Wie entstehen Religionen?

Biologische Lebendigkeit kenne ich nicht.
Das glaube ich dir nicht, mit Sicherheit hast du von dieser Definition schon gehört.
Das ist einfach eine Definition aus der Biologie. Im Sinne der Biologie beginnt die biologische Lebendigkeit mit den sich selbst vermehrende Bakterien. Sie waren die ersten lebenden Wesen auf Erden mit physischem Körper.
Mein biologischer Körper ist nicht das Lebendige, sondern sein Benutzer, - ich.
jaja schon klar - aber nur solange du auch brav aufmerksam bist. :D
Was du zukünftig, also Morgen, Übermorgen, nächste Woche, oder wann auch immer erleben möchtest, hängt maßgeblich von deinen Vorstellungen ab, die du umsetzt.
klar - und inwieweit Bakterien ein Vorstellungsvermögen haben, weiß ich nicht.
Ich verstehe die Erde (auch alle erdähnlichen Planeten) als ein Hilfsmittel, auf dem bestimmte Lebewesen herumkrabbeln und ihre Lebendigkeit zum Ausdruck bringen können.
Die Erde als ein Lebewesen zu verstehen, ist eine Metapher.
so kannst du dir das nur vorstellen. Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass die Erde wesenhaft lebendig ist, oder wenn wir wie du nur den geistigen Hintergrund akzeptieren, dann halt ein geistiges Erd-Wesen diese Erde nutzt, so wie ich meinen Körper nutze.
Wenn ein solches Lebewesen nicht durch die Tür in dein Haus oder deine Wohnung gelangt, sondern durch die Wand, dann wirst du wissen, mit wem du es zu tun hast.
Higher Ups benutzen keine Türklingeln.
Auch wieder so ne Binsengeschichte - da ich dich inzwischen einigermassen einschätzen kann, ging ich nicht davon aus, dass deine Higher UPS die Tür nutzen. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie weil sie durch Wände gehen unbedingt ein UPS sein müssen und schon gar kein Higher.
Verstehen kannst du ihn nur, wenn ein Higher Up etwas kommunikativ zum Ausdruck bringt, was deine geistigen Fähigkeiten in der Lage sind erkennen zu können.
Wenn ich ihn verstehen kann dann ist er mir ebenbürtig und ist damit kein Higher UPS mehr.
Ansonsten ist er für dich vollkommen unverständlich. Das ist der Moment, an dem die Angst anfängt, die immer größer wird, je näher er dir kommt.
Dass da unbedingt Angst entstehen muss, halte ich für ein Gerücht, es können auch andere Empfindungen wie Erhabenheit oder Ergriffenheit entstehen.

Und noch mal, wenn ich ihn nicht verstehen kann, kann ich auch nicht wissen wessen Geistes Kind er ist.

LGInti
 
Werbung:
Das ist einfach eine Definition aus der Biologie. Im Sinne der Biologie beginnt die biologische Lebendigkeit mit den sich selbst vermehrende Bakterien. Sie waren die ersten lebenden Wesen auf Erden mit physischem Körper.
Unsere Biologen beschäftigen sich nicht mit Leben, sondern mit den Spielzeugen.
Sobald diese sich bewegen oder dieses oder jenes tun, halten sie sie für lebendig.
Sie haben keine Ahnung, wer der tatsächliche Animateur dieser Dinge ist.
Okay, einige wissen es durchaus. Aber damit würden sie gegen den gültigen Status Quo verstoßen und deswegen reden sie nicht darüber.

Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass die Erde wesenhaft lebendig ist, oder wenn wir wie du nur den geistigen Hintergrund akzeptieren, dann halt ein geistiges Erd-Wesen diese Erde nutzt, so wie ich meinen Körper nutze.
Eine schöne Vorstellung.

Wenn ich ihn verstehen kann dann ist er mir ebenbürtig und ist damit kein Higher UPS mehr.
Deiner Logik zufolge bedeutet das, konsequent angewendet:
Wenn du einen Hund verstehen kannst, dann ist er dir ebenbürtig und kein Hund mehr.
Wer hätte das gedacht!

Du bist entschuldigt.
Bei der Hitze einen klaren Gedanken zustande bringen zu können, gelingt nicht vielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehen kannst du ihn nur, wenn ein Higher Up etwas kommunikativ zum Ausdruck bringt, was deine geistigen Fähigkeiten in der Lage sind erkennen zu können.
Ansonsten ist er für dich vollkommen unverständlich. Das ist der Moment, an dem die Angst anfängt, die immer größer wird, je näher er dir kommt.

... und warum macht er das dann? Ich meine, warum jagt er Angst ein? Wozu? Warum erklärt er sich nicht? Hattest Du Angst vor Ihnen?
 
Und noch mal, wenn ich ihn nicht verstehen kann, kann ich auch nicht wissen wessen Geistes Kind er ist.
LGInti

Doch, kannst Du - im jenseitigen Bereich verraten Ausstrahlungen etwas über das Gegenüber.
Ein Wesen, das Kälte (oder etwas anderes, das keine Liebe ist) ausstrahlt, kann zu einer hohen, aber nicht zu einer ungefährlichen Ebene gehören.
Im Jenseits können Worte täuschen, sogar Gestalten (es kann z. B. jemand zu mir kommen, der wie ein Buddha oder wie ein von mir sehr geliebter Mensch aussieht) - was nicht nachgemacht werden kann, sind Ausstrahlung, auch die von Farben - nicht jedes Schwarz ist ungut, nicht jedes Grün wünschenswert - und es gibt ein Weiss, das ich zu meiden raten würde..
Wir gehen auf der irdischen Ebene viel zu sehr von Äusserlichkeiten (Aussehen, Farblehren) aus.

Es kommt ausserdem hinzu, dass es von den hauptaktivsten Chakren abhängt, wer Zugang zu uns findet (Chakren als Eintrittpforten). Ist der untere Bauch hauptaktiv, werden uns andere Begegnungen zuteil, als wenn es hauptsächlich die Kopfchakren sind. Auf die Chakren allerdings haben wir Einfluss.....
 
Du bist entschuldigt.
Bei der Hitze einen klaren Gedanken zustande bringen zu können, gelingt nicht vielen.
danke das ist nett von dir

Deiner Logik zufolge bedeutet das, konsequent angewendet:
Wenn du einen Hund verstehen kannst, dann ist er dir ebenbürtig und kein Hund mehr.
Wer hätte das gedacht!
und deiner logik folgend - wenn du den Hund oder den Kraken nicht verstehen kannst, dann ist er ein Hipher UPS

LGInti
 
Wir gehen auf der irdischen Ebene viel zu sehr von Äusserlichkeiten (Aussehen, Farblehren) aus.
Nicht nur davon, wir gehen überhaupt davon aus WIE wir wahrnehmen und dazu gehört natürlich auch die Ausstrahlung.
Ich verlasse mich natürlich auf meine Wahrnehmungsfähigkeiten (auf was sonst?), aber ich bin nicht so überheblich zu meinen, geistige Wesen alle irgendwie richtig einschätzen zu können. Wenn es wie Meikel sie vorstellt Higher UPS sind, dann haben die mehr drauf als ich vermuten kann.

LGInti
 
und deiner logik folgend - wenn du den Hund oder den Kraken nicht verstehen kannst, dann ist er ein Hipher UPS
Gut, dann versuch´s ich mal anders zu erklären, warum ein Higher Up stets ein solcher bleibt und er dir keinesfalls ebenbürtig ist, nur weil du ihn verstehen kannst.

Dimensionen sind, genau genommen, bestimmte Aufmerksamkeits-Qualitäten.
Im allgemeinen Sprachgebrauch gilt, dass eine 3-Dimensionalität (Breite, Länge, Höhe) höherwertiger als eine 2-Dimensionalität (Breite, Länge) ist.
So weit, so gut.

Hinzu kommt, das jede höhere Dimensionalität sämtliche niederen Dimensionalitäten vollumfänglich mit einschließt.
Auch das ist noch leicht verständlich, weil es sich zwangsläufig aus der Höherdimensionalität ergibt.

Doch nun wird’s kompliziert:

Angenommen, es gibt ein Lebewesen, dessen Aufmerksamkeits-Qualität einer 9-Dimensionalität entspricht und dieses Lebewesen dich aufsucht.
Du bist also durchaus in der Lage, seine 3-Dimensionalität erkennen zu können, aber nicht seine Qualitäten, Fähigkeiten und Eigenschaften, die seine weiteren 6-Dimensionen mit sich bringen.

Fragen:
Ist ein solches Lebewesen dann immer noch ein Higher Up? Oder behauptest du weiterhin, es ist dir ebenbürtig?
Begründest du deine Ebenbürtigkeit damit, dass es seine 6-Dimensionalität verliert, nur weil es dir seinen 3-dimensionalen Teil zeigt, den du erkennen kannst?
Verlierst du deine 3-Dimensionalität, sobald du eine 2-dimensionale Fläche erkennst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verstehe nur, dass sich hier manche anderen überlegen fühlen und das ist in den meisten Fällen weder ein Zeichen von Geistesgröße, noch tiefschürfender Erkenntnis, sondern von verengter Wahrnehmung - in welcher Dimension auch immer diese dann zu tragen kommt. ;)
 
Zurück
Oben