wer von euch hat losgelassen?

also ich unwissender :D würde mal sagen : am besten wäre es, das "loslassen müssen" , loszulassen.

oder steckt da vielleicht der indirekte Wunsch dahinter, das jemand wieder zurückkäme, wenn man loslässt, frei nach Konfuzius "Was du liebst, lass los.... kommt es zurück, ist es für immer dein..."

Dummerweise kommen aber manchmal auch Menschen wieder zurück, die man gar nicht mehr in seiner Nähe haben will.. ;)

also warum soll man seine DS loslassen müssen? das einzige, was immer hilft u. für einem selbst das Beste ist: Die Tatsachen aktzeptieren...

oder was meint ihr?
 
Werbung:
Interessant! Kannst du das näher ausführen? Wird einem ja immer von allen Seiten geraten loszulassen und ich kann das so langsam nicht mehr hören.

Zunächst einmal sollte man sich klar machen, dass man ein wundervolles Geschenk erhalten hat, indem man seinen Seelenpartner überhaupt in diesem Leben treffen durfte. Dieses Geschenk wird nämlich nicht jedem Menschen zuteil. Die meisten Menschen rennen nämlich durchs Leben, stämdig auf der Suche nach etwas, ohne überhaupt zu wissen, wonach sie suchen. Wer seinen SP getroffen hat, sucht nicht mehr. Aber es ist nicht der Mensch, den man gesucht hat, sondern die Erfahrung, die dahinter steht. Man erhält dadurch die Gelegenheit, tief in die Materie der Seelenverwandtschaft einzutauchen - ein Thema, um welches sich solche, die nie ihren SP trafen, gar nicht scheren. Diese Erfharung lehrt uns so unendlich viel und setzt Gefühle frei, die vielen Menschen verschlossen bleiben. Das Problem ist nur, dass die Menschen immer alles "haben" wollen. Doch einen SP kann man nicht zwangsläufig auch "haben". Bei manchen ist es vorgesehen, dieses Leben miteinander zu verbringen, bei den meisten aber nicht. Da ist es nur die Erfahrung, die man machen darf. Bei den vielen Geschichten hier, hast Du Dich nicht selbst schon einmal gefragt, warum den Menschen immer Knüppel zwischen die Beine geworfen werden, warum es nie einen Weg gibt, zusammen zu kommen? Die Gründe reichen doch von schwerwiegend bis lächerlich, und doch funktioniert es nicht. Es funktioniert nicht, weil es nicht für dieses Leben vorgesehen ist, doch das heißt nicht, dass es nicht im nächsten Leben klappen darf. Vielleicht ja, vielleicht nein, aber das ist eigentlich auch egal, denn im nächsten Leben werden wir wieder vor andere Aufgaben gestellt, und da wird uns vielleicht ein anderer SP zur Seite stehen, oder uns das Leben schwer machen, aber nur um uns erkennen zu lassen.

Es besteht also überhaupt kein Grund, einen SP loszulassen. Er ist ein Geschenk für dieses Leben, jemand der uns zu dem macht, der wir sein sollen. Wenn wir wegen ihm leiden, ist das nicht seine, sondern nur unsere eigene Schuld, weil wir egoistisch sind, und etwas unbedingt "haben" wollen.

Ich persönlich betrachte meine SP als ein Teil meines Lebens. Er hat einen festen Platz in meinem Herzen, genau wie meine Kinder, mein Partner, meine Geschwister und meine Freunde einen festen Platz in meinem Herzen haben. Ich freue mich, wenn wir uns ein bis zweimal im Jahr sehen, aber ich leide nicht, wenn ich ihn nicht sehe, sondern lebe mein eigenes Leben. Wir wissen beide, dass unsere Seelen verbunden sind, aber wir tun alles, um den Anderen dadurch nicht zu belasten, sondern ihn sein Leben so führen zu lassen, wie er es mag.

Wie gesagt, man muss nicht loslassen, sondern nur seine Einstellung ändern, dann ist man frei - und genau das sollen wir dadurch werden und sein.

Ich hoffe, ich habe ein ganz klein wenig geholfen.
 
also ich unwissender :D würde mal sagen : am besten wäre es, das "loslassen müssen" , loszulassen.

Genau. Und so gehts:

Es besteht also überhaupt kein Grund, einen SP loszulassen.....
Ich persönlich betrachte meine SP als ein Teil meines Lebens. Er hat einen festen Platz in meinem Herzen, genau wie meine Kinder, mein Partner, meine Geschwister und meine Freunde einen festen Platz in meinem Herzen haben....

Aufgeben und annehmen entmachtet. Geht nicht immer auf einen schlag, aber als liebende/r stehen die chancen dafür gut, dass es funktioniert.:)
(Gilt übrigens nicht nur für diese thematik)
 
Ich habe losgelassen. von dem Tag an als mir das bewusst wurde, fühlte ich mich so dermaßen frei, einfach phänomenal.
Es geht mir nach wie vor gut damit. Hat aber auch lange gedauert. 3 Jahre um genau zu sein.
Nun ist alles in bester Ordnung. Das wir SV sind steht außer Frage, ich kann nun normal mit ihm umgehen, mich mit ihm freuen...
Es fühlt sich einfach gut an :)

kann ich alles so unterstreichen bis auf den letzten Satz:"
Es fühlt sich einfach gut an :)
...es fühlt sich gar nichts mehr, weder gut noch schlecht.
 
Man muss gar nicht loslassen...

Ich möchte mal wieder vor pauschalurteilen warnen. Dem einen tut es gut , mit dem expartner befreundet zu sein ,beim anderen ist es genau das gegenteil der fall.




Außerdem kommt deine ansicht leuten ,die sich ein hintertürchen offen halten wollen , nur zu gelegen.


...es fühlt sich gar nichts mehr, weder gut noch schlecht.
Kann ich so für mich unterschreiben.
ich weiß zwar nicht was passieren würde , wenn er plötzlich vor mir stünde , aber wenn ich so an ihn denke ist das gefühl ihm gegenüber einfach neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Loslassen bedeutet für mich:

Ruhen lassen. In innere Ruhe kommen.
Mit allem versöhnt zu sein, in dankbarkeit und Frieden um anderen Segenswillen, bestenswillen.

wie es gechrieben"Alles auf dem Altar zu legen" nicht um sie zu opfern sondern widerum zurück zu bekommen, aber nicht so wie ich will, sondern wie es Gott will.

Habe ich den Altar?Wo Gott mich dort begegnen will?

Diese Einstellung des herzens segnet Gott. Er kann alles heilen, weiderherstellen, und sogar die Tote beine können wiederum lebendig werden.

Das bedeutet nicht, dass ich alles bekommen werde, was es ich mir wünsche, sondern Gott gibt mir was ich brauche und nicht was ich mir wünsche.

Das ist das geheimnisse der Schlüssel, die Himmel öffnen kann.
ein Demutigesherz, die sich von Gott(es Gnade) abhängig macht und nicht von dem eigenen Willen- Gefühlen(sturheit,bitterkeit,abhängigkeit,selbtmitleid,forderung,rebellion,erwartungen..)

wir sind alle mehr oder weniger Kranke Seele, die wir uns nach der Liebe sehnen.Und alleine die Göttliche Liebe heilt,da alleine diese Liebe Bedingunglos ist und weisst genau was ich und wann ich und wem ich brauche.Das Vertrauen auf diese Göttliche Gnade besorgt genau was meine Seele braucht.

Gott führt den jenige zusammen, die zusammen gehören, wenn die Zeit Reif ist.Und diese Bindung muss nicht unbeding materielle ebene hier in diese Erde geschehen sein..alles passiert im Geist,und das hält bis Ewigkeit.

Übrigens: zwischen SV/ SP/ DS es gibt grosse unterschied und grosse unterschiedliche lernaufgaben.

Wiegesagt, wer die himmlsiche Schlüssel hat, kann die Aufgaben lösen.

Gott gibt demutigen die Gnade.

Mt 16,19 Und ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was irgend du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und ... geben und was du auf Erden lösen wirst hat im Himmel gelöst worden zu sein.

LG
 
Werbung:
Doch einen SP kann man nicht zwangsläufig auch "haben". Bei manchen ist es vorgesehen, dieses Leben miteinander zu verbringen, bei den meisten aber nicht.
Das denke ich auch. Manche SP-Paare haben sogar eine gemeinsame Lernaufgabe, die sie in der Beziehung bewältigen sollen. Aber mir scheint, das ist nur eine Minderheit. Und nicht selten trennen sich dann die Wege wieder, wenn eine Erfahrung gemacht oder etwas gelernt wurde.

Die Frage, die sich mir stellt: Woher weiß man, ob es in einem Leben sein soll oder nicht. Oder erschließt sich das einem irgendwann automatisch? Klar, wenn man das mit SP geklärt hat und der einem ehrlich ins Gesicht sagen würde, dass er keine Beziehung will, dann wäre es doch recht eindeutig. Bei mir ist es mir bis heute nicht klar, was es werden soll, weil wir seit einer ganzen Weile rumeiern. Aber das Universum kennt ja keine Zeit und es muss ja auch der richtige Zeitpunkt sein.

Ich persönlich betrachte meine SP als ein Teil meines Lebens. Er hat einen festen Platz in meinem Herzen.
Genau so sehe ich es auch. Ich freue mich, dass es sie gibt und ich ihr in diesem Leben begegnen durfte.

Wie gesagt, man muss nicht loslassen, sondern nur seine Einstellung ändern, dann ist man frei - und genau das sollen wir dadurch werden und sein.
Ok, das klingt plausibel. Werde es mal damit versuchen bzw. habe eh schon damit angefangen.
 
Zurück
Oben