wer von euch hat losgelassen?

Die Frage, die sich mir stellt: Woher weiß man, ob es in einem Leben sein soll oder nicht. Oder erschließt sich das einem irgendwann automatisch? .

Hoffe du hast nichts dagegen ,wenn ich auch was dazu schreibe.

Ich kann nur von meiner erfahrung ausgehen , und da war es so ,dass praktisch von anfang an eine sehr intensive Spannung zwischen uns bestand , auch sexuell. Hätte man mir/uns gesagt ,wir dürften das nicht umsetzen , also nur auf freundschaftlicher ebene kontakt haben, hätte das eine explosion gegeben:D
eine anziehung auf dieser ebene heißt natürlich nicht automatisch ,dass es dann auch beziehungstechnisch was werden muss ,aber es gibt ja auch solche begegnungen ,wo die leute nur freudschaftlich-geschwisterliche liebe empfinden. Bei denen ist es dann auch unlogisch, eine liebesbeziehung einzugehen. da liegt freundschaft näher, logischerweise.

war natürlich ein etwas einfaches beispiel... evtl ist es in deinem fall einfach so ,dass du es so lang versuchen sollst / also hoffnung nicht aufgeben, bis sich dir eine lösung ergibt.
welche das dann sein wird...wird die zeit zeigen.
 
Werbung:
evtl ist es in deinem fall einfach so ,dass du es so lang versuchen sollst / also hoffnung nicht aufgeben, bis sich dir eine lösung ergibt. welche das dann sein wird...wird die zeit zeigen.

:danke:
Das könnte ich mir durchaus vorstellen und klingt stimmig. Die Zeit wird es wahrscheinlich zeigen. Natürlich macht es keinen Sinn, dass SP, die nur freundschaftliche oder geschwisterliche Gefühle füreinander empfinden, eine Liebesbeziehung eingehen. Aber ich denke mal, dass das auch gar nicht zur Debatte steht, sondern von vornherein die Fronten geklärt sind.

Anfangs dachte ich auch, dass bei uns eine Freundschaft entstehen könnte, aber auf Dauer hätte die bestimmt keinen bestand, weil da auch diese starke körperliche Anziehungskraft ist. Manchmal macht mich das echt verrückt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein normaler Umgang auf freundschaftlicher Ebene möglich sein könnte. Dafür sind auch die Gefühle zu stark. Bei mir jedenfalls.

Ich denke auch, die Lösung wird sich mir irgendwann zeigen. Dass es noch nicht so weit ist, zeigt mir aber auch, dass der richtige Zeitpunkt dafür scheinbar noch nicht gekommen ist. Alles zu seiner Zeit. Und bis dahin werde ich mich weiter im Loslassen üben ;)
 
:d

Anfangs dachte ich auch, dass bei uns eine Freundschaft entstehen könnte, aber auf Dauer hätte die bestimmt keinen bestand, weil da auch diese starke körperliche Anziehungskraft ist. Manchmal macht mich das echt verrückt. Deshalb glaube ich auch nicht, dass ein normaler Umgang auf freundschaftlicher Ebene möglich sein könnte. Dafür sind auch die Gefühle zu stark. Bei mir jedenfalls.

I)

Vielleicht ist ja gerade das Deine sog. "Lernaufgabe", diese körp. Anziehungen nicht allzusehr nachzugeben?

ich meine nun nicht, das diese körp. Anziehung was schlechtes wäre, sondern nur wird dem oft zu sehr an Gewicht beigemessen, u. diese Anziehung mit Liebe verwechselt.. (im Grunde ist es ja auch Liebe, aber mehr die Liebe zum körperlichen)
 
Vielleicht ist ja gerade das Deine sog. "Lernaufgabe", diese körp. Anziehungen nicht allzusehr nachzugeben?

ich meine nun nicht, das diese körp. Anziehung was schlechtes wäre, sondern nur wird dem oft zu sehr an Gewicht beigemessen, u. diese Anziehung mit Liebe verwechselt.. (im Grunde ist es ja auch Liebe, aber mehr die Liebe zum körperlichen)

Nein, das kann ich sicher sagen, dass ich hier nicht körperliches Verlangen mit Liebe verwechsele. Ich kenne den Unterschied und es ist beides vorhanden. Und ich glaube auch nicht, dass meine Lernaufgabe darin besteht, der Anziehungskraft nicht nachzugeben. Denn wenn man sich so gut wie nie sieht und keinen Kontakt hat, wie bei uns zur Zeit, dann ist es ja nicht schwer und es würde also keinen Sinn ergeben. Eine richtige Herausforderung hingegen wäre es, sich oft zu treffen, aber nichts Körperliches miteinander anzufangen. So denke ich eigentlich gar nicht so sehr drüber nach und messe dem auch kaum Gewicht bei. Ich bin nämlich jetzt nicht so der Typ, der generell so viel Wert auf das Körperliche legt.
 
Nein, das kann ich sicher sagen, dass ich hier nicht körperliches Verlangen mit Liebe verwechsele. Ich kenne den Unterschied und es ist beides vorhanden. Und ich glaube auch nicht, dass meine Lernaufgabe darin besteht, der Anziehungskraft nicht nachzugeben. Denn wenn man sich so gut wie nie sieht und keinen Kontakt hat, wie bei uns zur Zeit, dann ist es ja nicht schwer und es würde also keinen Sinn ergeben. Eine richtige Herausforderung hingegen wäre es, sich oft zu treffen, aber nichts Körperliches miteinander anzufangen. So denke ich eigentlich gar nicht so sehr drüber nach und messe dem auch kaum Gewicht bei. Ich bin nämlich jetzt nicht so der Typ, der generell so viel Wert auf das Körperliche legt.

und genau das hab ich eigentlich gemeint... sich treffen, ohne dem körperlichen Verlangen nachzugeben..

Den du sagst es ja selbst, das eine körp. Anziehung da ist..
 
und genau das hab ich eigentlich gemeint... sich treffen, ohne dem körperlichen Verlangen nachzugeben..

Den du sagst es ja selbst, das eine körp. Anziehung da ist..

Halte ich für blödsinn. Wenn du hunger und magenschmerzen hast ,würdest du doch auch nicht daraus folgern, dass deine lernaufgabe darin besteht ,nie mehr was zu essen...

In beziehungen hat man nun mal sex, das ist ganz normal und natürlich. wieso sollte man das bedürfnis danach ausmergeln wollen ?
 
Halte ich für blödsinn. Wenn du hunger und magenschmerzen hast ,würdest du doch auch nicht daraus folgern, dass deine lernaufgabe darin besteht ,nie mehr was zu essen...

In beziehungen hat man nun mal sex, das ist ganz normal und natürlich. wieso sollte man das bedürfnis danach ausmergeln wollen ?

Achso, wusste ja gar nicht, das du auch mit deinen Freunden Sex hast... :ironie:

ich hab ja nirgends behauptet, NIE mehr körperliches Verlangen bzw. Sex zu haben, sondern nur als Vermutung (und nicht mehr) in den Raum gestellt, es könnte sein, das es eben die Lernaufgabe wäre, aufs körperliche zu verzichten.. was im Grunde genommen nix anderes aussagt als "wie Freunde / GEschwister" sich zu verhalten.

Also nix da mit "nie mehr Sex.." man sollte schon genauer lesen, bevor man etwas als Blödsinn abstempelt :D Ausserdem war es nur wie gesagt eine Vermutung, u.. kein unabdingbares Muss
 
Ich habe nur deinen Kommentar so verstanden ,dass man einem drang oder bedürfnis nicht nachgeben sollte und habe entsprechend darauf geantwortet.
 
Werbung:
Seelenverwandt sind wir im Grunde alle...wir entspringen der selben urkraft und sind bis in alle ewigkeit vernetzt miteinander!
Jene welche man sofort als SV erkennt, sind meiner meinung nach begegnungen früherer daseinsformen...seelen deren wege nahe beieinander verlaufen und sich immer wieder kreuzen.... was nicht gezwungenermassen ein liebespaar sein muss....
jedenfalls meine beiden jüngeren brüder waren meine älteren geschwister...wann ist mir nicht bewusst ... jedoch wenn wir einen engen kreis sitzen und unsre konzentration in die mitte zu einem energieball legen ....ist die verbindung über dieses leben hinaus deutlich spürbar....
.was die liebe betrifft habe ich bisher den einen SV wieder gefunden...es hat zwar gedauert bis wir uns wieder fanden .... Sie ist die Schwester eines guten freundes
nun haben wir uns wieder gefunden und sind überglücklich ein weiteresleben gemeinsam begehen zu dürfen!
 
Zurück
Oben