wer von euch hat losgelassen?

Werbung:
:)Ich habe auch losgelassen...und ja es kam eine neue wunderschöne Form der Liebe auf mich zu

Also wenn das so,einfach ist!Dann mach Ich das ab heute auch,und schau was passiert,vieleicht lerne Ich doch noch einen Netten Mann kennen der es,erhlich mit mir,und meinen Kindern meint,viel Hoffnung habe ich erhlich gesagt nicht,den wer will schon eine Frau,die von zwei Männer ein Kind hat,und deswegen als Schlampe abgestempelt wird,und die frauen,die jedentag einen anderen haben,verheiratet sind,oder geld haben ,das sind die guten!prima ihn einer tollen welt leben wir,wo unschuldige zu tätern gemacht werden,wo opfer sich bei den tätern entschuldigen müssen,dafür das sie eine drauf bekommen haben,ich sage nur eins die welt ist ihm arsch!:D:danke::danke:
 
Was versteht ihr eigentlich unter Seelenpartner?

Verwechseln das nicht viele einfach nur mit einer ganz normalen Liebe?
Da sich einer von beiden aber nicht konsequent zu dieser Liebe stellt, bleibt sie holprig oder zeigt sich allenfalls als Stop'n'go-Story, bis einer endgültig den Riegel vorschiebt und es beendet.

Wenn man es aber denn genau nimmt, ist ein Seelenpartner ein "himmlischer Verwandter".
Ich glaube auch im Himmel gibt es die Regel, dass Verwandte untereinander keine Ehe und keinen Sex haben dürfen.
Die Seelenfamilien vermischen sich mit anderen Seelenfamilien.

Wie kommt ihr darauf, dass ein angeblicher Seelenpartner mit seinem Seelenverwandten hier auf Erden Sex und Beziehung machen wolle, weil sie sich so stark angezogen, und doch gleichzeitig abgestoßen befinden?
Ist die Abstoßung nicht eine unterbewußte Reaktion auf "Sex-Tabu zwischen Verwandte", auch bei Seelenverwandten?

Ach ja, und dann gibt es eben auch den Begriff der Dualseele. Diese Theorie entstammt ja wohl noch aus Platons Geschichte, der Mensch sei ursprünglich ein Kugelmensch, und er hätte aus zwei Geschlechtern bestanden, Anima und Animus. Die Kugelmenschen erregten sich durch Hochspringen bis in die Wolken, so daß die Götter sich dadurch gestört fühlten. Daher hätten die Götter die Kugelmenschen aufgeteilt in Mann und Frau, und deshalb suche seitdem jeder stets sein Gegenteil, und diese werde als "Dualseele" von manchen bezeichnet.

:confused:

Wenn es Seelenverwandte gibt, gibt es sicherlich auch Dualseelen aber bestimmt nicht in dem platonischen Geschichtssinne, wofür es keinerlei Beweise gibt. Als Dualseele sehe ich lediglich artähnliche aber nicht verwandtschaftliche Beziehungen, so wie man Freunde neben den Verwandten hat. Diese Dualseelen dürften Sex und Beziehung haben, manche heiraten bereits im Himmel und finden sich auf Erden wieder, falls sie zur selben Zeit inkarnieren.

Und damit landen wir direkt bei der Wiedergeburtslehre, die im abendländischen Christenland von offiziellen Kirchen in Abrede gestellt wird, es gäbe so was nicht.

:confused:

Ich habe schonmal in irgendeinem Thread was dazu geschrieben, aber ich plädiere dafür, dass der Begriff Seelenpartner und Dualseele von vielen einfach verwendet wird für eine stinknormale Beziehung. Nur weil sie nicht gelungen ist, muß man sie nicht heilig reden, es sei eine Seelenverwandtschaft gewesen, worunter man gelitten habe, oder die Dualseele sei abspenstig, zeige hohen Nachholbedarf für wechselnde Sexpartner, weswegen man nun unglücklich sei.

Buh, liebe Leute. Kommt doch einfach wieder auf den Boden zurück.
Die Liebe hat mehr Facetten als jemals irgendein ein Juwelstein haben wird.
Trotzdem ist es nur die Liebe selbst, lasst euch nicht verwirren.

Jeder kann den anderen Menschen auch loslassen, wenn er aus Vernunft heraus erkennt, dass man sich gegenseitig nicht gut tue.

Ich habe das auch schon gemacht, sehr bewußt und es war auch sehr schmerzhaft, aber überwindbar, und heute fühle ich mich dadurch lebendiger als vor. Ich denke zwar heute noch an schöne Momente, aber die schlimmen Momente hatten diese zuletzt überlagert, man paßte einfach nicht zusammen.

Seid ehrlich zu euch, und verrennt euch nicht in irgendwelche fatale Seelenpartnerschaftstheorien, dadurch wird es nicht besser, denn Liebe erfordert Konsequenz für die Beziehung, oder aus Selbstliebe konsequent sein und die Beziehung fallen lassen, wenn sie einem nicht gut tut.

;)
 
Also wenn das so,einfach ist!Dann mach Ich das ab heute auch,und schau was passiert,vieleicht lerne Ich doch noch einen Netten Mann kennen der es,erhlich mit mir,und meinen Kindern meint,viel Hoffnung habe ich erhlich gesagt nicht,den wer will schon eine Frau,die von zwei Männer ein Kind hat,und deswegen als Schlampe abgestempelt wird,und die frauen,die jedentag einen anderen haben,verheiratet sind,oder geld haben ,das sind die guten!prima ihn einer tollen welt leben wir,wo unschuldige zu tätern gemacht werden,wo opfer sich bei den tätern entschuldigen müssen,dafür das sie eine drauf bekommen haben,ich sage nur eins die welt ist ihm arsch!:D:danke::danke:

Hallo Seelenengel

Loslassen konnt ich erst, als für mich alles geklärt war, ob und wie das einfach für mich war, liegt alleine in deiner Interpretation.

Ich wünsche dir, dass du aus dem Täter-Oper Spiel aussteigen kannst und dein Leben aus schöperischer Kraft gestalten kannst.:umarmen:
 
mach dazu doch bitte ein neues thema auf oder macht das per PN oder oder oder.... mit diesem thema hat es direkt nichts zu tun.


Naja ja und nein...die auslegung eines begriffs steht wohl im zusammenhang zum jeweiligen thema.....
aber da du mich ja äusserst galant verwiesen hast...und dies dein wunsch ist ...mache ich das gerne für dich! :rolleyes: ;)
 
Werbung:
Welch Begrifflichkeiten schreibst du der Seelenverwandtschaft zu?

das fragst ausgerechnet mich? :D Es gibt doch diese vorgefertigten Begrifflichkeiten, die, wenn ich sie lese, unbehagen auslösen... aber ist eine andere Geschichte, wäre wirklich interessant, ein anderes Thema dazu aufzumachen.
 
Zurück
Oben