Nippon

:liebe1: wir Eltern sind als Vorbilder gefragt. Wie im Großen, so im Kleinen. Wie soll ein Kind verstehen, dass nicht die "Marke" das wichtigste ist, sondern das Produkt selbst, wenn der Vater z. B. nur einen funkelnagelneuen Mercedes fahren möchte und die Mutter eventuell einen innerlichen Schreikrampf bekommt, wenn ihre spitzenmäßige, faltenvernichtende Hautcreme nicht verfügbar ist. Dein Thema, jetzt, zieht soooooooooooooooo weite Kreise, dass man gleich einmal mit der qualifizierten, zeitgerechten Ausbildung der Lehrer und Kindergärtner anfangen sollte. Warum erst bei Schule und Kindergarten? Weil dies prägende Jahre sind, weil das Kind die ersten drei Jahre dringend Mutter und auch Vater braucht und sich danach etappenweise "abnabelt" und die Welt "kennenlernt". Und auch wenn jetzt ein paar "quitschen": Ich wäre für Schuluniformen und Kindergarten-Uniformen.

Viele liebe Grüße
Ingrid
meine Rede.
 
Werbung:
aha, aber ich hab eine. Ich schreib Dir auf, was draufsteht:

Puffreis und Cerealien (20%) in Kakaocreme (48%) mit Milchschokolade (Kakao 30% mindestens) überzogen. Milchschokolade enthält neben Kakaobutter auch andere pflanzliche Fette.

Zutaten: Zucker, Süßmolkepulver, Mais, Süßlupinmehl, Reisgrieß, Weizenmehl, Magerkakao, Gerstenmalz, Milchzucker, Salz, Emulgator: Sojalecithin + E476, Aroma. Kann Spuren von Nüssen und Erdnüssen enthalten. Vor Wärme und Feuchtigkeit schützen!

dann schließ mal meine Bildungslücke bitte. :liebe1:

so, dann frage ich mich und Dich, was Gerstenmalz in der Kindermilchschnitte verloren hat. Bei Wiki... steht:

Mälzen
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Mälzen ist ein kontrollierter Keimvorgang, bei dem aus Getreide Malz entsteht.
Zunächst wird das Getreide für 1-2 Tage in der Weiche unter Wasser gesetzt. Durch den daraus resultierenden Anstieg des Wassergehaltes im Korn wird die Keimruhe überwunden und das Getreide beginnt zu keimen. Anschließend wird es in den Keimkästen bis zu einer Woche konstant befeuchtet, gelüftet und gewendet, um eine möglichst gleichmäßige Keimung zu erzielen. Danach wird das so genannte Grünmalz auf der Darre getrocknet und zu lagerfähigem Malz.

Durch den Keimvorgang werden im Korn diverse Enzyme gebildet, die später für den Stärke- und Eiweißabbau während des Bierbrauens notwendig sind. Außerdem wird bereits ein Teil der Stärke in kleinere Moleküle (Zweifachzucker, Disaccharid, Maltose) zerlegt. Durch die Trocknung wird zudem die spätere Bierfarbe beeinflusst.


Viele liebe Grüße
Ingrid
 
Sehr geehrter Herr Maus,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom ........, das wir sehr ernst genommen haben.
Gerne nehmen wir wie folgt Stellung: unser allseits beliebtes Produkt "Nippon" wird seit vielen Jahren in gleichbleibender Qualität herstellt.
Um dies sicherstellen zu können, wird unsere Produktion regelmäßig und den gesetzlichen Bestimmungen gemäß vollständig und genauestens überprüft.

Selbstverständlich haben wir Ihr Schreiben unseren Ingenieuren und Desigern vorgelegt und diese haben eine weitere Qualitätsprüfung gestartet.

Bei dem Aroma, das sie als durchdringenden Alkoholgeruch beschreiben, handelt es sich um eine natürliche Vanille / Patchuli / Trauben Kombination, die auf dem neuesten Stand der Entwicklung ist.

Seit Jahren kämpft unser Unternehmen dafür, dass sich vor allem Kinder gesund und glücklich ernähren. Das ist eine Maxime unseres Unternehmens.

Als kleines Danke-Schön für Ihre Aufmerksamkeit erhalten Sie als Anlage eine Familienpackung "Nippon".
Eine Variante verkaufen wir übrigens erfolgreich bei Aldi / Hofer, bei der aus Kostengründen auf die Aromabeigabe verzichtet wurde.

Mfg

Kundenbetreuung.
 
Werbung:
Hallo Salaya,

soweit ich weiß wird Gerstenmalz als natürliches Süßungsmittel benutzt und ich könnte mir vorstellen, dass es in einigen Familien anstelle von raffinierten Zucker benutzt wird. Es wird also erst mal versucht sich selbst und die Kinder gesünder zu ernähren.

Ich kann mir nun grad nicht wirklich vorstellen, dass ich als Kind allein durch Gerstenmalz als Süßungsmittel an den Geschmack von Alkohol gewöhnt werde.
Im Moment verbinde ich da eher (oder besser gesagt auch) die auf Süßigkeit getrimmten Geschmacksnerven an sich mit der gefallenen Geschmackshemmschwelle gegenüber Alkohol. Denn viele der neuen Mixgetränke / Alkoholpops sind ja ziemlich süß und den darin enthaltenen Alkohol schmeckt man erst mal gar nicht. (Hab ich mir sagen lassen:) )

Wenn ich natürlich Nippon aufmache und rieche bereits den Alkohol, dann ist das wieder was anderes. Und hinter „Aroma“ kann mehr Alkohol versteckt sein als in Gerstenmalz.

Grüsslies Maili
 
Zurück
Oben