert sich?

Sorry, aber das Thema beschäftigt mich grad sehr!


Viele Lieben dank für eure Antworten!

Viel Liebe, engerie und Kraft!
Indianerin!
 
Guten Morgen Indianerin und Zauberhexerl:)

Meine Erfahrung ist das geschenkte Steine wenn sie ursprünglich aus einem Laden stammen, meist über längere Zeit von ihrem Besitzer bereits geheilt wurden.
Ich hab es noch nicht erlebt das jemand einen Stein kauft und den dann schnell weiterschenkt ohne damit etwas Zeit zu verbringen.
Selbst in letzterem Fall ist dann der Stein durch den Zauber des Schenkens deutlich verbessert.
Fast alle Steine die ich geschenkt bekam waren aus Eigensammlung.
Ich verschenke auch nur Steine aus Eigensammlung, hab ja immer genug in meinen Taschen dabei.
Das ist das beste was einem passieren kann, vor allem wenn sie von einer Stelle stammen wo sie vor Zerstörung gerettet wurden wie Baustellen usw.
Wenn der Sammler wie es sich gehört ein kleines Ritualopfer vor dem Steineretten gemacht hat ist es umso besser.
Beim Schenken sollte man auch ohne zu zögern seine teuersten und wichtigsten Steine verschenken wenn jemand sie dringender braucht als man selber, sonst kommen solche Steine nicht mehr freiwillig zu einem, wenn man nur minderwertige Steine verschenkt.
Meist ist es so das man wenn man einen besonders wertvollen Stein verschenkt, den Steinwert dann vielfach in Form von vielen ganz besonderen Steinen meist in kürzester Zeit zurückkriegt, wenn man das allerdings ERWARTET und DAMIT RECHNET dann kriegt man natürlich nix zurück:)
In Österreich habt ihrs ja gut da gibt es mehr Steine, Mineralien, Kristalle und Versteinerungen in Verwitterungs- und Verarbeitungsgefahr durch Baustellen usw als man jemals retten kann.

Viel Erfolg dabei, diesen bedrohten Steinen ein wenig mehr Zeit im Licht zu schenken nachdem sie Millionen von Jahren in totaler Finsternis auf das Licht gewartet haben.

Liebe Grüsse vom Gigant:)
 
danke für deine antwort,nur,ich kann mir nicht vorstellen jetzt in die berge zu gehen und steine zu schürfen.ich habe sehr viele steine und auch ein gutes gespür ,habe aber noch nie gespürt dass sie"schmerzen"hätten.ich habe auch selber schon viele steine verschenkt,aber nicht wahllos.deine meinung ist sicher gut,nur wie kommt man dann zz.b. zu einen larimar oder andere,die es heir bei uns nicht gibt udn man sie trotzdem gerne möchte?ich bin auch ein steinesammler ,der sich gerne mal bückt und einen stein,der da herumliegt und mich anlacht,mitnimmt*lächel*.ida oberstein,da war ich einmal,es hat mich fasziniert udn es ist für meine geldtasche besser nicht wieder hinzufahren.aber auch da gibt es ,wie du schreibst"knallenergie".
 
Hallo Gigant!

Danke für deine Antwort!

Nun gibt es doch auch Personen die sich mit Steinen gar nicht auskennen und dennoch kaufen und gelich weiterschenken ohne sich damit beschäftigt zu haben. (Rede aus Erfahrung, hab das früher auch praktiziert :rolleyes: ) Ich hoffe du hast recht mit deiner these.

Ja die Frage vom hexerl interessiert mich auch total!

LIebe Grüße
Indianerin

P.s.: Ist es jetzt total falsch einen Stein vom Laden zu kaufen? Damit finden doch irrsinnig viele Menschen Kraft.
 
Hi Indianerin und Hexerl:)

Hi

Es ist nicht falsch einen Stein im Laden zu kaufen, man kann das alles energetisch wieder gut machen.

Viele Menschen sind ja selber den Tag lang nur in Knallenergie und die ist meist noch viel heftiger als die Knallenergie die in so einem gesprengten Stein steckt, so das ein Stein mit leichtem Knall bei denen Linderung bringt während er bei einem nicht- durchgeknallten Menschen wenn dieser noch sehr sensibel ist, schon durch die Knallenergie stören kann, falls dieser Mensch nicht richtig mit dieser Knallenergie umgeht.
Weniger sensible Menschen sind bei diesen kleinen Mengen an Knallenergie viel weniger betroffen, da macht es oft nichts aus.

In die Berge schürfen braucht man nicht zu gehen da in jeder Stadt und in Stadtnähe alles gefunden werden kann.
Alle Steine aus dem weiteren Umland finden sich in Form von Schotter, Baustellenmaterial, Bildhauerabfall, Ruinen, Schuttplätzen usw, da braucht man nicht zu graben.
Wenn diese Baustellensteine schon eine Zeitlang im Tages- und Nachtlicht, Regen usw gelegen haben, sind sie meist viel besser dran als frisch traumatisierte Steine.
Eigentlich gibt es im Alpenraum für fast jede erdenkliche Sache genug Heilsteine, ich kann mir keinen Misstand vorstellen wo es keinen einheimischen Stein gibt der genug hilft.
Wenn es ein seltener Stein vom anderen Ende der Welt unbedingt sein muss, dann findet man ihn auch. Er wird dann geschenkt oder gefunden da alles was da ist an Steinen auf der Erde schon längst in alle Himmelsrichtungen verteilt und auch verloren, gestohlen, verkauft, geklaut und unerkannt entsorgt wurde, und das überall.
Es gibt viele Möglichkeiten wie seltene Steine bei uns auf dem Schuttplatz landen können, ich hab da schon so viel gefunden und gestaunt. Geschichten wie zB Besitzer verstorben und die Erben kippen die Steine in den Wald, alles schon gehabt.
Wenn Du eine genug gute Energie hast dann kannst du einen Stein durch Kaufen und dann Weiterschenken völlig heilen, in wenigen Augenblicken.

Wichtiger ist für mich die ganzen Steine und Kristalle auf Baustellen, im Strassenschotter usw zu retten, das gibt eine gewaltige positive Extraenergie zusätzlich.

Wenn die Steine in intakter Natur geschürft werden, dann sollte man da sehr vorsichtig vorgehen um nicht mehr Schaden anzurichten als man gut macht, wie bei allem in der Natur. Man nimmt ja den Naturgeistern dort ihre Kristalle und Steine für immer weg und sie müssen dann ohne leben, allerdings hat man die Steine vor schneller Verwitterung erstmal in Sicherheit gebracht also alles ganz genau analysieren bis man sicher ist das das Retten auch stimmig ist.

Natürlich kann man auch Steine aus dem Handel "retten", dann hat man aber eine anhängende Geldbelastung und die Transport- und Maschinenenergie usw zu reinigen, das ist für mich, die dadurch geschädigte Natur und den Stein der komplizierteste, längste, schmerzlichste und schwierigste Weg. Da ist im Vorbeigehen am Bahndamm auflesen so viel effizienter.

In Idar-Oberstein gibt es genug Baustellen und so, also genug Steine zu retten und Knallenergie zu reinigen, da werd ich noch ein Weilchen beschäftigt sein:D

liebe Grüsse
 
P.s.: Ist es jetzt total falsch einen Stein vom Laden zu kaufen? Damit finden doch irrsinnig viele Menschen Kraft.

Lass dich nicht verunsichern durch "Knall- und Sprengenergie". Die gibt es in den Minen höchstens (und auch nicht immer) während der kurzen Zeit der Explosion, des Hämmerns oder des Bohrens. Danach ist sie verpufft. Stell dir mal vor, welchen unermesslichen Energien, Drücken und Stössen unsere Mineralien während ihrer Entstehungszeit ausgesetzt waren. In jedem Fall würde ich einen neu erworbenen Stein nach dem Kauf auch energetisch reinigen. D. h. nach der Reinigung mit handelsüblichem Spülmittel (du kannst auch ein biologisches nehmen) solltest du ihn entweder 2 Stunden auf Salz (nicht direkt, sondern mit einem weissen Baumwolltuch dazwischen) oder in eine Amethystdruse legen (zeitlich unbeschränkt möglich). Beide Methoden reinigen deinen Stein von festhaftenden "Informationen". Danach nochmals mit Leitungswasser abspülen und bereit ist dein Stein für seine positive Wirkung an dir! So einfach ist es.

Lass dich auch nicht verunsichern bei der Wahl des Steines. Deine gesuchten Merkmale treffen auf viele Steine zu. Somit kannst du intuitiv vorgehen und den Stein wählen, der dich optisch am meisten anspricht. So einfach ist auch das.

Wenn dir das zuwenig "handfest" ist, kannst du auch analytisch vorgehen. Deine Kriterien:

- positive Energie und Kraft
- Der Stein soll dich in deinen Vorhaben kräftigen und unterstützen
- Er soll dir dabei helfen, deinen Weg zu gehen

Deine Kriterien treffen auf praktisch alle Mineralien zu. Da es dir jedoch wichtig zu sein scheint, dass dich der Stein "auf deinem Weg" hilft (du erwähnst das ziemlich klar), wären alle Inselsilikate ebenfalls geeignet: Topas, Granat, Dumortierit, Phenakit, Euklas, Peridot etc. Wenn du nun noch durch Selbstreflektion herausfinden kannst, welchem Kristallsystem du angehörst (siehe Gienger), dann kannst du das gegenteilige System und somit deinen Lernstein ermitteln. Gemäss deiner Beschreibung suchst du nämlich einen Lern- und nicht zwingend einen Heilstein.

Herzliche Grüsse.
 
Hallo Pannp,

ein paar Fragen an Dich:

1) welche (fettigen/öligen) Substanzen löst du von den Steinen mit Spülmittel? Ist das Zeug wasserunlöslich? Öl oder Fett? Farbe?

2) Wie schafft es die Spengstoffenergie so schnell aus dem zertrümmerten Gestein zu verschwinden, wo hast du so ein schnelles Verschwinden beobachtet? Ich krieg das nach Sprengungen vielleicht ganz anders mit als du.

3) Die Energien denen Kristalle beim Wachstum und während ihrer oft millionen Jahre (!) währenden Ruhezeit ausgesetzt sind kann man gar nicht mit den Energien von explodierendem Sprengstoff vergleichen da bei Sprengungen mindestens über 300m/s (Schwarzpulver) bis weit über 7000m/s erreicht werden bei brisanteren Sprengstoffen wie Dynamit, die Mittelklasse der industriellen Sprengstoffe hat meist um die 2000-6000m/s drauf, wo und wie beim Kristallisations- und Ruheprozess im Gestein werden solche Geschwindigkeiten erreicht?

4) Was bewirkt das Legen der Steine auf Salz?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Hallo Gigant

Danke für deinen Fragen. Ich finde das Thema interessant, obwohl es nicht direkt mit dem Eröffnungsthread übereinstimmt. Ich spreche nur über mein Gefühl und meine Erfahrung. Meine Punkte haben keinen Allgemeingültigkeitscharakter:

1) welche (fettigen/öligen) Substanzen löst du von den Steinen mit Spülmittel? Ist das Zeug wasserunlöslich? Öl oder Fett? Farbe?

Gerade in Ritzen oder Fugen von Rohsteinen oder Kristallen sammelt sich allerlei Ballast und Schmutz an, welcher sich durch sanftes Reinigen mit einer weichen Zahnbürste sowie Spüli mit lauwarmem Leitungswasser meist löst. Dasselbe gilt für Steine, welche längere Zeit in der Hand gehalten oder auf der Haut getragen wurden.

2) Wie schafft es die Spengstoffenergie so schnell aus dem zertrümmerten Gestein zu verschwinden, wo hast du so ein schnelles Verschwinden beobachtet? Ich krieg das nach Sprengungen vielleicht ganz anders mit als du.

Nach meinem Befinden und Wissen wird keine Energie gespreichert, sondern - wenn schon - Fremdinformationen, welche dann zusammen mit dem mineralogischen Programmpaket des jeweiligen Steines ebenfalls wirken. Man sollte zwischen Fremdinformationen, welche die Wirkungs(information) des Steines überlagern, sowie Energie (z. B. Wärme oder Licht, welche die Wirkung des Steines samt seinem Infopaket anregen) unterscheiden.

3) Die Energien denen Kristalle beim Wachstum und während ihrer oft millionen Jahre (!) währenden Ruhezeit ausgesetzt sind kann man gar nicht mit den Energien von explodierendem Sprengstoff vergleichen da bei Sprengungen mindestens über 300m/s (Schwarzpulver) bis weit über 7000m/s erreicht werden bei brisanteren Sprengstoffen wie Dynamit, die Mittelklasse der industriellen Sprengstoffe hat meist um die 2000-6000m/s drauf, wo und wie beim Kristallisations- und Ruheprozess im Gestein werden solche Geschwindigkeiten erreicht?

Da hast du schon Recht. Trotzdem meine ich, dass man die Energien einer Explosion (das sind ja physikalisch nichts anderes als Stosswellen, welche das Medium - in diesem Fall ein Mineral - mit verschiedenen Wellenlängen und Amplituden durchströmen) nicht an Dingen haften bleiben. Es sind die damit verbundenen Informationen, welche haften könnten. Was hingegen bei Sprenungen ein Problem darstellt: Der Stein kann einfach kaputt gehen. Das hat aber nichts mit seiner Heilkraft zu tun (es sei denn, er wird durch die Explosion vollständig zerstört).

4) Was bewirkt das Legen der Steine auf Salz?

Ich beziehe mich auf die gängigen Heilsteinbücher von Gienger (welcher nach meiner Erfahrung am glaubwürdigsten ist). Sämtliche Methoden, welche die oben erwähnten Fremdinformationen, die an Steinen anhaften, löschen können, haben ein gemeinsames Merkmal: Sie tragen alle die "Information der Vergänglichkeit" in sich. Beim Amethyst ist es das durch die natürliche Radioaktivät angeregte Eisen (dadurch wird der Amethyst ja violett), beim Salz ist es die auflösende Kraft zweier Elemente, welche sich darin vereinigt (Natronlauge und Salzsäure). Daher gilt Salz auch seit Urzeiten als geistiges Reinigungs- und Läuterungsmittel. Doch es sollte bei Steinen in Massen eingesetzt werden. Je nach Stein kann es ihn auch chemisch (oder gar energetisch) angreifen (z. B. wasserhaltige oder sehr weiche Steine). Nach meiner Erfahrung ist Salz, vernünftig angewandt, das beste energetische Reinigungsmittel für Kristalle, Steine, Mineralien...

Liebe Grüsse[/QUOTE]

Gruss zurück.
 
Zurück
Oben