Wie der Mensch ein wunderbares Leben führen kann!

Leute, wir müssen Wege finden, wie wir eine sinnvolle Welt resp. Gemeinschaft gestalten können. Ist es richtig, dass wir anstatt gute mitmenschliche Beziehung aufbauen dem Geld, der Karriere, ja leider dem Kampf um Übersleben fröhnen? Fällt uns nicht auf, dass die mitmenschlichen Beziehungen irgendwie wohl schlechter werden! Dadurch dass wir z.B. unseren natürlichen Lebensraum verbauen, unsere Nahrungsmittel verkommen lassen, unser Gehirn abschalten und uns dem hohlen Konsum hingeben ? Was bringt es uns schon, wenn wir Geld, Autos usw. haben... jedoch in unserem Inneren leer oder verdorben sind durch irgendwelche Probleme, falsche Ansichten, durch einen schlechten Charakter usw. wenn es soweit schon gekommen ist, dann ist doch das Leben nichts mehr wertvolles... Es ist unser aller Pflicht zu suchen nach einer neuen Lebensweise, die uns allen die größte Freude und Befriedigung schenkt! Das Leben von uns allen könnte wirklich zu einer reinen Freude werden, doch dies ist nur möglich wenn wir eine natürliche Lebensweise annehmen... d.h. wenn wir so leben wie es von der Natur im Sinne war!!! Im Widerspruch dazu steht aber alle Religionen, unsere Gesellschaft und Kultur!!! Der Mensch muss wieder dazu finden wie es einmal war, und wie es ja sein sollte! Stattdessen morden und bekriegen wir uns, wir betrügen und hintergehen uns.. wir leben auf Kosten von Billiglohnländern z.B. morden uns offensichtlich ab, betrügen und hintergehen sogar unsere Freunde, Verwandte unsere Geliebten... alles nur weil dieser Planet im Grunde ein riesiges Irrenhaus ist... was ist aber die Ursache all dessen ? Es ist im Grunde ein falsches Denken! Wir müssen daran arbeiten, wie unsere Gedanken und somit unsere Handlungen und Gefühle im Einklang stehen mit dem naturgegebenen, resp. schöpferischen Sinn... Wenn wir uns darüber jedoch keine Gedanken machen, und nur auf das Geratewohl dahinleben, dann sind die Folgen verheerend, und wenn man eben die Geschehnisse sich in den Nachrichten usw. ansieht, dann ist eben leicht zu erkennen, dass es in vielen Fällen einfach daran liegt, dass man sagen könnte... wenn der Mensch nur anders gehandelt hätt... dann wär die riesige Katastrophe vermeidbar gewesen! Wenn das Denken und die Handlungen einfach nicht dermaßen ''wider-natürlich'' gewesen wären, resp. unvernünftig, undurchdacht unlogisch usw. dann wär das alles nicht gewesen!

Wie der Mensch ein wunderbares Leben führen kann!

Nicht auf dich hören ....... und nun ?????


Nachfrage:

Absätze beherrschte noch, ansonsten besser in der Schule aufpassen ;)
 
Werbung:
hallo retual
woher kommt soviel negativität? ich frag mich grad....gibt es überhaupt etwas auf der welt oder in deinem umfeld, was du als freudvoll empfindest? :confused:

konkret wäre für mich folgendes:

Wenn wir mal alle aufhören uns zu kommerzialisieren!
Stattdessen echte Beziehungen! Durch das Geld arbeitet jeder nur noch für das Geld, anstatt den Wert der Arbeit zu schätzen!
Und vor allem den Wert der Zusammenarbeit!
ich verstehe immer noch nicht warum das eine das andere ausschließen soll? was verbindest du genau mit "wert"? zu wissen das man sein bestes gibt, etwas beiträgt, entspricht das keinen wert? und ich glaube schon das viele menschen verstehen, das z.b. gute teamarbeit wertvoll ist. es ist ja das zusammenspiel verschiedener stärker der einzelnen, was einer alleine nicht erbringen könnte. es gibt ja auch firmen die sowas schon bewußter erkennen und auch fördern. somit wird jeder einzelne zum wertvollem anteil.

Ich sehe es selten, dass z.B. eine Dorfgemeinschaft ein Haus zusammen baut!
Alles läuft unpersönlich ab, und dadurch fühlen wir uns allein!
hängt davon gemeinschaft ab? ist es nicht nachvollziehbar das evtl nur die "art" wie gemeinschaft er - bzw gelebt wird, sich verändert entsprechend der neuzeit? ich fühle mich nicht allein. ich ergreif allerdings auch initiative. und ich erlebe es nicht so das sich menschen in kleineren orten unbedingt alleine fühlen. es sei denn, sie warten auf etwas, pflegen selbst ihre kontakte weniger bis gar nicht.

In der Schule arbeitet jeder für seine guten Noten, damit jeder danach einen guten Job usw. erhält... doch damit geht der Gemeinschaftssinn verloren!
bzw. wird kaputt gemacht
frag mal meine 80 jährigen patienten wofür die in die schule gegangen sind ;) und trotzdem lebten sie gemeinschaftssinnlich.

Die Schüler denken ach da draußen wartet eine kalte dunkle Welt auf mich in der ich um das Überleben kämpfen muss!
ist das generell so? oder gibt es nicht auch hier unterschiedliches? ich hatte auf dem absschlußfest nicht den eindruck das ca 100 schüler das gefühl hatten in eine kalte dunkle welt zu müssen. auch wenn die bedingungen heute erschwerter sein mögen...trotzdem war auch viel neugierde und vorfreude dabei, sich verwirklichen zu können, den eigenen weg zu finden...die chance darauf usw.

Und dieser Kampf ist ja leider entbrannt!
Wieso leben wir in diesem Kampf ??? Wieso machen wir das nicht rückgängig ?
Ist das so schwer ??? Warum zieht keiner die Handbremse!!!
sind wir es nicht mehr gewohnt etwas anzupacken? etwas rückgängig machen was schon immer da war?
Unwichtige Dinge scheinen Prioritäten zu haben... keiner überblickt mehr das große Übel!!! Das große Übel ist die krasse Umweltverschmutzung, die riesige Anzahl von Menschenmassen, die vielen Kriege und Konflikte, das allgemein sehr unmenschliche Gebahren vieler Politiker, Führer usw.
es ist doch egal was ein politiker macht oder gläubige ect. denn solange viele meinen die welt hat so zu ticken wie es für den einzelnen am besten wäre....kann sich ja nix ändern. allein schon aufgrund der erwartungen mit einer unendlichen wunschliste. das forum ist doch das beste beispiel. nichts und niemand wird jemals auch nur ansatzweise allen etwas recht machen können. man kann selbst nach eigenem gewissen und möglichkeiten seinen anteil beitragen...aber nicht erwarten das die ganze welt die identischen wünsche hat. versteht das denn keiner? :confused:

Ja, wo soll das nur hinführen...
das führt jahrtausende schon irgendwo hin. dennoch sollte man nicht vergessen das schon vieles erkannt und sich angagiert wird. nur zu glauben es ist in kurzer zeit alles so zu optimieren das innerhalb kurzer zeit massive änderungen sichtbar wären...das ist doch illusion. wer öfters verschiedene kulturberichte sieht, der sieht auch wie einheimische beginnen (regen)wälder aufzuforsten, seltene pflanzen zu erhalten, neu zu züchten. tierarten zu schützen, anleitungen was am besten auf den ausgedörten böden anzubauen ist bzw optimierungen usw... nur sowas bekommt man über medien seltener mit was im hintergrund als positives läuft. und da frag ich mich...inwiefern wird sich mit "wissen" auseinandergesetzt oder sind das oft nur subjektive empfindungen?
 
hallo retual
woher kommt soviel negativität? ich frag mich grad....gibt es überhaupt etwas auf der welt oder in deinem umfeld, was du als freudvoll empfindest? :confused:


ich verstehe immer noch nicht warum das eine das andere ausschließen soll? was verbindest du genau mit "wert"? zu wissen das man sein bestes gibt, etwas beiträgt, entspricht das keinen wert? und ich glaube schon das viele menschen verstehen, das z.b. gute teamarbeit wertvoll ist. es ist ja das zusammenspiel verschiedener stärker der einzelnen, was einer alleine nicht erbringen könnte. es gibt ja auch firmen die sowas schon bewußter erkennen und auch fördern. somit wird jeder einzelne zum wertvollem anteil.


hängt davon gemeinschaft ab? ist es nicht nachvollziehbar das evtl nur die "art" wie gemeinschaft er - bzw gelebt wird, sich verändert entsprechend der neuzeit? ich fühle mich nicht allein. ich ergreif allerdings auch initiative. und ich erlebe es nicht so das sich menschen in kleineren orten unbedingt alleine fühlen. es sei denn, sie warten auf etwas, pflegen selbst ihre kontakte weniger bis gar nicht.


frag mal meine 80 jährigen patienten wofür die in die schule gegangen sind ;) und trotzdem lebten sie gemeinschaftssinnlich.


ist das generell so? oder gibt es nicht auch hier unterschiedliches? ich hatte auf dem absschlußfest nicht den eindruck das ca 100 schüler das gefühl hatten in eine kalte dunkle welt zu müssen. auch wenn die bedingungen heute erschwerter sein mögen...trotzdem war auch viel neugierde und vorfreude dabei, sich verwirklichen zu können, den eigenen weg zu finden...die chance darauf usw.


sind wir es nicht mehr gewohnt etwas anzupacken? etwas rückgängig machen was schon immer da war?

es ist doch egal was ein politiker macht oder gläubige ect. denn solange viele meinen die welt hat so zu ticken wie es für den einzelnen am besten wäre....kann sich ja nix ändern. allein schon aufgrund der erwartungen mit einer unendlichen wunschliste. das forum ist doch das beste beispiel. nichts und niemand wird jemals auch nur ansatzweise allen etwas recht machen können. man kann selbst nach eigenem gewissen und möglichkeiten seinen anteil beitragen...aber nicht erwarten das die ganze welt die identischen wünsche hat. versteht das denn keiner? :confused:


das führt jahrtausende schon irgendwo hin. dennoch sollte man nicht vergessen das schon vieles erkannt und sich angagiert wird. nur zu glauben es ist in kurzer zeit alles so zu optimieren das innerhalb kurzer zeit massive änderungen sichtbar wären...das ist doch illusion. wer öfters verschiedene kulturberichte sieht, der sieht auch wie einheimische beginnen (regen)wälder aufzuforsten, seltene pflanzen zu erhalten, neu zu züchten. tierarten zu schützen, anleitungen was am besten auf den ausgedörten böden anzubauen ist bzw optimierungen usw... nur sowas bekommt man über medien seltener mit was im hintergrund als positives läuft. und da frag ich mich...inwiefern wird sich mit "wissen" auseinandergesetzt oder sind das oft nur subjektive empfindungen?

:danke: Finde Super was Du schreibst.
 
Werbung:
na wie sollen denn junge menschen heute noch begeisterungsfähig werden/sein dinge anzupacken, wenn erwachsene resignation und unzufriedenheit vorleben? kein wunder...mal ganz im ernst.

Ne Jessey,

es ist noch einfacher, begreifen Mensch zu sein


und das geht verloren
 
Zurück
Oben