Wer trifft deine Entscheidungen?

Werbung:
Wir haben die Hölle erschaffen um den Himmel zu kapieren. Das war sehr professionelle Arbeit von Luzifer und anderen.
Und die, die in die Hölle gingen, waren die mutigsten Kinder Gottes. Die nicht so mutigen Kinder Gottes haben dafür den Himmel festgehalten, denn niemand wusste, was bei diesem Abenteuer herauskommen wird.
Ausser: dass wir alle am Ende ein großes Fest feiern. In der Bibel genannt: die Heimkehr des verlorenen Sohns. Wer den Weg nie verlor würdigt den Wegweiser nicht.

Meines Erachtens ist die Hölle nur eine Bezeichnung für die Erde, auch wenn ich sie nicht als Hölle empfinde.
 
Für mich ist es kein Abenteuer, einfach unvorbereitet irgendwohin zu gehen. Das kann ja jeder. Sich maximal vorzubereiten und dann wo hin zu gehen, wo Du nicht weißt, ob das ausreicht - das finde ich spannend, das fordert mich.

Vorbereitet zu sein, heißt, ein mögliches Abenteuer schon von vorn herein in kontrollierbare Bahnen zu lenken, Kontrolle = Angst/mangelndes Vertrauen.
 
Vorbereitet zu sein, heißt, ein mögliches Abenteuer schon von vorn herein in kontrollierbare Bahnen zu lenken, Kontrolle = Angst/mangelndes Vertrauen.

Du unterscheidest nicht das WIE vom WAS.
WIE: perfekt vorbereitet
WAS: ins Unbekannte

Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, sondern damit, dass wir alle Werkzeuge, die uns Gott/unsere Kultur/Natur gegeben haben auch einsetzen. Es hat auch nichts mit Angst oder Übervorsicht zu tun, denn wer zu viel mitnimmt, hat das gleich Problem, wie der, der zu wenig mitnimmt / unvorbereitet ist. Wir sind gefordert unser Bestes immer zu geben. Also auch da. Und nur so kommen wir so weit ins Unbekannte, dass es wirklich spannend wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben