Neue Religion???

Hallo Psyke,

Buddha war, ist und wird nie ein Gott sein. Buddha ist, war und wird immer der Erleuchtete sein. Buddha heißt der Erleuchtete.

Gruß Thai
:liebe1:
 
Werbung:
man muss ja nicht immer gleich alles als religion betiteln, es ist doch egal ob eine theorie eine solche bleibt, oder jetzt eine neue religion wird, eine neue glaubensrichtung oder sonst was.

es gibt eh schon genügend religionen und sekten, da muss nicht eh schon wieder was neues dazu kommen, oder`?
 
Hallo Frater,

Ja, es gibt sie alle. Die weiterführende Frage wäre dann imho noch, ob sie uns geschaffen haben oder wir sie!? :)
eine Sehnsucht, ein Gedanke, eine Idee, ein Plan, ..., Materie

Das was es in der materiellen Welt gibt war einst ein Gedanke; etwas
nicht-materielles. Daraus würde folgen, dass sie uns geschaffen haben :clown:
Wenn aber wir sie erschaffen haben, erübrigt sich die Frage ob sie uns
erschaffen haben :confused:

Liebe Grüße,
Jeroen
 
@Thai
ja da hast du recht, aber dadurch das er jetzt doch verehrt wird, hat er dann nicht auch einen gewissen Götterstatus?

@Sitanka
Ja das Thema war schlecht gewählt, ich will jetzt nicht Leute auf meine Seite holen um diese Theorie jetzt zur Religion machen. Ich wollte hören wie diese Theorie für andere klingt, was andere dazu sagen.

@mummin
zu viel Stargate gschaut^^... nein ich glaub nicht das Aliens schon vor uns hier waren.... und wenn ist es genauso nur ein glaube wie alles andere, wenn du das glaubst dann bitte sehr, aber eigentlich ist es egal ob es aliens oder götter waren....

@all
ich danke schon mal allen die hier gepostet haben....
und hoffe es werden sich noch ein paar beteiligen^^
 
Alle Götter die von den Menschen verehrt wurden gibt es, das heißt Gott, Allah, Buddah sowie aber auch Satan, und alle Götter aus den früheren Mehrgottglauben wie zB, Zeus, Thor, Ra oder Ilmatar....

Diese Götter haben nur verschieden Ränge in einer Göttlichen Hirachie, und über allen Göttern steht etwas Drüber was wir nicht benannt haben.

die götter sind nur personifizierte teilaspekte/energien/prinzipien... des Einen....


PS: nur weil sich Aliens als Götter ausgegeben haben, heisst es nicht dass alle götter aliens sind...
schongarnicht die alten, polytheistischen
 
Ich finde es sehr schön, dass es so viele religionen und Glaubensrichtungen gibt. Das sit so ein schönes buntes Mix! ich selber (2Pfarrer in der familie) bin christlich aufgewaqchsen (in ner freien Kirche) . also hab ich diese religion am meisten kennengelernt.
Als teenie hab ich mich mal ne Zeit lang gefragt, ob ich eigentlich wirklich das Christentum gut finde und hab an anderen Religionen geschnuppert.
Dann bin ich aber doch zu dem Schlusss gekommen, dass ich das Christentum sehr toll finde (vor allem alles was mit der Liebe zu tun hat) , dass es im Moment am besten zu mir passt und dass ich daraus noch viel lernen kann/will.

Aber andere religionen interessieren mich auch sehr... in der Bibel steht eben nix über reinkarnation, das wundert mich ziemlich!!!
Aber die "Verschwörungstheorie", dass die katholische Kirche evtl Teile von der ursprünglichen Bibel weggeschlossen hat, finde ich gar nicht so abwegig...
Naja, ich mach mir jedenfalls so mein eigenes Mix neben dem Christentum :)
:maus:
 
die götter sind nur personifizierte teilaspekte/energien/prinzipien... des Einen....


PS: nur weil sich Aliens als Götter ausgegeben haben, heisst es nicht dass alle götter aliens sind...
schongarnicht die alten, polytheistischen

diese energie/prinzipien nehmen bei bedarf immer die form an wie es dem gegenüber (tja dem menschen halt wenn jemand kontakt oder dergleichen hat) dienlich ist es zu aktzeptieren ...
wenn der tod das lich ist, kommt das licht
wenn der tod eine sense in der hand hat, hat er eine sense in der hand
gott ist somit eine persönlich angepasste multipersönliche erscheinung könnte man auch sagen
... da kann ein alien schonmal dabei sein *g*

"jedem geschieht nach seinem glauben"

lg vom liber
 
Werbung:
Psyke,

nein einen Götterstatus kann ich nicht sehen. Buddha wird von Buddhisten die sich auskennen nicht wirklich als Person sonder vielmehr als der erleuchtete Geist gesehen den jeder in sich trägt. Natürlich wird von Buddhisten wie in Thailand der Buddha als Person verehrt, dies liegt aber vielmehr daran, dass die meisten sich mit dem Buddhismus so aus kennen wie die meisten Christen sich mit ihren Glauben auskennen. Dort wird der Buddha auch um Hilfe und Glück usw. gebeten, dies ist dann aber nicht wirklich buddhistisch.

Gruß Thai
 
Zurück
Oben