Wer weiß einen Art (Arbeitsrecht???)?

Hallo Kaji,
als Laie würde ich sagen, es ist nur die Uhrzeit, die der Arbeitgeber bestimmen kann. Es ist ja wöchtenlich geregelt, nicht monatlich. Wie ist es mit Urlaub und Krankheit auf deiner Seite geregelt? Bekommst du das gezahlt? Wenn ja würde ich sagen hast du Chancen. Wenn nein, denke ich sieht der Arbeitgeber es so: keine Arbeit keine Leistung.
LG Eberesche

Hallo Eberesche,

ja Urlaub und Krankentage bekomme ich gezahlt.

Kaji

(habe heute mal das Thema niedriges Gehalt angesprochen. der Vorschlag vom Arbeitgeber war: wenn ich wieder 40 Stunden arbeite und dann 150,- Euro mehr bekomme (als jetzt), ob ich mir das vorstellen könne. :escape: Habe dankend abgelehnt... )
 
Werbung:
(habe heute mal das Thema niedriges Gehalt angesprochen. der Vorschlag vom Arbeitgeber war: wenn ich wieder 40 Stunden arbeite und dann 150,- Euro mehr bekomme (als jetzt), ob ich mir das vorstellen könne. :escape: Habe dankend abgelehnt... )

Damit hättest Du ja noch weniger Stundenlohn... Halte die Augen offen, ein besserer Job kommt bestimmt!

LG
Ahorn
 
Damit hättest Du ja noch weniger Stundenlohn... Halte die Augen offen, ein besserer Job kommt bestimmt!

LG
Ahorn

Ja, daß wird er!! Muß nur erstmal meinen Umzug über die Bühne bringen und mich selbst ein wenig stabilisieren und dann geht es an die Zukunftsplanung und - gestaltung.

:foto:
 
Hi Kaji,
(habe heute mal das Thema niedriges Gehalt angesprochen. der Vorschlag vom Arbeitgeber war: wenn ich wieder 40 Stunden arbeite und dann 150,- Euro mehr bekomme (als jetzt), ob ich mir das vorstellen könne. :escape: Habe dankend abgelehnt... )
...er war wohl beim Rechnen in der Schule gaaaanz schlecht :nudelwalk
Trotzdem viele zahlen ja nicht einmal Urlaub und Krankentage, wenn du nicht da bist, bekommst du kein Geld. So gesehen bist du noch gut dran.

Ich weiß nicht woher du kommst. In Deutschland kannst du, wenn du nicht viel Geld hast eine Bescheinigung beim Amtsgericht bekommen, dann ist eine Erstberatung beim Rechtsanwalt kostenlos. Vielleicht erkundigst du dich da mal. Es nützt ja nix. Ich bin nur Laie. Zum Zeitpunkt als seine Tochter weggekommen ist, hätte er mit dir reden müssen um das Abzuklären. Er kann nicht einfach davon ausgehen, daß du die Stunden nacharbeitest. Du standst ja zur Verfügung. Wenn es vorher klar gewesen wäre, hättest du dir ja für die Zeit etwas anderes suchen können um so dein Geld zu verdienen.
LG Eberesche
 
Hallo Eberesche,

ja Urlaub und Krankentage bekomme ich gezahlt.

Kaji

(habe heute mal das Thema niedriges Gehalt angesprochen. der Vorschlag vom Arbeitgeber war: wenn ich wieder 40 Stunden arbeite und dann 150,- Euro mehr bekomme (als jetzt), ob ich mir das vorstellen könne. :escape: Habe dankend abgelehnt... )

:lachen: :lachen: :lachen: der hat ja echt ein "sonniges" Gemüt, wa???

sorry, das mußte jetzt sein...

sieh zu, daß du was besseres findest, aber das ist leichter gesagt, als getan...

Gruß Luckysun
 
...mir kommt da grad noch ein ganz fieser Gedanke...laß dich doch krank schreiben, geh zum Psychiater und heul dem einen vor, von nicht mehr belastbar oder so oder was weiß ich, was noch geht....Geld kriegste ja dann weiter, gell? Aber das bleibt unter uns, ich hab das nie gesagt, ja??:firedevil
 
Hallo Kaji, ich grüße Dich.
Ich würde dazu raten das nächste Gewerkschaftsbüro in Deiner Nähe aufzusuchen,
und den Kollegen Deinen Fall zu schildern.
Mit Sicherheit gibt es da zuverlässige Tip's.
Dort haben die Leute dauernd mit solchen Begebenheiten zu tun.


Mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Thanatos.
 
Werbung:
Hallo an euch alle,

danke für die Hinweise. Werde mal sehen, was ich da machen kann. Bin jetzt tatsächlich erstmal ein paar Tage krank geschrieben. Nicht, um ihm eins auszuwischen, sondern weil es tatsächlich anders nicht mehr geht (aus anderen Gründen). Da habe ich dann ein wenig Zeit, mich um einiges zu kümmern.

Danke euch allen!!!

Kaji
 
Zurück
Oben