Wer weiß was von Dr. Harmer

Hallo,

im Freigeist Forum gibt es einen Threat über die neue Medizin, der von den Hamer-Jüngern allerdings mit einer Verbissenheit betrieben wird, als gälte es eine neue Religion zu verteidigen.

Die Bücher sind mittlerweile sehr gefragt und sündteuer. Das besondere an Hamer ist, daß er festgestellt hat, daß einer jeden Krebserkrankung ein Selbstwerteinbruch voran geht, womit er imho völlig richtig liegt. Hamer selbst müßte mittlerweile so um die 89 Jahre alt sein.

Es gibt ein Plakat (so um 50 Euronen) mit einer Auflistung der einzelnen Selbstwerteinbrüche, die zu der jeweiligen Krebserkrankung geführt haben.
Soll nicht so kompliziert wie seine Bücher sein.

Gruß
Silbermaid
 
Werbung:
Ja, du hast wohl recht, dass es auf den eigenen Standpunkt ankommt, wie man was aufnimmt, und was man aufnimmt.


Verwirren kann es mich wohl nicht. :D

Ich danke dir für deine Antwort.:)

Lg
Lumen
 
Hallo Lumen,

ich selbst habe seine Bücher nicht gelesen, eine Freundin, die damit arbeitet hat dies getan und mir davon erzählt. Ich glaube, ich würde sie nicht verstehen, habe allerdings auch nicht den Ehrgeiz dies zu tun, weil ich eher mit anderen Themen arbeite...aber wenn irgendwelche krankheitsmässigen Symptome auftreten, halte ich es mittlerweile lieber mit seiner Theorie als mit der schulmedizinischen - ich glaube, es kommt besser, wenn ich mir sage, dass die Reaktion meines Körpers gesund ist und die Hinweise, die ich durch seine Theorie bekomme (welchen Konflikt ich gerade habe), sind stimmig...
 
Hallo Lumen!

Ich habe mich vor nicht allzu langer Zeit aus gegebenem Anlass mit Dr. Hamer und seiner „Neuen Medizin“ beschäftigt. Ein Buch, das ich in diesem Zusammenhang, besonders als Einstieg in die Thematik, sehr empfehlen kann ist das von Frau Therese von Schwarzenberg. Sie ist selbst Ärztin, aber alles andere als ein „Hamer-Fan“. Mit diesem Buch hat sie jedoch versucht, sich sachlich, fair und vor allem unvoreingenommen mit Hamer und seinen Theorien bzw. Erkenntnissen auseinander zu setzen … und das Ergebnis ist mehr als aufrüttelnd, wie ich meine!!! Aber jeder muss für sich selbst die Verantwortung übernehmen, das kann und darf man niemanden abnehmen.
Das Buch heißt übrigens: Krebs - heilende Krankheit?: Konfliktlösung statt Chemo und Skalpell von Therese von Schwarzenberg.

Aber auch für alle für die hoffentlich „Krebs“ nicht ein aktuelles Thema ist, ist dieses Buch sehr empfehlenswert, Hamer’s Erkenntnisse haben für alle Krankheiten Gültigkeit. Es gibt z. B. bei uns in Salzburg auch einen regelmäßigen Informationsstammtisch, wo sich Interessierte informieren und austauschen können. Vielleicht gibt es auch ähnliches in Deutschland, das weiß ich jetzt nicht so genau.

Liebe Grüße
bigdaughter
 
Werbung:
Silbermaid schrieb:

im Freigeist Forum gibt es einen Threat über die neue Medizin, der von den Hamer-Jüngern allerdings mit einer Verbissenheit betrieben wird, als gälte es eine neue Religion zu verteidigen.

Hamer ist längst von der Wissenschaft absorbiert worden. Er hat bereits vor längerer Zeit die Bildung einer neuen Sparte der Medizin ausgelöst, die Psychoneuroimmunologie.

Schaut doch hier mal rein:
http://www.psychotherapie-prof-bauer.de/seelgeskrebsframe.htm

Schönen Gruß
Ottokar
:schaf:
 
Zurück
Oben