Eigene Entscheidung oder Schicksal?

Auch einen schönen, sonnigen, Vorweihnachts-Frühlings-Tag :)

Diese Aussage berührt ein Thema, das mich beschäftigt: Das "Warum gerade er/sie".

Nun drehen sich unsere Gespräche, ausgehend vom "warum" in Richtung Sinnfrage.
Die Frage nach dem Sinn des Lebens.
Reifen flicken und weiter, oder Nagel entfernen und dafür sorgen, dass nie wieder einer auf der Strasse liegt.
Oder sich fragen, warum ich, und keiner der anderen 273. ( Also ein Familienstellenthema :stickout2 ).

Die Antwort auf das Leben, die Welt, das Universum und überhaupt alles ist 42 ( laut Douglas Adams und
"Per Anhalter durch das Universum" Achtung : Humor ).
Warum ( da haben wir das Wort schon wieder, "warum" ) gerade 42 ?
Das Buch liefert natürlich keine klare Antwort auf diese weitere Frage nach der Antwort "42". Aber die chaotische, liebenswerte,
leidvolle, esoterische, humorvolle Odyssee des Arthur Dent und seiner Freunde endet - auf der Erde, am Ursprungsort.
Ich sag mal, im "Ich bin", in der eigenen Mitte. Nicht im aussen. Im "sein", und nicht in der unendlichen Suche danach.

Und so lass ich das mal stehen.

Alles Liebe und ein Fest, so wie ihr es euch wünscht !!!!!
wünscht euch
Harry
 
Werbung:
"Wer hat recht - der der jetzt gerade bergauf geht (der "warum" fragt) oder der, der jetzt bergab geht (der nicht "warum" fragt)." Na, da bin ich ja Zeit meines Lebens immer nur am Bergsteigen *ächztundschwitzt* :mad2: - und bin daher neidisch auf die Menschen, die diese Fragen nicht (mehr) stellen müssen - ich würde auch gerne mal den Berg hinuntertänzeln, so ganz entspannt und pfeifend :) ...
Liebe Reinfriede,

Ich habe mich u.a. auf dieses Zitat bezogen. Ich will Dich keinesfalls in eine Schablone pressen - wenn ich da was rausgehört habe, was gar nicht drinnen war, nehme ich das gerne zur Kenntnis.

Liebe Grüße, Reinhard
 
Liebe Reinfriede,

Ich habe mich u.a. auf dieses Zitat bezogen. Ich will Dich keinesfalls in eine Schablone pressen - wenn ich da was rausgehört habe, was gar nicht drinnen war, nehme ich das gerne zur Kenntnis.

Liebe Grüße, Reinhard

Bei dieser - humorvoll gemeinten Aussage von mir - fehlte das Ironie-Zeichen dahinter - hätte ich geahnt, dass mir daraus eine Zwangshandlung konstruiert wird, hätte ich diesen Fauxpas nicht begangen....

Ok, lassen wirs. Reinhard, Du hast in einem Posting vorher mal geschrieben, ich hätte "etwas wesentliches nicht verstanden" - das mag sein. Aber ich habe etwas anderes, vielleicht wesentlicheres erkannt - ich werde in diesem Forum darum zukünftig keine Fragen mehr stellen.

Das wars für meinen Teil an dieser Diskussion, die sichtlich nur im Sand verlaufen kann. Schade. Ich bedanke mich bei allen, die daran teilgenommen haben - Dir Reinhard, möchte ich noch eine Bitte mitgeben: Überdenke Dein Verhalten, ob das in Ordnung war.

Weihnachtliche Grüße
Reinfriede
 
Ich frage mich jetzt eigentlich: warum, Reinfriede, bist du so aufgebracht?
Meistens ist es ja so, daß wir nur dann aufgebracht sind, wenn ein Thema in uns berührt worden ist, das schmerzt.
Insofern ist es immer wert, danach zu suchen.
Ob ein Rundumschlag jetzt die Lösung ist?

liebe Grüsse

Alana
 
Meistens ist es ja so, daß wir nur dann aufgebracht sind, wenn ein Thema in uns berührt worden ist, das schmerzt.
Insofern ist es immer wert, danach zu suchen.

Ja, das ist richtig. Reinhard und ich haben das Missverständnis mittels PN lösen können:

Nun verstehe ich, was gemeint war mit der Frage, warum ich immer nach dem Warum frage und warum ich wie ein wildgewordener Igel auf seine Antworten reagiert habe.

Ich werde zu diesem Thema eine FA machen, mal sehen, ob ich nachher noch so scharf auf die Frage nach dem "Warum" bin....

Ich möchte meinen Angriff auf Reinhard zurücknehmen, er hat (offensichtlich als Stellvertreter) etwas von mir abbekommen, das nicht für ihn bestimmt war (an dieser Stelle: Danke Reinhard für das Übernehmen dieser Rolle, es ist mir einiges dadurch klar geworden).

Ich wünsche Euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest! :liebe1:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Das finde ich jetzt ein richtiges Weihnachtsgeschenk - das freut mich sehr für euch beide!

Euch allen auch besinnliche, friedvolle Feiertage und liebe Grüsse

Alana
 
Zurück
Oben