Wer weiß was von Dr. Harmer

Hallo allerseits,

Lumen schrieb:
Es stört mich schon, diese Wort Germanische Neue Medizin.

Ja, da hat er einen groben Fehler gemacht. Das wirkt doch sehr unseriös und provokatorisch. Niemand hat etwas gegen die alten Germanen, aber heute signalisiert diese Bezeichnung ultrarechts, d.h. extremen Nationalismus, Ausländerhaß, Judenhaß... Damit sollte ein Arzt sich nicht befassen. Das hat ihm sehr geschadet.

Er ist allerdings auch von seinen Kollegen arg gebeutelt worden und hat viel Ärger aufgrund seines politischen Engagements bekommen. Darunter hat seine Arbeit gelitten. Seine NGM ist seit längerer Zeit von der medizinischen Wissenschaft absorbiert worden und heißt heute Psychoneuroimmunologie oder auch altbewährt Psychosomatik
Vgl.
http://www.psychotherapie-prof-bauer.de/Seelgesherzframe.htm
http://www.psychotherapie-prof-bauer.de/seelgeskrebsframe.htm

Schönen Gruß
Ottokar
:schaf:
 
Werbung:
Hallöle...
muss hier einfach mal was los werden...es gibt leute die schreiben was über hamer ohne konkrete infos zu haben... früher war der name ......die neue medizin.... dann hat hamer festgestellt das dieser name missbraucht wird...und er wollte diesen namen schützen lassen....das wort neue geht nicht zu schützen...aber das wort germanische...das geht schon....deshalb die germanische neue medizin...
einfach sich besser mit der ursachenforschung beschäftigen dann klappts auch.....
allen ein schönes wochenede....paralda:banane:
 
Hallöle...
muss hier einfach mal was los werden...es gibt leute die schreiben was über hamer ohne konkrete infos zu haben... früher war der name ......die neue medizin.... dann hat hamer festgestellt das dieser name missbraucht wird...und er wollte diesen namen schützen lassen....das wort neue geht nicht zu schützen...aber das wort germanische...das geht schon....deshalb die germanische neue medizin...
einfach sich besser mit der ursachenforschung beschäftigen dann klappts auch.....
allen ein schönes wochenede....paralda:banane:
meine Infos sagen allerdings, dass er seine Lehre germanisch nannte, um sie von der jüdischen (Schul-)Medizin abzugrenzen. (das ist jetzt Hamers Meinung - nicht meine!)

Um den Begriff zu schützen, hätte er sich ja auch sonst irgendein Wort einfallen lassen können - er hat jedoch GERMANISCH genommen...das Wort ist ihm ja nicht vom Himmel gefallen...
 
Werbung:
Das besondere an Hamer ist, daß er festgestellt hat, daß einer jeden Krebserkrankung ein Selbstwerteinbruch

Das ist faktisch falsch!!!

Alles was mit Knochennekrosen zu ist immer ein schwerer SWE (Selbstwerteinbruch).

Lymphknoten haben auch mit SWE zu tun.

Rechtshändige Frau Brustkrebs rechts ist immer ein Partnerkonflikt
Rechtshändige Frau Brustkrebs links ist immer ein Mutter/Kind-Konflikt

Lungenkrebs - Todesangstkonflikt

Bronchien-CA - Revierangstkonflikt

Haut - Trennungskonflikt

usw....
 
Zurück
Oben