Wesjalb können nur wenige den Satz Liebe deinen nächsten wie Dich selbst umsetzen

Werbung:
nun ja, in der heutigen welt ist das wohl nicht so einfach. wenn dir jemand die ganze zeit sagt das du nichts kannst, das du nichts wert bist, immer nur ablehnung erhältst, ist das wahnsinnig schwierig an sich selber zu glauben, vergiss sich selber zu lieben.
 
Was sieht der Mensch wenn er zu lange in einen Spiegel schaut, mal ausprobiert.
Es gibt etliche Mensche die nicht in den Spiegel schauen können, und sich selbst sagen, wow ich liebe dich.
Dies voller Emotion und mehrmals
Etliche können suich nicht in dem Spiegel betrachten, und sich selbst anlachern und dabei den Satz wiederholen.
Es gibt etliche Menschen die können kein lachen aus tiefstem herzen herausbringen-
Liebe deinen nächsten wie dich selbst, was führt euch dazu, diesen Satz nicht mehr leben zu können?
Viel Licht uns Liebe Euch Allen, der Seher
 
Chiara-Lena schrieb:
nun ja, in der heutigen welt ist das wohl nicht so einfach. wenn dir jemand die ganze zeit sagt das du nichts kannst, das du nichts wert bist, immer nur ablehnung erhältst, ist das wahnsinnig schwierig an sich selber zu glauben, vergiss sich selber zu lieben.

Denkst Du das es bei Dir so ist?..warum veränderst Du Deine Welt nicht?..
indem Du Deine eigene Einstellung zu Dir nicht von anderen abhängig machst?

LG,Yamina:)
 
der seher38 schrieb:
Was sieht der Mensch wenn er zu lange in einen Spiegel schaut, mal ausprobiert.
Es gibt etliche Mensche die nicht in den Spiegel schauen können, und sich selbst sagen, wow ich liebe dich.
Dies voller Emotion und mehrmals
Etliche können suich nicht in dem Spiegel betrachten, und sich selbst anlachern und dabei den Satz wiederholen.
Es gibt etliche Menschen die können kein lachen aus tiefstem herzen herausbringen-
Liebe deinen nächsten wie dich selbst, was führt euch dazu, diesen Satz nicht mehr leben zu können?
Viel Licht uns Liebe Euch Allen, der Seher

Hallo Seher:)

Mit dem Spiegel meinte ich eigentlich das Spiegelgesetz...:)
 
der seher38 schrieb:
Was sieht der Mensch wenn er zu lange in einen Spiegel schaut, mal ausprobiert.

Sein umgekehrtes ich?

Zum Thema .-)

Sehr schöne Frage.

ich denke, dass das grössere Problem erstmal ist, sich selbst zu lieben. Und wenn man sich nicht liebt, dann kann man seinen Nächsten nicht lieben.
Wenn man seinen nächsten nicht liebt, kann man nur noch von seinem nächsten besessen sein, beneiden, eifrig des anderen suchen...
Sich selbst zu lieben (nicht zu verwechseln mit sich selbst "Toll" finden) ist der erste Schlüssel.

Sich selbst zu lieben beinhaltet auch, mit sich selbst "zufrieden" zu sein, Nicht einfach in einer Welt, in der vorgeschrieben wird, wann du erstmal überhaupt etwas bist, was du haben musst um was zu sein.
Statuten, Vorsätze, sie versauen deine Liebe zu dir selbst.

Schönen Abend,
anam
 
der seher38 schrieb:
Mal wieder ein neues Thema, weshalb können Menschen den Satz liebe deinen Nächsten wie sich selbst um setzen. Haben wir das Verlernt, nichts begriffen?

also für mich sehr leicht zu beantworten.
die meisten menschen lieben nicht mal sich selbst, wie sollen sie dann jemand anders lieben. geht nicht.
 
Chiara-Lena schrieb:
nun ja, in der heutigen welt ist das wohl nicht so einfach. wenn dir jemand die ganze zeit sagt das du nichts kannst, das du nichts wert bist, immer nur ablehnung erhältst, ist das wahnsinnig schwierig an sich selber zu glauben, vergiss sich selber zu lieben.

Eben hier findet sich ein Grund. stetig wirt Selbstwertgefühl und Selbsterkennt verwechelt... S
elbstwert entspringt dem Ego ... Selbsterkenntnis ist jedoch Erleuchtung.

:liebe1:
 
Werbung:
:)

Sich selbst zu lieben, bedeutet auch wirklich alles in der vorgelegten
Welt ... alles aber auch wirklich alles zu lieben, und letztlich gar der
Vegetarier den Fleisch Genuß, und gar die Mutter deren Kind sinnlos
zerstückelt und zermordert wurde auch wirklich zu lieben.

AUM


:liebe1:
 
Zurück
Oben