1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

TMS-Syndrom Dr. John Sarno

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Suchender, 25. September 2006.

1. Suchender

Suchender Neues Mitglied

Werbung:
    Liebe Forumuser, habe mal eine Frage an Euch. Kennt jemand von Euch das Buch "Befreit von Rückenschmerzen" von Dr. John Sarno wo es um die Diagnose TMS geht ?

Habe es gelesen und sehr viel interessante Punkte gefunden.

Nun ist meine Frage wer hat erfahrung mit dieser Diagnose bzw. kennt Ärzte/Therapeuten die damit was anfangen können.

Danke

2. Chanel

Chanel Neues Mitglied

Hallo,

ja, ich kenne das Buch, habe es seit gestern zu Hause und ein paar Kapitel gelesen. Ich finde es unglaublich, da ich mir fast zu 100 % sicher bin, das
    ich das selber habe, da ich seit 2 Jahren unter extrem Muskelschmerzen am Rücken und jetzt auch am Knie leide und mir sogar Ärzte bereits gesagt haben, sie glauben es sei auch psychisch. Nur leider finde ich auch im Internet keine Therapie bzw. Arzt in Wien der mir weiterhelfen kann....
    Bist du schon auf etwas gestossen?
    lg Chanel

3. Katze1

Katze1 Sehr aktives Mitglied

Hallo,

was ist TMS?

Alles Liebe
    Indigomädchen

4. Chanel

Chanel Neues Mitglied

Werbung:
    TMS bedeutet Tension Myositis Syndrom zu deutsch Muskelverspannungssyndrom, und einfach gesagt sagt Dr.Sarno das
    die meisten aller Rückenschmerzen TMS sind, d.h. nicht physisch sondern
    psychisch bedingt, d.h. der Körper will durch den Schmerz von einem
    anderen psychischen Problem in Unterbewußtsein ablenken.

lg

Diese Seite empfehlen