Wie der Mensch ein wunderbares Leben führen kann!

Werbung:
Mir macht mein Leben Freude und ich führe ein glückliches Leben und auch eine glückliche Beziehung. Mir macht meine Arbeit Spass und ich habe dadurch mit Sicherheit nicht aufgehört zu denken und ich habe dadurch auch nicht die Beziehung zur Natur verloren.

Und ich will nicht, dass die ganze Nachbarschaft an meinem Haus rumbaut. Und ich will auch nicht ständig mit denen in Verbindung sein und ich geh da auch nicht hin, selbst wenn ich mal wirklich vergessen hab Eier zu kaufen.

Morgen kommen zwei Nachbarn und helfen auf der Baustelle, das reicht .....


:o
Zippe
 
dann halte dich gut fest...damit der abgrund nicht verschluckt.:D;)

Welcher, den von dir geschaffenen ?

Ich halte es wie Zippe :lachen:

Mir macht mein Leben Freude und ich führe ein glückliches Leben und gottseidank keine Beziehung. Mir macht mein Nichtstun Spass und ich habe dadurch mit Sicherheit nicht aufgehört zu denken und ich habe dadurch auch nicht die Beziehung zur Natur verloren.

:lachen:


und nun ?
 
Leute, wir müssen Wege finden, wie wir eine sinnvolle Welt resp. Gemeinschaft gestalten können. Ist es richtig, dass wir anstatt gute mitmenschliche Beziehung aufbauen dem Geld, der Karriere, ja leider dem Kampf um Übersleben fröhnen? Fällt uns nicht auf, dass die mitmenschlichen Beziehungen irgendwie wohl schlechter werden! Dadurch dass wir z.B. unseren natürlichen Lebensraum verbauen, unsere Nahrungsmittel verkommen lassen, unser Gehirn abschalten und uns dem hohlen Konsum hingeben ? Was bringt es uns schon, wenn wir Geld, Autos usw. haben... jedoch in unserem Inneren leer oder verdorben sind durch irgendwelche Probleme, falsche Ansichten, durch einen schlechten Charakter usw. wenn es soweit schon gekommen ist, dann ist doch das Leben nichts mehr wertvolles... Es ist unser aller Pflicht zu suchen nach einer neuen Lebensweise, die uns allen die größte Freude und Befriedigung schenkt! Das Leben von uns allen könnte wirklich zu einer reinen Freude werden, doch dies ist nur möglich wenn wir eine natürliche Lebensweise annehmen... d.h. wenn wir so leben wie es von der Natur im Sinne war!!! Im Widerspruch dazu steht aber alle Religionen, unsere Gesellschaft und Kultur!!! Der Mensch muss wieder dazu finden wie es einmal war, und wie es ja sein sollte! Stattdessen morden und bekriegen wir uns, wir betrügen und hintergehen uns.. wir leben auf Kosten von Billiglohnländern z.B. morden uns offensichtlich ab, betrügen und hintergehen sogar unsere Freunde, Verwandte unsere Geliebten... alles nur weil dieser Planet im Grunde ein riesiges Irrenhaus ist... was ist aber die Ursache all dessen ? Es ist im Grunde ein falsches Denken! Wir müssen daran arbeiten, wie unsere Gedanken und somit unsere Handlungen und Gefühle im Einklang stehen mit dem naturgegebenen, resp. schöpferischen Sinn... Wenn wir uns darüber jedoch keine Gedanken machen, und nur auf das Geratewohl dahinleben, dann sind die Folgen verheerend, und wenn man eben die Geschehnisse sich in den Nachrichten usw. ansieht, dann ist eben leicht zu erkennen, dass es in vielen Fällen einfach daran liegt, dass man sagen könnte... wenn der Mensch nur anders gehandelt hätt... dann wär die riesige Katastrophe vermeidbar gewesen! Wenn das Denken und die Handlungen einfach nicht dermaßen ''wider-natürlich'' gewesen wären, resp. unvernünftig, undurchdacht unlogisch usw. dann wär das alles nicht gewesen!


Weisst du, deinen Weg ein glückliches Leben zu leben musst du schon selber finden - du kannst nicht einfach verlangen, dass jeder jetzt anfangen muss sein Leben so umzukrempeln, wie du es für gut und sinnvoll hältst.

Dass Dinge schieflaufen und dass Engagement und Zivilcourage gefordert sind steht ausser Zweifel. Aber schau dich doch um, es gibt viele Menschen, die sich engagieren, die neue Ideen entwickeln und die andere Wege gehen - jeder dort wo er kann, wie er kann und was er kann. Der eine halt mehr, andere weniger ...


:o
Zippe
 
Welcher, den von dir geschaffenen ?

Ich halte es wie Zippe :lachen:

Mir macht mein Leben Freude und ich führe ein glückliches Leben und gottseidank keine Beziehung. Mir macht mein Nichtstun Spass und ich habe dadurch mit Sicherheit nicht aufgehört zu denken und ich habe dadurch auch nicht die Beziehung zur Natur verloren.

:lachen:


und nun ?


Wenn dir das Nichtstun so viel Freude macht .... ok

Vielleicht ist es eh sinnvoller so - bevor du noch groben Schaden anrichtest ... :lachen:


:D
Zippe
 
Welcher, den von dir geschaffenen ?

Ich halte es wie Zippe :lachen:

Mir macht mein Leben Freude und ich führe ein glückliches Leben und gottseidank keine Beziehung. Mir macht mein Nichtstun Spass und ich habe dadurch mit Sicherheit nicht aufgehört zu denken und ich habe dadurch auch nicht die Beziehung zur Natur verloren.

:lachen:


und nun ?

schrieb ich doch....das leben ist schön.:);)
 
Werbung:
na wie sollen denn junge menschen heute noch begeisterungsfähig werden/sein dinge anzupacken, wenn erwachsene resignation und unzufriedenheit vorleben? kein wunder...mal ganz im ernst.

Ja wie?

Die jungen lernen doch schon von den älteren das jammern.....alle anderen sind immer Schuld!

Und die "Oberbösen" sind natürlich sowieso die Politiker....

Weshalb nur gehen diese möchtegern Weltverbesserer nicht selbst in die Politik um mitzuarbeiten?
 
Zurück
Oben