Wer mag gerne eine Orakel Karte?

Für dich habe ich die Karte willow gezogen.

Mond - Venus, sind die Planeten, denen diese Karte zugeordnet ist. Auf ihr ist ein Dichter abgebildet, der unter einer Weide sitzt und schreibt. Auf der linken Seite steht eine Urne. Eine Amsel, drei Bienen, eine Libelle, ein Frosch und ein Hase sind auch zu sehen.

Es geht darum, langsam, Schritt für Schritt, etwas, das 'steif' geworden ist, wieder beweglich zu machen, sei es in körperlicher Hinsicht, bei Rheuma, Arthrose/ Arthritis, Fibromalgie, IBM, Muskelverspannungen, oder andere Erkrankungen, die Motorik einschränken, motorische Störung des Nervensystems, aber auch Diabetis, Wasser in den Beinen, Lupus oder Gicht.

Es geht darum, wieder etwas in Bewegung zu bringen, die Elastizität zu erhöhen, Schmerzen zu lindern, zu entwässern und Blutungen (oder andere Körperflüssigkeiten, oder Ausfluss) zu stoppen.
Das betrifft aber auch die metaphorische Flexibilität, geschmeidig und umgänglich zu sein, das kann und sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Es betrifft die Fähigkeit, die Umstände anzunehmen, zu vergeben und verzeihen zu können.

Leid anzunehmen, um Erleichterung zu finden, wenn Dinge, die nicht gelöst wurden, zu lösen damit sie heilen können. Wenn du so willst, geht es um Tansformation, das etwas gelöst oder gestillt wird, das einen daran hindert, sich so zu verhalten, wie man es möchte; aber auch so zu fühlen, wie man sich innerlich fühlt. Aber auch das nicht dürfen, nicht sein können, wie es sich normal und natürlich anfühlt; sich nicht wirklich zu spüren, die Leichtigkeit zu vermissen.

Die Einstellung oder die Vorstellung von etwas, das Gedankengebäude, das einem Halt gibt, einen aber auch einsperrt; die emotionale Blockade, etwas nicht begegnen oder bewegen so können oder zu wollen. Weil es weh tut. Besonders wenn es dabei um Wunschvorstellungen, Hoffnungen oder Träume gibt. Die Illusionen, die uns die Sicht auf das versperren, was uns wirklich von der Seele her glücklich machen würde.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit ein wenig weiterhelfen konnte.
Ich danke Dir vielmals und kann sehr sehr viel mitnehmen. Es trifft voll den Punkt. Dieses Jahr war ein wirklich schlimmes mit zwei großen Operationen und Krebs. Von der letzten Operation ist noch nicht alles wie es sein soll, die Narbe ist vom Brustbein bis zum Schambereich und darunter habe ich noch viel Sekret, das schmerzt und der Körper muss das abbauen. Durch die lange Krankheit, wo ich mich eigentlich seit einem Jahr nur schonen muss bin ich ziemlich down, körperlich und seelisch. Ist nicht so leicht. Nochmals vielen Dank, ich schicke Dir Licht und Liebe
 
Werbung:
Liebe @athanasis ,

herzlichen Dank für deine Ziehung und die ausführliche Beschreibung. Das muss ja wirklich ein tolles Deck sein!

Deine Deutung sagt mir definitiv etwas und sie fühlt sich für mich stimmig an. Ich werde mich in der nächsten Zeit noch etwas mehr mit den genannten Pflanzen und ihrer Symbolik beschäftigen. Danke für deinen Hinweis hierzu!

Nochmal herzlichen Dank für deine Zeit und Energie! <3

Herzensgrüße
 
Ich danke Dir vielmals und kann sehr sehr viel mitnehmen. Es trifft voll den Punkt. Dieses Jahr war ein wirklich schlimmes mit zwei großen Operationen und Krebs. Von der letzten Operation ist noch nicht alles wie es sein soll, die Narbe ist vom Brustbein bis zum Schambereich und darunter habe ich noch viel Sekret, das schmerzt und der Körper muss das abbauen. Durch die lange Krankheit, wo ich mich eigentlich seit einem Jahr nur schonen muss bin ich ziemlich down, körperlich und seelisch. Ist nicht so leicht. Nochmals vielen Dank, ich schicke Dir Licht und Liebe
Das tut mir fast weh zu lesen, wie sehr dich die medizinischen Eingriffe mitgenommen haben. Hadt du Menschen, die dir nahe sind, die dich physisch und psychisch stützen können?
Ich bin Biologin, keine Ärztin, und die Karte bedeutet die traditionelle Nutzung mystisch- magischer Kräuter aus der Volksheilkunde.

Willow ist Fluss stillend und entwässernd, und steht hier für Beweglichkeit.
Flüssigkeit im Bauchraum dient im gesunden Körper der Beweglichkeit der Organe, aber hat sich bei dir nach der OP Wundwasser angesammelt? Ist der Wasserfluss gestoppt? Bekommst du entwässernde Medikamente oder Anwendungen, wie Punktion oder Drainage?

Dann gibt es auch den feinstofflichen Bereich der Karte, der von vergeben, stillen und annehmen spricht. Esoterisch klingt das nach im Moment sein, das jetzt annehmen und loslassen. Nicht weiter an der Ursache festhalten, die wieder ein wässern, verdünnen, auswaschen auslöst.
Als Beispiel, wenn du dich oberflächlich an der Haut verletzt, dringt Wundwasser aus, es bildet sich eine Dünne Haut, berührst du die Wunde, fließt mehr Sekret nach.

Krank zu sein, zu leiden, sich hilflos fühlen, das ist schwer bis unmöglich anzunehmen, hier von annehmen, vergeben und loslassen zu sprechen klingt für mich so wenig hilfreich; wie kann man Leiden, Schmerzen und Angst annehmen, und im Moment bleiben, wenn man sich nichts sehnlicher wünscht, als das es einem endlich besser geht?

Und ich frage mich, wo hast du dich verbogen, wo bist du nicht dem gefolgt, was deinem Herzen entsprach, was hat dich gebremst, deine Wünsche und Sehnsüchte zu erfüllen; wo konntest du nicht emotional (beweglich) sein. Oder wo ist ein Wunsch, eine Sehnsucht, etwas, a das du dich geklammert hast, auf das du gehofft hast, obwohl du wusstest, das es vielleicht nicht so gut für dich ist?
Willow hat auch sehr viel mit Illusionen zu tun, Trugbildern, die dir die Sicht auf das, was wirklich wichtig für dich ist, versperren.

Das sind alles nur lose Gedanken, aber vielleicht kannst du ihnen etwas entnehmen, das es dir erleichtert.

Ganz liebe Grüße und meine besten Wünsche!
 
Liebe @athanasis ,

herzlichen Dank für deine Ziehung und die ausführliche Beschreibung. Das muss ja wirklich ein tolles Deck sein!

Deine Deutung sagt mir definitiv etwas und sie fühlt sich für mich stimmig an. Ich werde mich in der nächsten Zeit noch etwas mehr mit den genannten Pflanzen und ihrer Symbolik beschäftigen. Danke für deinen Hinweis hierzu!

Nochmal herzlichen Dank für deine Zeit und Energie! <3

Herzensgrüße
Danke für dein lobendes Feedback.

Das Deck begeistert mich sehr, obgleich es nicht immer einfach ist, die Karten zu ‘übersetzen’. Die Karten reagieren sehr stark und sprechen vielschichtig die verschiedenen Ebenen an. Folklore, Mystik, Magie, Hexerei, die verschiedenen Esoterischen Disziplinen (Astrologie, Alchemie, Herbologie), aber auch Sagen und Volksmedizin... in wenigen Sätzen eröffnen sich ganze Welten von Wissen und Verbindungen.

Ganz liebe Grüße!
 
Als nächstes an der Reihe, außer der Reihe, ist @Astro11. Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat, ich war eigentlich davon ausgegangen, nur ein oder zwei Tage Karten zu legen, nun sind es fast anderthalb Wochen!

Für dich sind es nun auch zwei Karten.

Die erste ist Belladonna, auf dem Bild erinnert sie sehr and die Hohepriesterin im Tarot, die heilige Trinität der Göttin, die Weiße, die Rote, die Schwarze; und ihr sind die Planeten Venus - Saturn und Mars zugeordnet.

Hier haben wir eine Starke Anziehung, die den Wunsch nach Verbindung auslöst, aber auch die Hürde, die es zu überwinden gilt, und die Abstoßung. Belladonna kann sowohl jemanden an dich heranlocken und ihn binden, als auch die Verbindung kappen.
Es erinnert mich ein wenig an: die Geister, die ich rief, und (gerade bei einer Giftpflanze) ist das Maß, die Regulierung das wichtigste.
Wieviel wird dem anderen versprochen, wie sehr steigert der andere (oder auch man selbst) sich in etwas hinein? Was wird manifestiert zwischen diesen zwei Personen, welche Verbindung ist da entstanden? Und wieweit hemmt und erdrückt diese Verbindung?

Wenn du dir das Energie vorstellst, die sich manifestiert in etwas, das du vielleicht Liebe nennst, Bestimmung, oder Angst, und das nun weiter Energie zieht, dich auslaugt, um dieses Konstrukt aufrecht zu erhalten, ist das nun die Chance, diese Verbindung zu brechen, und deine Energie zurückzugewinnen, zu erstarken.
Mit Saturn hast du auch so etwas wie eine Lernaufgabe, dir dir gestellt wird, und mit Belladonna die Chance emotional zu wachsen.

Wie die Hohepriestern, die an einem Tor steht, kommst auch du an eine neue Etappe deines Weges, vielleicht ist der Weg dunkel und gewunden, unbekannt und beängstigend, aber deine Augen gewöhnen sich bald an die Dunkelheit.

Die Affirmation laute: I see clearly through my illusions.

Die zweite Karte ist Henbane: ihr sind Saturn - Jupiter zugeordnet. die Elemente sind Erde und Wasser.
Henbane ist eine Pflanze, die sehr stark mit der Verbindung zum Unterbewussten, und vor allem mit dem Eintauchen in die dunklen Ecken, den vergangenen Krisen, den Situationen, in denen du dir jetzt wünschst anders gehandelt zu haben. Es geht nicht um Schuld, denn Schuld ist nur ein Konstrukt, es geht vielmehr darum zu erkennen, wie etwas geschehen ist, wieso du so gehandelt, gedacht, gefühlt hast, und für dich daraus, deinem damaligen Selbst gegenüber zu stehen, und zu erkennen, zu lernen, und nicht zuletzt, Frieden zu schließen.

Es liesse sich auch als ein ‘auf eine andere, eine Meta-Ebene steigen, um von dort aus, mit einem anderen Blickwinkel die Gesamtheit zu sehen, spüren, verstehen, was dort an Verschlossenem, Eingesperrten, aufgeschlossen und aufgelöst werden möchte.
Und daraus Kraft, mit und Inspirationen zu finden.

Du findest dort nicht nur deine eigentliche Kraft, Antrieb, und, wenn du so willst Bestimmung wieder, du spürst auch wieder das, was in dir an Talenten und Fähigkeiten steckt.

Hoffe das sagt dir etwas und unterstützt dich ein wenig auf deinem Weg!

Glg
 
Bin leider zu spät. Dein Angebot finde ich toll @athanasis.
Falls du noch legst, Thema wäre Finanzielle Situation.
So, auch von meiner Seite - mit erheblicher Verspätung - deine Karten, @Lotusbluete. Genau, Karten, denn irgendwie wollen die immer zu zweit gelesen werden…

Da haben wir einmal Yew, die Eine, sie ist Saturn - Venus - Mars - Pluto zugeordnet, und Erde -Wasser -Feuer.

Über die Tradition hergeleitet, ermahnt diese Karte, nochmals nachzuforschen, wo in der Vergangenheit zu finden ist. Also ein ganz klarer Rat, eine Rücksendung a die Vergangenheit um dort Ursachenforschung zu betreiben. Es kann sein, dass dort der sprichwörtliche Hund begraben ist, und du, wenn du noch einmal rueckkapitulierst, von diesem Hund den richtigen Fingerzeig bekommst, um deine aktuellen Probleme zu lösen.

Da es bei dir im Finanzen geht, könnte es eine Klausel sein, die übersehen wurde, oder falsch ausgelegt wurde. Irgendetwas, dass nun immer noch für Komplikationen sorgt, und leider auch eine extreme Langlebigkeit hat und sich nicht von alleine in Wohlgefallen auflöst.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass du dich zu etwas verpflichtet hast, vertraglich, das nun immer noch Fußangel für dich ist.

Die zweite Karte ist Hemlock, eine recht markige Erscheinung mit einem Spruchband ‘you will be my death’ angetan.

Wir haben bei hemlock dir Planetenentsprechungen Saturn - Venus und das Element Wasser.
Hier geht es um Reinigung, es geht darum, Altlasten loszuwerden, und speziell die, die uns weh tun. Die gute Nachricht ist, dass du das, was dich so sehr belastet und quält, endlich loswerden kannst.

Saturn die Prüfung, die Reifung, die Zeit. Es kommt mir so vor, wie eine Reissleine, mit der du endlich loskommst von dem, was dir schon so lange anhängt.Es ist die Gelegenheit, und auch die Chance, dich herauszuwinden und zu befreien. Als ob dir plötzlich eine Idee kommt, wie du die Situation drehen, und daran vorbeikommst, ohne es weiter aussitzen zu müssen.

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass es jemand anderer verbockt hat, und erwarte nicht, dass diese Person es löst; du bist es, die dafür die Verantwortung für dich trägt, und die letztendlich den Ausweg für sich aus diesen lähmenden Situation findet.
Es ist nicht schön, mit der eigenen Verantwortung konfrontiert zu werden, aber sobald du aufhörst, ‘to turn a blind eye‘ hast du den Schlüssel in der Hand, um aus diesem Gefängnis zu fliehen.

Affirmation: I have the keys to my own freedom.

Hoffe das bringt dich ein bisschen näher an dein Ziel!

Glg
 
Hoffe ich bin nicht zu spät, habe eine Frage die mich sehr beschäftigt.

Wie wird es zwischen mir und meiner Ex ausgehen in naher Zukunft (ggf dieses Jahr)
Sie hat seit einer Woche einen neuen, wir haben aber durch unser Kind noch eine Bindung
Gut, du bist nun der Letzte in diesem Reigen, @Goodguy :

Diese Frage scheint dich wirklich sehr zu beschäftigen, und du hast sicher schon einige Antworten darauf erhalten.

Nun meine, kann dir aber nicht versprechen, dass du eine präzise Antwort auf deine Frage bekommst - ich vermute eher es wird eine Anleitung sein, was du im Moment tun kannst, um mit dieser Situation umzugehen, und für dich die leichteste Art und Weise des Umgangs mit dem Thema, als auch mit deiner Ex zu finden.

Bei dir kamen - und das ist schon bald keine Überraschung mehr, zwei Karten zur Stelle.

Die erste ist Holly: der König der zweiten Jahreshälfte. Plantenzuordnung Mars - Venus, was mir auch recht passend für die Fragestellung scheint, und das Element Feuer.

Und da bekomme ich sogleich eine sehr große Menge an Informatinen: da ist die Kraft und Langlebigkeit, die Hitze und Wehrhaftigkeit, ich habe das Gefühl, wenn du etwas willst, dann nimmst du deine ganze Kraft und lässt nicht locker. Du brennst dafür, und reagierst fast wehrhaft, wenn dich jemand davon abzubringen versucht. Mit aller Kraft für seine Überzeugungen und Ideale (Kopf) einstehen.

Holly steht auch für höhere Gerechtigkeit, und beschützt den, der danach strebt. Er heilt Wut und Aufbegehren, die Art Kraft, und der Ansporn, der im Affekt wurzelt, die Wut, die die Akzeptanz verwehrt, und hilft zu unterscheiden, ob nun ein berechtigtes Gut verteidigt wird, oder mit Gewalt etwas errungen werden soll, das so nicht von oben bestimmt ist.

Holly macht darauf aufmerksam, wo Liebe, Hingabe, Erkenntnis, Vertrauen oder Sicherheit ersetzt werden von Erwartung a den anderen. Also statt aus sich heraus geben zu können, wird der Schmerz über das Fehlen von Liebe, Hingabe, Erkenntnis, Vertrauen oder Sicherheit mit Ärger und Wut kompensiert. Vielleicht sogar gegen sich selbst.

Bei zwei, sogar drei Menschen geht es um Austausch und Ausgleich, es geht um das greater good, das, was ihr zusammen seid; du kannst nicht deine Situation herausnehmen und den Verlust deiner Liebe ersetzen, aber du kannst für deine Familie einstehen und dein Kind, seine Kindheit beschützen und bewahren.

Affirmation: I am protected from all harm, including from myself.

Die zweite Karte ist henbane, die hatten wir schon einmal: das Glück das zu dir gehört.

Es geht auch hier um das größere Ganze, und damit meint diese Karte wohl auch deine Familie, und das in Bezug auf Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft. Wo du jetzt stehst, ist die Konsequenz sus deiner Vergangenheit, es ist vergangen und lässt sich nicht wiederherstellen.
Aber du kannst aus dem, was geschehen ist, lernen, und deine Erkenntnis daraus in der Gegenwart anwenden, um mit einem größeren Verständnis zu handeln. Zu wissen, was dich in diese Situation gebracht hat, hilft dir auch, wieder mehr den Boden unter den Füßen zu finden, und dich zu ermutigen, deine Ängste in Bezug auf zukünftige Entwicklungen entspannen und loszulassen.

Ich wage mich hier an keiner Aussage über den Fortgang euer Beziehung, denn ich sehe, das erst einmal eine ganze Nenge Ballast überwunden werden muss, bevor ihr überhaupt wieder unvoreingenommen aufeinander zugehen könnt. Ich habe das Gefühl, du bist ein sehr starker Mensch, der nur das Beste für seine Lieben will, und es dir fast alle Kraft raubt, dass du nicht so handeln kannst, wie du es willst. Du liebst sie, deine Ex, eure kleine Familie, aber du kannst diese gewaltige Liebe, dieses große Gefühl nicht so zeigen, wie du es in dir spürst.
Und sie fehlen dir so, dein Kind, aber vor allem deine Ex, ihre Liebe, Wärme, die Nähe und das Vertrauen, aber auch die Sicherheit, die sie dir gab.

Ich kann mir vorstellen, dass es dich wahnsinnig macht, dass du am liebsten alles ‘zurückfordern möchtest, gerade jetzt, wenn ein anderer Mann das bekommt, was dir so fehlt. Vielleicht denkst du in deinen schamvollsten Stunden sogar an Rache, und fühlst dich schlecht und schuldig.
Du weißt, du kannst nichts verlangen, es ka dir nur gegeben werden…
Und du hast Angst, noch mehr zu verlieren. Fühlst dich eingesperrt, wie in einem dunklen Loch, willst raus. Nutze die Zeit und geh über dich und deine immanenten Gefühle hinaus; lasse die Ebene des Schmerzes hinter dir, des Verlangens, der Wut, des Wollens… jedes wir eine Stufe, die dich zu einem höheren Bewusstsein, zu einer grösseren Erkenntnis führen. Und statt über dich zu richten, oder sie, oder ihn, finde dir Harmonie wieder, komm wieder in deine Balance.

Verstehe, was passiert ist, und damit kannst du es annehmen, und dich neu festigen; statt zu wanken, zu hinterfragen, den ewigen Fragekreisläufen wieso - weshalb - warum, dem fehlen, und der Schuldfrage, die dich in ein und derselben Schwebe halten, wird eine neue Basis in die, auf die du aufbauen kannst. Mit deiner Familie. Du bildest kein Bollwerk gegen den Neuen, du beschützt und bestärkst deine Familie, du liebst sie aus aller Kraft!

Ich hoffe ich konnte dir damit etwas sagen, dass dich in deinem Herzen weiterbringt.

Glg
 
Hallo Athanasis,

herzlichen Dank für deine Karten und die ausführliche Deutung! Es passt sehr gut. Zwar nicht direkt zu der Frage, aber auf andere Dinge, die indirekt damit zusammenhängen. Die erste Deutung, dabei habe ich sofort an eine männliche Person gedacht, mit der ich mich in letzter Zeit wieder sehr beschäftige gedanklich. Das trifft es haargenau, mit dem Anziehen und Abstoßen (Seelenpartnerschaft), genauso fühle ich es in meinen Gedanken momentan.
Und das zweite passt zu meiner Frage, denn da sind einige Situationen in der Vergangenheit, bei denen ich mich frage, wieso ich nicht anders gehandelt habe. Hundert Prozent stimmt das.
Danke dir!

LG
 
So, auch von meiner Seite - mit erheblicher Verspätung - deine Karten, @Lotusbluete. Genau, Karten, denn irgendwie wollen die immer zu zweit gelesen werden…

Da haben wir einmal Yew, die Eine, sie ist Saturn - Venus - Mars - Pluto zugeordnet, und Erde -Wasser -Feuer.

Über die Tradition hergeleitet, ermahnt diese Karte, nochmals nachzuforschen, wo in der Vergangenheit zu finden ist. Also ein ganz klarer Rat, eine Rücksendung a die Vergangenheit um dort Ursachenforschung zu betreiben. Es kann sein, dass dort der sprichwörtliche Hund begraben ist, und du, wenn du noch einmal rueckkapitulierst, von diesem Hund den richtigen Fingerzeig bekommst, um deine aktuellen Probleme zu lösen.

Da es bei dir im Finanzen geht, könnte es eine Klausel sein, die übersehen wurde, oder falsch ausgelegt wurde. Irgendetwas, dass nun immer noch für Komplikationen sorgt, und leider auch eine extreme Langlebigkeit hat und sich nicht von alleine in Wohlgefallen auflöst.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass du dich zu etwas verpflichtet hast, vertraglich, das nun immer noch Fußangel für dich ist.

Die zweite Karte ist Hemlock, eine recht markige Erscheinung mit einem Spruchband ‘you will be my death’ angetan.

Wir haben bei hemlock dir Planetenentsprechungen Saturn - Venus und das Element Wasser.
Hier geht es um Reinigung, es geht darum, Altlasten loszuwerden, und speziell die, die uns weh tun. Die gute Nachricht ist, dass du das, was dich so sehr belastet und quält, endlich loswerden kannst.

Saturn die Prüfung, die Reifung, die Zeit. Es kommt mir so vor, wie eine Reissleine, mit der du endlich loskommst von dem, was dir schon so lange anhängt.Es ist die Gelegenheit, und auch die Chance, dich herauszuwinden und zu befreien. Als ob dir plötzlich eine Idee kommt, wie du die Situation drehen, und daran vorbeikommst, ohne es weiter aussitzen zu müssen.

Verabschiede dich von dem Gedanken, dass es jemand anderer verbockt hat, und erwarte nicht, dass diese Person es löst; du bist es, die dafür die Verantwortung für dich trägt, und die letztendlich den Ausweg für sich aus diesen lähmenden Situation findet.
Es ist nicht schön, mit der eigenen Verantwortung konfrontiert zu werden, aber sobald du aufhörst, ‘to turn a blind eye‘ hast du den Schlüssel in der Hand, um aus diesem Gefängnis zu fliehen.

Affirmation: I have the keys to my own freedom.

Hoffe das bringt dich ein bisschen näher an dein Ziel!

Glg
Liebe @athanasis, vielen lieben Dank für deine Legung.

Stimmt, hatte schon immer das Gefühl, dass es was mit der Vergangenheit zu tun hat. Ich werde nachforschen. Eigentlich habe ich 2 Dinge im Verdacht.

Vertrag nicht aber so was ähnliches. Das dauert noch bis ich davon befreit bin.

Ohja, Altlasten loswerden. Eine bestimmte Sache möchte ich loswerden da es mir nicht gut tut. Danke, die Karte motiviert mich es endlich zu tun.

Die Karten finde ich sehr stimmig. Als ich es las musste ich erstmal alles sacken lassen bevor ich ein Feedback gebe.

Klar, hätte gerne was anderes gelesen aber lieber die Wahrheit als Schönrederei.
Hatte in der weiten Vergangenheit genug gehabt.

Nochmal an dieser Stelle ein riesen Dankeschön und wünsche dir und alle anderen ein schönes Wochenende
 
Werbung:
Danke euch von Herzen für euer offenes Feedback! Das hilft mir sehr, die Karten besser zu verstehen.

Nächste Woche werde ich nochmals ein paar Legungen anbieten, um noch ein paar mehr Karten zu verstehen.

Bis dann alles Liebe und Gute!
Habt ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben