WESAK Festival

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté

Ich möchte hier mit Interesierten Leuten über das WESAK Festival sprechen. Es ist ja das größte Fest der Buddhisten da der Tag von Buddhas Geburt, Erleuchtung und Tod an diesem Tag fallen soll.

Ich glaube aber dies hat eine Symbolische bedeutung. Ich denke er wurde nicht am selben Tag geboren und auch Erleuchtet und dann noch gestorben auch wenn da mehrere Jahre zwischen liegen.
Ich denke er wurde an diesem Tag einfach nur Buddha und das ist eine Geburt und ein Tot zugleich. Wieso? Nun der alte Mensch oder das Ego stirbt und ein neuer wird geboren. Daher feiert man Buddhas Geburt, Erleuchtung und Tot.

Aber wie seht ihr das?

Und was bedeutet für euch WESAK? Wie geht ihr damit um das viele meinen, dass wenn man an diesem Tag meditiert es gleich wäre wie mehrere Monate Meditation?

Welche Meditation benutzt ihr?

Euer Emanuel
 
Werbung:
Es HAT symbolische Bedeutung. Es geht bei diesem Fest nicht um drei historische Daten, sondern hauptsächlich um die Erleuchtung - das heißt um den Vorgang, der Prinz Siddharta zum Buddha machte. Da dieses Ereignis ja nun gewissermaßen den Höhepunkt seines Lebens darstellt, wird an den Tagen rund um den Mai-Vollmond eben gleich das ganze Leben Buddhas zum Gegenstand der Feiern gemacht.
 
Zurück
Oben