wer von euch hat losgelassen?

Ich muss jetzt auch mal was hier schreiben, auch wenn ich es lange vermieden habe. Ich selber habe auch einen Seelenverwandten und ich selber habe mich dazu entschlossen die Liebe die ich zu meinen Seelenverwandten fühle nicht auf zu geben bzw. nicht los zu lassen. Ich sehe irgendwie nicht den Sinn dahinter warum ich die Liebe zu jemanden loslassen sollte der sich mit mir eine Seele teilt. Das tut doch nur weh ! Das einzige was ich losgelassen habe ist die Einstellung, dass mein Seelenverwandter eine Person ist die so unabhängig von mir ist, dass ich sehnsuchtsvoll nach ihm begehren müsste. Ich habe das Gefühl der Sehnsucht aufgegeben, aber nicht die Liebe. Und das was @Lightofmylife geschrieben hat ist nichts was nicht zum Thema gehört, vor allem gerade wenn manche Menschen nicht den Unterschied zwischen dem Loslassen von Sehnsucht und der Verleugnung von Gefühlen kennen.
 
Werbung:
@Lightofmylife,
ich frage mich langsam echt, was du so wundersames zum thema SV beizutragen hast , dass du meinst überall deine meinung dazu kundtun zu müssen ?

und nochmal ganz klar der erste post in diesem thema:



Und du darfst wirklich ein neues thema eröffnen und da alle deine tollen ratschläge reinschreiben. in diesem wird danach nicht gefragt.

Du, ich finde die Gedankengänge von Lightofmylife wirklich interessant. Wieso reagierst du derart aggressiv darauf? Du musst sie ja nicht für dich annehem, aber mal drüber nachdenken schadet bestimmt nicht.

Wenn du genau vorschreiben willst wer was in "deinem" Thema sagen darf, solltest du nicht in einem öffentlichen Forum schreiben, sondern vielleicht einen Blog eröffnen, in dem du bestimmen kannst wer mitschreiben kann und wer nicht. Es bringt uns nur im allgemeinen nicht weiter, wenn wir nur die Kommentare anschauen, die wir gerne hören möchten. Manchmal kommen aus den hintersten Ecken die besten Denkanstöße.

Dein Ton ist fehl am Platz, Lightofmylife hat dich weder beleidigt noch angegriffen oder sonst irgendwie nieder gemacht. Er/sie hat lediglich seinen/ihren Gedanken freien Lauf gelassen.

Das ist Sinn und Zweck eines Forums.

R.
 
Ich muss jetzt auch mal was hier schreiben, auch wenn ich es lange vermieden habe. Ich selber habe auch einen Seelenverwandten und ich selber habe mich dazu entschlossen die Liebe die ich zu meinen Seelenverwandten fühle nicht auf zu geben bzw. nicht los zu lassen. Ich sehe irgendwie nicht den Sinn dahinter warum ich die Liebe zu jemanden loslassen sollte der sich mit mir eine Seele teilt. Das tut doch nur weh ! Das einzige was ich losgelassen habe ist die Einstellung, dass mein Seelenverwandter eine Person ist die so unabhängig von mir ist, dass ich sehnsuchtsvoll nach ihm begehren müsste. Ich habe das Gefühl der Sehnsucht aufgegeben, aber nicht die Liebe. Und das was @Lightofmylife geschrieben hat ist nichts was nicht zum Thema gehört, vor allem gerade wenn manche Menschen nicht den Unterschied zwischen dem Loslassen von Sehnsucht und der Verleugnung von Gefühlen kennen.

:danke: bussi bussi :D:D

und sehr viel wahres in deinen Worten!

Wobei ich noch einwenden muss : ich kann die Sehnsucht nicht aufgeben, weil sie einfach hin u. wieder extrem kommt.. und da muss ich eben aus gegebenen Anlass dagegen ankämpfen.. Es gibt aber Tage, da ist die Sehnsucht nicht so vorhanden, schwindet von selbst...

Und es war auch eine Zeit mal da, ist gar nicht so lange her, da dachte ich, ich hätte alles überstanden... und dann... ohne das ich es wollte... kams wieder ganz dick..

Aber ich hab da eine ganz andere Theorie, die nicht viel mit DS/SV bzw. SP zu tun hat... doch darüber schweig ich so lange, bis die Theorie sich bestätigt.. und das kann dauern. :)
 
Du, ich finde die Gedankengänge von Lightofmylife wirklich interessant. Wieso reagierst du derart aggressiv darauf? Du musst sie ja nicht für dich annehem, aber mal drüber nachdenken schadet bestimmt nicht.

Wenn du genau vorschreiben willst wer was in "deinem" Thema sagen darf, solltest du nicht in einem öffentlichen Forum schreiben, sondern vielleicht einen Blog eröffnen, in dem du bestimmen kannst wer mitschreiben kann und wer nicht. Es bringt uns nur im allgemeinen nicht weiter, wenn wir nur die Kommentare anschauen, die wir gerne hören möchten. Manchmal kommen aus den hintersten Ecken die besten Denkanstöße.

Dein Ton ist fehl am Platz, Lightofmylife hat dich weder beleidigt noch angegriffen oder sonst irgendwie nieder gemacht. Er/sie hat lediglich seinen/ihren Gedanken freien Lauf gelassen.

Das ist Sinn und Zweck eines Forums.

R.

auch dir, liebe(r) Ruhepol.. :danke:

es tut gut, das es wenigstens ein paar Menschen hier gibt, die einem verstehen wollen...

ich bin aber Kelli nicht böse.. bin nur ein wenig verwundert, warum sie sich so gegen meine Gedankengänge wehrt, (obwohl ichs innerlich vermute, warum) und will ja niemanden, auch ihr nicht, meine Einstellung und Erkenntnis einreden.. sondern es sind bloss meine Erfahrungen u. Erkenntnisse... muss ja niemand annehmen, niemand glauben..
Ich finde es nur traurig, das nach meinem Gefühl nach sich sehr viele Menschen zu stark von div. Esoterischen Ratgebern abhängig machen, selbst denken abschalten u. blind alles glauben...

ich halte es da eher so wie Paulus sagte "Prüfet alles, und das gute behaltet.."

huch, tschuldige, bin vom Thema ein wenig abgewichen...
 
mit einigem Intresse verfolge ich den thread

Chirra und LightofmyLife... so schön eure Beiträge
Ruhepol der ruhige Pol oder ruhende Pol:)

ja... geht es denn immer nur um Recht haben? niemand weiss
was für den einzelnen Menschen richtig ist nur der einzelne Mensch selbst


warum nicht jedem seinen ihm eigenen Weg zugestehen?
es gibt nicht nur eine Wahrheit


ich hab euch alle lieb und achte jeden Menschen
wir tuen alle unser Bestes und geben unser Bestes

auch die vergangene Zeit war richtig und wir sind auf der Erde
um die unterschiedlichsten Sehensweisen zu erfahren und er-leben

wenn wir endlich aufhören aneinader zu bekämpfen
wenn wir uns öffnen für einen anderen Standpunkt
dann machen wir unsere Welt ein wenig liebevoller



ich kann nur tiefste Dankbarkeit gegenüber meinem SV empfinden
durch ihn wurde ich gefordert und wach geküsst



LG Ali:umarmen::kiss4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wenn jemand dein SV ist dann liebt er dich genau so wie du. Wenn er das nicht tut ist er nicht dein Sv. So hab ich mir das immer gesagt und dann ging das loslassen ganz ganz einfach .
 
Ich habe das Gefühl der Sehnsucht aufgegeben, aber nicht die Liebe.

Ich bin mittlerweile auch zu dem Entschluss gekommen, dass man die Liebe nicht loslassen kann. Besonders nicht zu einem SV, denn die bleibt ewig. Aber ich denke auch, man kann seine Einstellung (ver)ändern und so gut es geht, sein Leben leben. Mir hat es zumindest immer geholfen, mich auf mich und meine Bedürfnisse zu konzentrieren und dann ging das mit dem Loslassen wesentlich einfacher :).

Die Sehnsucht kann ich nicht kontrollieren/steuern, dementsprechend auch nicht wirklich loslassen, denn mal kommt sie und mal geht sie. Aber sie kommt inzwischen schon sehr viel weniger. Außerdem ist es dann immer am schlimmsten, wenn ich meine SV spüre und merke, dass es ihr nicht gut geht. Kann ich sie nicht fühlen, geht es mir meistens besser.

@NinaR, genau so sehe ich das auch. Der SV liebt einen immer ganz genau so, nur kann er es oft nicht so zeigen bzw. muss erst lernen, mit diesen Gefühlen klar zu kommen bzw. sie ein zu ordnen. Macht ja auch schon mal Angst.
 
Nur eine Frage an diejenigen , die die SV-erfahrung gemacht und ihn/sie losgelassen haben :


Irreführende Fragestellung.
Zu Anfang die verallgemeinerte Frage (mit zwei offenen Antwortmöglichkeiten), im Text eine eingrenzende Stellung (zur Antwort) bezug nehmend.

Nachdem aber einige eine verneinende Antwort hierzu ausgesprochen haben, so möchte ich mich dieser gerne anschließen.

Ohne große Diskussion hierzu.

Liebe Grüße
Gottlieb
 
Ich muss jetzt auch mal was hier schreiben, auch wenn ich es lange vermieden habe. Ich selber habe auch einen Seelenverwandten und ich selber habe mich dazu entschlossen die Liebe die ich zu meinen Seelenverwandten fühle nicht auf zu geben bzw. nicht los zu lassen. Ich sehe irgendwie nicht den Sinn dahinter warum ich die Liebe zu jemanden loslassen sollte der sich mit mir eine Seele teilt. Das tut doch nur weh ! Das einzige was ich losgelassen habe ist die Einstellung, dass mein Seelenverwandter eine Person ist die so unabhängig von mir ist, dass ich sehnsuchtsvoll nach ihm begehren müsste. Ich habe das Gefühl der Sehnsucht aufgegeben, aber nicht die Liebe. Und das was @Lightofmylife geschrieben hat ist nichts was nicht zum Thema gehört, vor allem gerade wenn manche Menschen nicht den Unterschied zwischen dem Loslassen von Sehnsucht und der Verleugnung von Gefühlen kennen.

Dein Beitrag finde ich,sehr mutig,wenn man jemanden liebt,lässt man ihn nicht gehen,ausser er möchte es,wenn die liebe auf beiden Seiten gegeben ist,dann kämpft man für diese Lieb,und zwar ein ganzes leben lang,los lassen müssen wir irgendwan alle,wenn wir unser irdisches da sein beenden,bis dahin,werde ich immer für die liebe meines lebens kämpfen!Aber ist dann von beiden Seiten aus,nicht nur von einer :) Lg Seelenengel danke für deine Mut ich steh auch dazu,
 
Werbung:
Ich bin mittlerweile auch zu dem Entschluss gekommen, dass man die Liebe nicht loslassen kann. Besonders nicht zu einem SV, denn die bleibt ewig. Aber ich denke auch, man kann seine Einstellung (ver)ändern und so gut es geht, sein Leben leben. Mir hat es zumindest immer geholfen, mich auf mich und meine Bedürfnisse zu konzentrieren und dann ging das mit dem Loslassen wesentlich einfacher :).

Die Sehnsucht kann ich nicht kontrollieren/steuern, dementsprechend auch nicht wirklich loslassen, denn mal kommt sie und mal geht sie. Aber sie kommt inzwischen schon sehr viel weniger. Außerdem ist es dann immer am schlimmsten, wenn ich meine SV spüre und merke, dass es ihr nicht gut geht. Kann ich sie nicht fühlen, geht es mir meistens besser.

ich schon wieder :D wollt nur meine Zustimmung zu deinem Geschriebenen ausdrucken...

@NinaR, genau so sehe ich das auch. Der SV liebt einen immer ganz genau so, nur kann er es oft nicht so zeigen bzw. muss erst lernen, mit diesen Gefühlen klar zu kommen bzw. sie ein zu ordnen. Macht ja auch schon mal Angst.

Gibts für diese Aussage auch eine begründete persönliche erfahrung? Ich vermute dies nämlich auch.. Und von meiner Seite kann ich eines nur bestätigen: Das diese heftigen Gefühle, die auch in meinem hohen Alter ;) für mich neu waren, mir grosse Angst gemacht haben.. und vor allem dann, wenn man nicht eindeutig weiss, was der andere wirklich fühlt...

nur anhand der aktuellen Fakten fällt es mir immer schwerer, daran zu glauben..
 
Zurück
Oben