wer von euch hat losgelassen?

Loslassen??

Warum drängt man - gerade bei einer SV dazu, loslassen zu müssen?

Gedanklich kann man doch leicht loslassen, wenn der andere sich entfernt.. Nur was sagt das Herz, genau das Herz, das hell lodernd entflammt ist, obwohl man Gedanklich nichts von der Person wollte?

Man kann aber auch leicht jemanden loslassen, für den man nur freundschaftliche / geschwisterliche Liebe empfindet... und wo man sich aus natürlichen Gründen wieder entliebt, falls man mehr als normal verliebt war.


Aber wenn das Herz mal aus unerklärlichen Gründen entflammte, u. nicht aufhört, zu brennen, trotz diesen u. jenen Dingen.. dann ist es mit dem Loslassen schwer... dann heisst loslassen eigentlich nur - aktzeptieren u. verdrängen.. den alles andere ist scheinbar schwer möglich, u. wer sagt, es ginge, der hat sich meines Erachtens nur auf normale natürliche Weise in den Menschen verliebt.

Meine letzte Freundin könnte ich leicht in diese Schublade SV stecken.. und lange Zeit fiel es mir schwer, mich von ihr zu lösen... und ich weiss heute auch warum.. aber es klappte mit der Zeit , weil mein Herz wirklich nicht ganz so an dieser Person hing, wie ich anfangs dachte... aber ist a andere Gschicht.

Aber zurück zur Jetztzeit... ich habs mir nicht ausgesucht, es passierte einfach so.. obwohl ich mich doch gedanklich gewehrt habe... das Herz hat nicht darauf gehört.. genauso wie es jetzt nicht auf mich hört, wenn ich mir anhand der Fakten immer einreden muss, das es besser so ist, u. das ich sie nicht vermisse, usw.. und was hilfts? Leider nicht viel... solange ich sie nicht sehe, gehts einigermassen, aber sobald ich sie sehe... gehts los.. ohne das ich es will... AHHHHHHH ;)

Und wenn mir dann noch jemand kommt, ich müsste loslassen... :wut1: :)

Ich verstehe es selbst nicht.. aber egal, es heisst nur aktzeptieren, was kann ich sonst anderes tun... akzeptieren u. verdrängen, so gut es geht...
 
Werbung:
Loslassen??

Warum drängt man - gerade bei einer SV dazu, loslassen zu müssen?
wieso schreiben leute in themen , von denen sie nichts wissen ?

Mal ganz ab davon ,dass ich im anfangspost genau die leute anspreche, die mit SV erfahrung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht meiner bescheidenen Sichtweise nicht darum etwas loszulassen
wie soll ich etwas loslassen, was ich gar nicht besitze?


es geht darum diese Idee von der ich in "Besitz" genommen wurde
diese Idee ruhig zu lieben

ich darf lieben... wenn ich so viel Liebe in mir besitze
wenn so viel Liebe sich Ausdruck verschaffen möchte

ich kann sie aber NIEMALS unterdrücken diese Liebe oder los lassen
das ist wie wenn ich einen Korken unter das Wasser drücken will


also geht der Weg nicht zur Abstinenz (das ist Kampf gegen sich selbst)
der Weg geht mit der Liebe und führt zu sich selbst


sich selbst zu lieben ist für mich das Wichtigst überhaupt
sich selbst zu fühlen und Zugang zu meinem Inneren finden


LG Ali:kiss4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso schreiben leute in themen , von denen sie nichts wissen ?


Mal ganz ab davon ,dass ich im anfangspost genau die leute anspreche, die mit SV erfahrung haben.

Kell(y)i´s bringt Knistern in dein Leben.... :ironie:

Erstaunlich, das du über Erfahrungen u. Wissen von Menschen urteilst, die du nicht mal kennst..

oder bist du nur an Erfahrungen interessiert, die deinem Weltbild entsprechen? Wenn so, dann tschuldigung, das ich von meinen Erfahrungen erzählen wollte...
 
Erstaunlich, das du über Erfahrungen u. Wissen von Menschen urteilst, die du nicht mal kennst..
wenn ich nicht irre hast du selbst mal geschrieben, dass du keine erfahrung damit hast. außerdem kann man das sehr genau an deinen beiträgen ablesen ;)

oder bist du nur an Erfahrungen interessiert, die deinem Weltbild entsprechen?
nein, von solchen , die mir das erklären was ich wissen will.
Du verallgemeinerst nur mit deinen beiträgen.
 
wieso schreiben leute in themen , von denen sie nichts wissen ?

Mal ganz ab davon ,dass ich im anfangspost genau die leute anspreche, die mit SV erfahrung haben.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Woraus schließt du, dass Lightofmylife "keine Ahnung" vom Thema hat?

Ich hatte vor fast 15 Jahren eine derartige Begegnung und kann jedes Wort von Lightofmylife nur unterschreiben.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass jemand "keine Ahnung" hat, nur weil dir die Antwort nicht gefällt. Du musst auch immer die Möglichkeit einkalkulieren, dass du selbst "keine Ahnung" hast und dich auf einem absoluten Irrweg befindest ... das bringt das Thema leider mit sich.

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage verstehe ich nicht. Woraus schließt du, dass Lightofmylife "keine Ahnung" vom Thema hat?

Ich hatte vor fast 15 Jahren eine derartige Begegnung und kann jedes Wort von Lightofmylife nur unterschreiben.

Du kannst nicht davon ausgehen, dass jemand "keine Ahnung" hat, nur weil dir die Antwort nicht gefällt. Du musst auch immer die Möglichkeit einkalkulieren, dass du selbst "keine Ahnung" hast und dich auf einem absoluten Irrweg befindest ... das bringt das Thema leider mit sich.

R.

:thumbup:

:danke:

hast mir aus dem Herzen gesprochen... :umarmen:
 
also moment mal.. jetzt ist mir eingefallen, was mich am "Loslassen" am meisten stört..

WAS solle man den bei einem SV loslassen? loslassen kann man ja vieles... man kann den Hass auf einen Menschen loslassen, man kann die Sehnsucht *hüstl* loslassen uvam...

Letzendlich glaub ich, das es eher darum geht, die Fakten zu aktzeptieren, und aus der Situation , die dann ev. nicht so ist, wie man sich´s wünscht, das Beste zu machen.


Wobei ich auch vermute, das bei vielen eben das typische pöse Habenwollen da war (ich wollte ihn und sonst keinen.. zb.) oder einfach mehr die Verliebtheit in äusseres u. Teile des inneren.. kurz gesagt: ganz normales Verliebtsein, u. das geht sehrwohl auch mit u. bei einer SV.

Ich denke, auf dieses Verliebtsein , was ja auch nichts negatives ist, fallen aber dann viele rein u. denken, sobald viele Gemeinsamkeiten u. andere Dinge da wären, wäre es eine SV oder sogar mehr...
man redet da von Liebe, weil man vielleicht die wirkliche Liebe noch gar nicht kennengelernt hat - nicht böse sein, das passiert öfter als man glaubt.. Man ist in einer Situation, wo man diese "normale" Liebe (gibts a abnormale? ;) ) für himmlisch hält..

für mich ist ein SV einfach ein Mensch, mit dem man mehr oder weniger harmoniert, wo die Chemie einfach von Anfang an stimmt... und in solchen SV kann man sich natürlich auch ganz "normal" verlieben, warum nicht?

ich kenne zwar nicht alle Menschen der Welt ;) und mir ist es auch egal, unter welcher esoterische Schublade der Mensch fällt, der eben mein Herz zum leuchten brachte, aber das ist dann m.E. der Mensch, für den man wirklich alle Liebe der Welt fühlt, und das trotz allem (man will ihn zb. nicht, er gefällt einem äusserlich nicht so unbedingt uvam)
und eine Liebe, die scheinbar nie vergeht, u. somit auch nicht losgelassen werden kann (Was aber bei der Liebe, die rein u. echt ist, sowieso net geht und net sinnvoll wäre)

Unabhängig davon, das man einen Menschen so derart, ohne es zu wollen, und ohne nur das äussere zu lieben, kann man natürlich auch andere lieben...


so, das wars mal...

und Tschuldige Kelli, mir war grad nach diesen Worten, hätte ja auch einen eigenen Thread aufmachen können... wollt ich aber nicht..
 
@Lightofmylife,
ich frage mich langsam echt, was du so wundersames zum thema SV beizutragen hast , dass du meinst überall deine meinung dazu kundtun zu müssen ?

und nochmal ganz klar der erste post in diesem thema:

es gibt zwar einen ähnlichen diskussionsfaden , aber ich möchte es hier auf den Punkt bringen und nicht ewig diskutieren, ob es den SV gibt usw.

Nur eine Frage an diejenigen , die die SV-erfahrung gemacht und ihn/sie losgelassen haben :

wie geht es euch jetzt , wie ist eure einstellung zur liebe und wie steht es mit einer neuen Partnerschaft ?

Und du darfst wirklich ein neues thema eröffnen und da alle deine tollen ratschläge reinschreiben. in diesem wird danach nicht gefragt.
 
Werbung:
@Lightofmylife,
ich frage mich langsam echt, was du so wundersames zum thema SV beizutragen hast , dass du meinst überall deine meinung dazu kundtun zu müssen ?

und nochmal ganz klar der erste post in diesem thema:



Und du darfst wirklich ein neues thema eröffnen und da alle deine tollen ratschläge reinschreiben. in diesem wird danach nicht gefragt.

herzlichen Dank für dein Verständnis u. dein Mitgefühl! Es geht doch wirklich nichts über die bedingungslose Toleranz in Esoforum - vor allem für die Andersdenkenden.. :rolleyes:
 
Zurück
Oben