TMS-Syndrom Dr. John Sarno

Suchender

Neues Mitglied
Registriert
25. September 2006
Beiträge
2
Liebe Forumuser, habe mal eine Frage an Euch. Kennt jemand von Euch das Buch "Befreit von Rückenschmerzen" von Dr. John Sarno wo es um die Diagnose TMS geht ?

Habe es gelesen und sehr viel interessante Punkte gefunden.

Nun ist meine Frage wer hat erfahrung mit dieser Diagnose bzw. kennt Ärzte/Therapeuten die damit was anfangen können.

Danke
 
Werbung:
Hallo,

ja, ich kenne das Buch, habe es seit gestern zu Hause und ein paar Kapitel gelesen. Ich finde es unglaublich, da ich mir fast zu 100 % sicher bin, das
ich das selber habe, da ich seit 2 Jahren unter extrem Muskelschmerzen am Rücken und jetzt auch am Knie leide und mir sogar Ärzte bereits gesagt haben, sie glauben es sei auch psychisch. Nur leider finde ich auch im Internet keine Therapie bzw. Arzt in Wien der mir weiterhelfen kann....
Bist du schon auf etwas gestossen?
lg Chanel
 
Werbung:
TMS bedeutet Tension Myositis Syndrom zu deutsch Muskelverspannungssyndrom, und einfach gesagt sagt Dr.Sarno das
die meisten aller Rückenschmerzen TMS sind, d.h. nicht physisch sondern
psychisch bedingt, d.h. der Körper will durch den Schmerz von einem
anderen psychischen Problem in Unterbewußtsein ablenken.

lg
 
Zurück
Oben