Wesjalb können nur wenige den Satz Liebe deinen nächsten wie Dich selbst umsetzen

Werbung:
luzifer schrieb:
:)

Sich selbst zu lieben, bedeutet auch wirklich alles in der vorgelegten
Welt ... alles aber auch wirklich alles zu lieben, und letztlich gar der
Vegetarier den Fleisch Genuß, und gar die Mutter deren Kind sinnlos
zerstückelt und zermordert wurde auch wirklich zu lieben.

AUM


:liebe1:
Wer von Euch kann das Leben?
 
Yamina schrieb:
Denkst Du das es bei Dir so ist?..warum veränderst Du Deine Welt nicht?..
indem Du Deine eigene Einstellung zu Dir nicht von anderen abhängig machst?

LG,Yamina:)
Nein ich denke nicht, ich lann den Satz Leben, es ist eine Frage, deren Antworten einen kleinen Teil der Menschen wiederspiegelt, wie all die Fragen die bisher in diesem Forum gestellt worden sind.
Woher kommt der Gedanke dass ich meine Einstellung von anderen Abhänig mache?
Die Welt in der ich lebe isst perfekt, es besteht kein Grund etwas zu verändern.
Gedanken erschaffen Illusionen, und Gedanken erschaffen eine Realität
 
der seher38 schrieb:
Mal wieder ein neues Thema, weshalb können Menschen den Satz liebe deinen Nächsten wie sich selbst um setzen. Haben wir das Verlernt, nichts begriffen?
Wenn es verpönt ist, sich selbst zu lieben, dann ist das Gebot, den Nächsten wie sich selbst zu lieben, sinnlos, denn dann ist das, was man dem Nächsten entgegenbringt, indem man ihn wie sich selbst liebt, eben keine oder nur wenig Liebe.
 
:)

Selbsterkenntnis ist nur ein anderes Wort für Erleuchtung.

Dies bedeutet frelich sich auch wirklich im AllEinsSein aller Dinge
erkannt zu haben... somit zu wissen wer man wirklich ist....
.. dann gelingt es auch wirklich alles zu lieben, ausser nur in
Worten ala bedingungsloser Liebe, die dennoch so schon ersichtlich
im Worte bereits Bedingungen enthält ... bedingunglos zu sein eben.
Das " los " stellt sie gar in eine raumzeitliche Hölle, sie steht also im
raumzeitlichen Sein der Dualität.

Erst die wirkliche Liebe ist auch wirklich !

wir-k-li-ch-e

Wir im Licht des Christus im Augenblick.

300-10-200-30-10-8-70 > 628

Heiliger Geist aus dem überbewussten Denken aus der treibenden Kraft
Gottes / Überbewusstsein / Adam in seinen zusammengefassten Quellen.

628 > göttliches aktives Nichtwissen in seiner Zusammenfassung
Quers. 16 > göttliche Synthese / Einheit
so auch 16 > Durch das Übebewusstsein die Gegensätze der Polaritäten verbunden.

In bedingungslos steckt zwar auch das Überbewusstsein, soagr der Sohn,
sogar 2 mal die synthese .. jedoch duch lo = Hölle s = in raumzeitliche Hölle gesetzt

los = verbundene treibende Kraft/Lich in seiner Raumzeilichkeit = Materie = materialistisch.

Gut, bedingungslos, kann sich zwar auch als Bedinung-loslassen gelesen werden
( doch im innern Wort ist auch lassen nicht gerade das Ei ) ... doch ich sage
mal für Menschen die nur einache raumzeitliche Sprache verstehen...

Um wirklich zu lieben ist es unabdingbar wirklich alle Bedingungen an was
auch immer loszulassen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.


:liebe1:
 
der seher38 schrieb:
Mal wieder ein neues Thema, weshalb können Menschen den Satz liebe deinen Nächsten wie sich selbst umsetzen. Haben wir das Verlernt, nichts begriffen?
Nicht umsetzen, meintest du. Du hast das "nicht" vergessen, weil es genau genommen ja auch so ist- jeder Mensch liebt seinen Nächsten. Exakt in dem Grad, indem er sich selbst liebt. Das is' ja anders auch gar nicht möglich. Die Frage müsste lauten- warum liebt der Mensch offensichtlich sich selbst nicht?

der seher38 schrieb:
Die Welt in der ich lebe isst perfekt, es besteht kein Grund etwas zu verändern.
Der Tippfehler ist für mich jetzt schon legendär. :clown:
Du hungerst also nicht, in deiner Welt, das ist schön. Was ist mit anderen Menschen, die sehr wohl hungern, sogar verhungern, gibt's die in deiner Welt nicht? Versteh' mich nicht falsch, ich denke auch, dass Gottes Plan perfekt ist- und somit auch die Welt. Es gibt nichts zu verändern. Das Thema deines threads zielt aber doch auf eine Veränderung hin, siehst du den Widerspruch?

der seher38 schrieb:
Wer von Euch kann das Leben?
Nicht gerade die Beispiele von luzifer (ich bin kein Vegetarier und Kinder hab' ich auch keine, lach), aber dem Sinn nach lebe ich das. Ist verdammt harte Arbeit, dahin zu kommen. Sich selbst zu lieben bedeutet, sich aller inneren Schuldgefühlen zu entledigen und die volle Verantwortung zu übernehmen, für alles, was im Leben ist. Das führt zu Erleuchtung, Part 1.

luzifer schrieb:
Selbsterkenntnis ist nur ein anderes Wort für Erleuchtung.

Dies bedeutet frelich sich auch wirklich im AllEinSein aller Dinge
erkannt zu haben... somit zu wissen wer man wirklich ist....
Worte. Sprache. :clown:
Selbsterkenntnis hab' ich früher immer gesagt, nachdem ich die Einheit allen Seins das erste Mal geschaut hatte. Die Gotterkenntnis. Das bin ich, lach. Und Du. Und Alle. Aber ist das Selbsterkenntnis? Erleuchtung, auch so'n Wort. Paulus spricht von drei Himmeln, grins. In welchem ist man denn dann erleuchtet? Also- so wirklich, richtig, in echt? Für mich hat in diesem Sinne nur der Verwirklichte die Selbsterkenntnis, die den Namen auch verdient. Wir haben Teilerkenntnisse, das ist doch auch schon was. :banane:

luzifer schrieb:
Gut, bedingungslos, kann sich zwar auch als Bedinung-loslassen gelesen werden
( doch im innern Wort ist auch lassen nicht gerade das Ei ) ... doch ich sage
mal für Menschen die nur einfache raumzeitliche Sprache verstehen...

Um wirklich zu lieben ist es unabdingbar wirklich alle Bedingungen an was
auch immer loszulassen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Der ist klasse, luzifer. Du und deine Zahlen, grins. Ich hab' da keine Ahnung von, aber du. Und ich find' es immer wieder interessant, wie die Zahlen auf die Lösung hinweisen. Bedingungslos, hehe. Das ist Materie, ganz recht. Jemand, der Liebe auf dieser Stufe kennt, sagt das nicht mehr. Nicht loslassen. Annehmen. Verantwortung tragen bedeutet, alle Dinge, die kommen, anzunehmen. Und zu erkennen, dass man sie selbst erschaffen hat durch Denken. Der Augenblick des Erkennens hat diese Liebe im Gepäck.

Dann klappt's auch mit dem Nachbarn, lach. Der Nachbar (der Partner, der Chef, der Freund, der Bruder....) interessiert dann primär nicht mehr. Nur noch- der Augenblick des Erkennes, der diese Liebe im Gepäck hat. Natürlich weicht man andauernd von diesem Ziel wieder ab. Man lässt sich erneut verlocken, von der Welt. An dieser Stelle des Weges findet der Kampf mit dem Teufel statt. Man begegnet dem inneren Tier, dem Versucher, der einen vom rechten Weg abbringen will. Und man erlebt erstmalig, was Hass ist. Ist der Teufel besiegt, wandelt sich das Erleben zu Luzifer, den Lichtbringer. Man sieht das Licht.
Nein, das ist nicht die Erleuchtung, Part 1 :lachen:

liebe Grüsse :)
 
"Wesjalb können nur wenige den Satz Liebe deinen nächsten wie Dich selbst umsetzen"



Weil die meisten den Satz nicht richtig interpretieren.

Wer ist von jedem der Nächste????

Der Nächste von jedem Menschen, ist seine Dualseele.

Na also, und wenn man dass verstanden hat, dann ist

es auch kein Problem mehr, diesen Satz umzusetzen.
 
Ich denke sie können es deshalb nicht, weil es sich um einen Übersetzungsfehler handelt!

Es sollte heißen:

Liebe deinen Nächsten sowie dich selbst.

L.G.
Holly
 
@Simi

Wahrlich ich sage Dir, die sieben Himmel sind in Dir.
Exoterisch in Deinem Gehirn ... tja undas Himmelreich von welchem Jesu sprach,
ist genau hier Und JETZT, nur Menscherl ohne Balken im augen können es sehen.

Und wer das Jenseits sucht ?
Jehenes ist auch genau JETZT und Hier ... ohne duales Denken auch nix Zeit,
könnte ein Jeder gar seine Urgroßeltern jederzeit im Hier undJETZT in statischer
Zeit guten Tag sagen.

Und rede nitte nicht von Zahlen, Zahlen sagt Dir nur der Verstand der
rationalen Logik, welche Dir von der Welt beigebracht ... hätte Dir keine
Schule davon Kund getan ... wüßtest Du auch nichts von Zahlen..
... es sind Schöpfertöne alle dar ... von Aleph bis Tav .... aus ihnen
ist aus Ton die ganze Welt erschaffen... eine tolle Illusion der Matrix gleich.

Nichts, abera uch rein garnichts ist wirklich real, nicht mal der stuhl auf
den Du gerade sitzt. Du denkst ihn Dir nur auf Grund Dogma selber aus.
Alles nur pure Gedankenkraft was Du siehst aus dir selbst emaniert Deine
ganze Dich umgebende Welt.

Das einzig wirkliche was ist, ist Dein Geist ... sonst nix.

:liebe1:
 
Werbung:
Holly schrieb:
Ich denke sie können es deshalb nicht, weil es sich um einen Übersetzungsfehler handelt!

Es sollte heißen:

Liebe deinen Nächsten sowie dich selbst.

L.G.
Holly

Zufällig mal eine der Stellen welche Einheitsfehlübersetzungs frei ist.

" Liebe deinen nächsten wie Dich selbst "

Das ist schon wörtlich zu nehmen !

Wer ist den der Nächste in deiner Welt ausser Du selbst ?

Du selbst bist der Nächste in deiner Welt, alles andere ist nur
aus deinem eigenen Geist emaniert ...
... es gibt keinen weiteren Menschen in Deiner Welt ... !!!

Dies heißt nun nicht das es keine weiteren Menschen überhaupt gäbe.

Doch in Deiner welt sind nur die die Du Dir selber so erdenkst wie
sie dir erscheinen, oder aber dir auch vom Vater in Dir vorgelegt
werden. Du selbst bist der Schöpfer Deiner Welt, Deiner Realitäten.

Und letztlich geht es dann dabei seine eigene Welt zu pflegen, zu heiligen
heil zu machen. Alles in ihr als richtig anzuerkennen, wirklich alles zu lieben.
Dies ist der Erleuchtungsweg ... eben sich selber zu erkennen.

Doch der Mensch mischt sich lieber ein in andere Welten, und will auch die
noch verbessern, anstatt seine eigene. Doch ändert er seine eigene Welt,
ändern sich auf Grund des gesetz der Entsprechung, Resonanzgesetz, die
anderen Welten im Zuge von ganz von selbst, ohne dort auch nur ein
Stück zu tun bei denen.

:liebe1:
 
Zurück
Oben