Religionen

Für welche Religion interessierst du dich / Oder zu welcher bekennst du dich?

  • Christentum

    Stimmen: 2 11,1%
  • Islam

    Stimmen: 0 0,0%
  • Judentum

    Stimmen: 0 0,0%
  • Buddhismus

    Stimmen: 4 22,2%
  • Hinduismus

    Stimmen: 2 11,1%
  • Daoismus

    Stimmen: 1 5,6%
  • Meine Religion fehlt in der Umfrage.

    Stimmen: 7 38,9%
  • Ich bin unreligiös.

    Stimmen: 2 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    18
V

Verblendung

Guest
Hier könnt ihr schreiben warum ihr gläubig oder nicht gläubig seid.
Achtet aber bitte darauf nicht abfällig über Religionen, oder Menschen zu reden und bedenkt dass hier über die Religion geredet wird und nicht über die Menschen, die eine Religion falsch verstehen zB. Islamisten (die haben nichts mit dem Islam zu tun, werden aber oft fälschlicherweise als Muslime angesehen).

Ich wünsche euch einen angenehmen Austausch. Gruß
 
Werbung:
Hallo Verblendung

ich werde die Frage nach "gläubig oder nicht gläubig" Dir nicht beantw. können - weil ich es nicht weiß bzw. dann müsste erst mal definiert werden WAS heißt - WAS bedeutet für Dich GLAUBEN - meine Meinung

WAs ich weiß - ist DAS ich an den Menschen glaube und es wird gut - es wird immer ALLES irgendwann gut und es könnte sogar ein "gut" werden - WAS man voeher als "gut" nicht erkannte

zu Religionen
Habe einen Traum
"Religionen dieser Welt EINIGT Euch!"
SIE verbindet viel mehr als die Gläubigen es gelernt haben zu denken.

... wenn ich mir vorstelle - das jeder Gläubige erkennen kann - DAS SIE gar nicht da ist - die Wand...
 
Hallo Verblendung

ich werde die Frage nach "gläubig oder nicht gläubig" Dir nicht beantw. können - weil ich es nicht weiß bzw. dann müsste erst mal definiert werden WAS heißt - WAS bedeutet für Dich GLAUBEN - meine Meinung
Glauben bedeutet aus meiner Sicht die Anschauung der jeweiligen Religion zu vertreten.

WAs ich weiß - ist DAS ich an den Menschen glaube und es wird gut - es wird immer ALLES irgendwann gut und es könnte sogar ein "gut" werden - WAS man voeher als "gut" nicht erkannte

zu Religionen
Habe einen Traum
"Religionen dieser Welt EINIGT Euch!"
SIE verbindet viel mehr als die Gläubigen es gelernt haben zu denken.

... wenn ich mir vorstelle - das jeder Gläubige erkennen kann - DAS SIE gar nicht da ist - die Wand
Eine Religionseinheit wird es vielleicht nie geben, weil die Ansichten sich zu sehr unterscheiden, aber Toleranz ist auf jeden Fall wichtig und erwünschendswert.

Gruß
 
Hm, Buddhisten und Unreligiöse im Esoterik-Forum. Letzteres wundert mich doch ein wenig. Oder auch nicht. Wenn ich es genauer bedenke.

Ich stimme natürlich momentan für Hinduismus.

LG Loge33
 
Hm, Buddhisten und Unreligiöse im Esoterik-Forum. Letzteres wundert mich doch ein wenig. Oder auch nicht. Wenn ich es genauer bedenke.

Ich stimme natürlich momentan für Hinduismus.

LG Loge33
Die nichtreligiösen hier sind vielleicht leute, die etwas finden wollen, denen aber noch nicht das richtige über den weg gelaufen ist.
Wobei dafür ein forum eigentlich der falsche platz ist, hier kann man keine erfahrungen machen, die zur religiosität anstiften.
 
Die nichtreligiösen hier sind vielleicht leute, die etwas finden wollen, denen aber noch nicht das richtige über den weg gelaufen ist.
Wobei dafür ein forum eigentlich der falsche platz ist, hier kann man keine erfahrungen machen, die zur religiosität anstiften.

Oh, seh ich anders. Ich wunderte mich, dass Nicht-Religiösität mit all den Praktiken und Essenzen und Ritualen und Energien vermutet wird.

LG Loge33
 
Werbung:
Zurück
Oben