Wer mag gerne eine Orakel Karte?

Werbung:
Liebe @athanasis, hab von ganzem Herzen lieben Dank für diese zwei so wundervollen Karten. Ich kann mich so gut darin Wiedererkennung und die Karten , welche zu mir wollten, haben wohl auch mich erkannt 🫶
Ich darf fließen 🫂
 
Liebe @athanasis
sollte ich noch unter den 10 kommen, dann würde ich dich gerne fragen, wie sieht es aus in Bezug Beruf bei mir,
nur halbtags oder Minijob ist angedacht, ich suche bereits.
Ich bin Rentnerin und nicht unter Druck derzeit,
meine Frage also, soll ich mich um einen derartigen Job bemühen oder gibt es etwas wichtigeres zur Zeit, was ich mal wieder *verdränge*?

Du hast alle Zeit der Welt,
deine Antworten schätze ich immer sehr , da sie so Lebensnah geschildert sind.

Wäre schön und ich bedanke mich falls es klappt.

Alles Liebe
flimm
Natürlich ziehe ich für dich eine Karte, liebe @flimm.
Kann mich ohnehin nicht auf meine Arbeit konzentrieren. Und bevor ich mir mehr Arbeit mache, lasse ich es besser sein.

Bei dir haben dich auch zwei Karten zu Wort gemeldet: Bleeding heart und Wolfsbane.

Bleeding heart ist Mars - Sonne und dem Element Feuer zugeordnet, also große Äußere Stärke, Ausdruck und Selbstbewusstsein. Jemand, der sich nicht klein macht, und um etwas bittet, sondern jemand, der um seine Größe weiß; sich nicht überhöht, aber auch nicht unter seinen Wert geht.

Einen Job für dich zu finden sollte dir eigentlich leicht fallen, aber vielleicht hast du bedenken, dass die Auswahl nicht zu groß ist, und du Schwierigkeiten haben könntest, eine passende Anstellung zu finden; vielleicht bereitet das dir unterbewusst Sorge.
Bleeding heart wird volkstümlich zur Heilung von emotionalen Verletzungen verwendet. Trauer los lassen, Verlusterfahrungen überwinden und eine Trennung zu verarbeiten.

In Bezug auf eine Anstellung kannst du da auch einige Analogien ziehen: also sich nicht wertgeschätzt fühlen, nicht angenommen werden oder ungewollt sein; also zB in diesem Kontext auch eine Absage erhalten, keine Wertschätzung für die geleistete Arbeit zu bekommen, sogar Mobbing und ungerechte Behandlung gehören dazu.

So etwas kann einem sehr zusetzen, auch wenn, oder gerade wenn man sich nichts anmerken lässt, und eine kühle Fassade behält. Man frisst es in dich hinein, es baut sich auf, und je mehr man versucht, dem entgegenzuwirken, desto angreifbarere wird man damit auch.

Es ist besser, von sich aus zu gehen, als zu versuchen es so lange wie möglich auszuhalten. Dazu muss zurrst das eigentliche Dilemma erkannt, und dann gelöst werden. Es sind nicht die Symptome, es geht um die Wurzel des Problems, und der Lösung - durch eine Auflösung des Arbeitsverhältnisses. Kurzer Schmerz, aber besser als langes Leiden in einem ungesunden Arbeitsklima.
Dabei sind es meist genau diese Menschen, die in helfenden und sozialen Berufen glänzen.

Was hält dich zurück, dir einen Job zu suchen, was kannst du an Eingeständnissen einhalten, wo würdest du dich zu sehr einschränken? Was steht einer Beschäftigung im Weg?

Wolfsbane ist Saturn - Mars zugeordnet. Sein Element ist ebenfalls Feuer.
Wolfsbane ist fast das genaue Gegenteil von bleeding heart, es ist ungezügelt und ungebunden, und kennt keine Angst.
Laut Beschreibung lassen sich damit Wölfe vertreiben, echte und imaginäre, und Werwölfe. Ich will nicht bezweifeln, dass sich diese metaphorisch auch im bundesrepublikanischen Arbeitsleben tummeln, wenngleich auch eher metaphorisch.
Aber im Ernst: gibt es etwas, dass diese EnergieRäuber abschreckt, wenn nicht die eigene Chuzpe? Und ja, warum solltest du nicht arbeiten, einen Tag, oder 10 Stunden die Woche, wenn es dir Freude bereitet, und du etwas hast, in dem du deine Zeit und deine Energie sinnvoll eingesetzt fühlst. Was sollte dich abhalten?

Der Wolf in uns, der macht einfach, ohne groß nachzudenken. Der läuft los, von seinem Jagdinstinkt getrieben, und schlägt seine Zähne in des erstbeste, was ihm gut und greifbar erscheint! Er ist ein Kämpfer, einer, der sich jeder Situation stellen kann. Hier geht es auch um (Ur)Ängste und archaische Muster

Das meint übertragen, sich trauen, etwas Neues anzupacken, den eigenen Wert (er)kennen, und den Mut haben, es zu wagen. Da ist die Durchhaltekraft, um etwas durchzuziehen, weiterzugehen und tiefer zu gehen. Ganz einfach gesehen, nicht zuviel Gedanken darüber machen, und sich ohne Vorbehalte auf etwas einlassen.

Ich würde den Wolf hier als das ganz elementare Level deuten, eine ganz einfache Tätigkeit, die keine Ansprüche an dich stellt und nichts fordert, als dass du da bist, und die angesprochene Tätigkeit ausführst. Nichts, bei dem Rechtfertigungsbedarf besteht, es Regulierungen und ausgeprägtes Konkurrenzdenken angespornt wird.

Wenn ich jetzt einen Schritt zurücktrete, dann wäre die einfachste Antwort: es gibt keinen Grund, es nicht zu tun. Natürlich kannst du dir vorher überlegen, welche Konsequenzen es für dich hat, wie sehr du dich engagierst und was es - realistisch gesehen - a Set backs geben könnte, aber lass dich davon nicht abhalten. Es ist, vermute ich fast, schon eher die Regel, dass, wenn etwas schiefgehen könnten, es das dann auch gemeinhin tut. Es lässt sich nicht vermeiden.
Du musst nicht einer bestimmten Rolle entsprechen, und auch nicht perfekt sein; du bist da, um die dir gestellten Aufträge auszuführen, und damit auch gut.

Deine Frage, ob du etwas verdrängst, finde ich interessant. Denn Bleeding Heart ist ja das loslassen von etwas verdrängtem. Es ist das aufmachen können, das zerbrechen, das (wieder) fließen können. Und vielleicht ist es auch das Wagnis, dich auf diesen Weg zu begeben: neue Leute treffen, eine neue Beschäftigung; etwas, das ungewohnt ist, und anders, als dein gewohnter Alltag. Etwas, dass dich wieder ein bisschen Wolf sein lässt, auf seinen Streifzügen in neue Gefilde.

Was ich mir auch vorstellen könnte, wäre, dass du in eine Stelle trittst, in der du ganz elementar Menschen hilfst. Denn das verdtehen und nachvollziehen können ist da; die Empathie (und gelernt zu haben, dass man sich nicht ganz auslaufen lassen darf), und als naheliegendes Umfeld, Menschen, die grundlegendsten Beduerfnisse und deren Unterstützung.

Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Die Beschreibungen zu den Karten sind nicht so ganz nah am Leben^^
 
Hoffe ich bin nicht zu spät, habe eine Frage die mich sehr beschäftigt.

Wie wird es zwischen mir und meiner Ex ausgehen in naher Zukunft (ggf dieses Jahr)
Sie hat seit einer Woche einen neuen, wir haben aber durch unser Kind noch eine Bindung
 
Liebe @athanasis ...
gerne jetzt die zehnte Karte für mich ....
Danke schön ... hihi

✨
*LOVE*​
So, die nächste und zehnte Karte ist für dich, @Indigofire.

Beim mischen ist Dandelion herausgefallen, und dann hat sich noch die Calla Lilly zu Wort gemeldet.
Ich muss sehen, dass ich mich ein wenig kürzer fasse, das wird sonst zu ausufernd…

Dandelion ist eine starke Karte, den Planeten Jupiter - Sonne zugeordnet, mit den Elementen Feuer - Erde.

Traditionell wird er für Leber und Galle angewendet, die Jupiter zugeordnet sind.
Damit ist also auch die Richtung angezeigt, in die diese Karte weist: es geht also um die Prozesse, die Informationen zu identifizieren und zu analysieren, und danach zu sehen, dass die grundlegenden Bedürfnisse reguliert werden.

Und das kann regelmäßiges Essen oder schlafen sein, Spaziergänge, oder auch nur Pausen, in denen man ‘nichts’ tut, das lassen von schlechten Angewohnheiten wie rauchen, die Tasse Kaffee oder das Glaserl Wein, …
Im übertragenen Sinne sind das natürlich auch Gedanken und Gefühle: wie Freude, Hoffnung, Erwartung, als auch Verdruss, etwas nachtragen oder nicht vergessen können.

Die Wurzeln des Löwenzahnes stehen für Erdung und Stabilität, die Blüten für Hoffnung und Erfolg, und allgemein eine optimistische Lebenseinstellung, nach vorne zu sehen, Die Pflanze rät, sich und seinen Standpunkt als gut und berechtigt zu sehen, Kritik daran nicht nachzuhängen, sondern wieder frei und unbeschwert man selbst zu sein. Das sind Situationen, in denen du dich in deiner Person angegriffen und verletzt gefühlt hast, und dich darauf verkrampfst, wer du bist und was du bist. Damit schränkst du dich aber selbst sehr ein. Sei du selbst, nicht wie die anderen dich sehen, oder dir gesagt haben, wie du angeblich bist; versuche nicht, zu beweisen, wer du bist, nehme die Rolle, die dir gegeben wird, nicht an, sei du.
Verlasse deise Situationen und entwickle dich weiter, weil es dir gut tut, weil du für dich wächst, nicht für andere.

Folge deinen Ideen, arbeite deine Pläne aus und präsentiere die. Derzeit geht dir das gut von der Hand und du hast einen guten Einblick in die Materie, an der du gerade arbeitest. Es fällt dir auch leicht, deine Vorschläge zu vermitteln und du bekommst Rückendeckung für die Realisierung. Kann auch gut sein, dass du auf Reisen gehst.

So, nun zur Calla Lilly, die hatten wir schon einmal. Da haben wir Mond - Sonne - Venus - Pluto. Da haben wir also auch die Anziehung und den Ausgleich. Dir gelingt es, deine Anschauungen einzubringen in das was du präsentierst; also zB deine Pläne und Projekte, an denen du arbeitest, zeigen praktische Anwendung dessen, was du an Ansprüchen (Pluto) hast. Und da gelingt es dir, etwas in den anderen zu wecken.

Hoffe du kannst damit etwas anfangen!
 
Danke für euer Feedback. Wenn ihr wollt, könnt ihr mir auch gerne privat Feedback zukommen lassen. Ich schreibe euch dann per PM an.
Das Feedback ist sehr wichtig für mich, da ich die Karten selbst ergründe; das Begleitbuch leitet eher zur mystisch- magischen Praxis an, als zur Lebensdeutung.

Danke sehr!

Die noch ausstehenden Legungen kann ich leider eest Montag angehen. Bitte habt Verständnis.
 
Danke dir für dein Feedback, Lysanne, ich habe lange überlegt, wie ich die Botschaft der Karte übersetzen kann. Gerade das Wort Ideale ist eher missverstaendlich. Es geht eigentlich im Prinzip um: der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht! Du kannst nur so lange etwas leisten oder geben, bis du erschöpft bist , und eine Pause brauchst, um dich zu regenerieren.

Und da kommt dann das ‘nachgeben’ ins Spiel: was dich stark gemacht hat, dein Pensum zu schaffen, bei der Stange zu bleiben, und nicht aufzugeben, kann sich dann ins Negative verkehren, und dich auslaugen. Und irgendwann erreichst du eben den Punkt, an dem du einsiehst, dass du nicht mit der gleichen Energie weitermachen kannst.

Vielleicht schaust du auch auf das, was du geschafft hast, und bist stolz auf dich, vielleicht steckst du deine Ziele nicht mehr so hoch. Manchmal passieren auch Dinge, die dich von Aussen beeinflussen, die ein Umdenken notwendig
Weiß nicht wieso, aber ich kann mir vorstellen, dass es etwas gibt, dass dir sehr wichtig ist. Und du bleibst dran, du versuchst mehrere Wege, du sammelst wie ein Eichhörnchen und lässt dein Ziel nicht aus den Augen. Und da könnte ich mir vorstellen, liegt die Gefahr, dir zuviel zuzumuten.

Vielleicht kannst du so mehr damit anfangen. Praktisches Beispiel wären mehrere Nebenjobs. Oder auch mehrere Wege, die du verfolgst, um ein ganz bestimmtes Ziel zu erreichen.

Gibt das so etwas mehr Sinn für dich?

LG
Liebe Athanasis,
Würde gerne das PM Angebot bezüglich Feedback annehmen.
Vielen Dank für deine Zeit
Lysanne
 
Hallo liebe Athanasis, ich weiß nicht ob ich noch dabei bin bei den Zehn, falls Ja, meine Frage betrifft meinen Körper, wie lange brauche ich noch bis ich wieder halbwegs fit bin. Vielen Dank <3
Für dich habe ich die Karte willow gezogen.

Mond - Venus, sind die Planeten, denen diese Karte zugeordnet ist. Auf ihr ist ein Dichter abgebildet, der unter einer Weide sitzt und schreibt. Auf der linken Seite steht eine Urne. Eine Amsel, drei Bienen, eine Libelle, ein Frosch und ein Hase sind auch zu sehen.

Es geht darum, langsam, Schritt für Schritt, etwas, das 'steif' geworden ist, wieder beweglich zu machen, sei es in körperlicher Hinsicht, bei Rheuma, Arthrose/ Arthritis, Fibromalgie, IBM, Muskelverspannungen, oder andere Erkrankungen, die Motorik einschränken, motorische Störung des Nervensystems, aber auch Diabetis, Wasser in den Beinen, Lupus oder Gicht.

Es geht darum, wieder etwas in Bewegung zu bringen, die Elastizität zu erhöhen, Schmerzen zu lindern, zu entwässern und Blutungen (oder andere Körperflüssigkeiten, oder Ausfluss) zu stoppen.
Das betrifft aber auch die metaphorische Flexibilität, geschmeidig und umgänglich zu sein, das kann und sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Es betrifft die Fähigkeit, die Umstände anzunehmen, zu vergeben und verzeihen zu können.

Leid anzunehmen, um Erleichterung zu finden, wenn Dinge, die nicht gelöst wurden, zu lösen damit sie heilen können. Wenn du so willst, geht es um Tansformation, das etwas gelöst oder gestillt wird, das einen daran hindert, sich so zu verhalten, wie man es möchte; aber auch so zu fühlen, wie man sich innerlich fühlt. Aber auch das nicht dürfen, nicht sein können, wie es sich normal und natürlich anfühlt; sich nicht wirklich zu spüren, die Leichtigkeit zu vermissen.

Die Einstellung oder die Vorstellung von etwas, das Gedankengebäude, das einem Halt gibt, einen aber auch einsperrt; die emotionale Blockade, etwas nicht begegnen oder bewegen so können oder zu wollen. Weil es weh tut. Besonders wenn es dabei um Wunschvorstellungen, Hoffnungen oder Träume gibt. Die Illusionen, die uns die Sicht auf das versperren, was uns wirklich von der Seele her glücklich machen würde.

Ich hoffe, dass ich dir hiermit ein wenig weiterhelfen konnte.
 
Werbung:
Liebe @herzensweg, auch für dich habe ich zwei Karten.
Die erste der beiden, thistle, sprang mir entgegen, die zweite, dandelion habe ich dazu gezogen.

Thistle entspricht den Planeten Mars - Jupiter und den Elementen Feuer - Luft.

Hinter der thistle steht der Gedanke, das was uns verletzt, das kann uns auch heilen.

Wenn du wenn du etwas präsentieren musst, dich vorstellen, oder eine ähnliche Situation, in der dich alle ansehen; oder du dich unsicher fühlst unter fremden Menschen, dann erinnert dich diese Karte daran, dich deiner Größe und deiner Stärke zu erinnern.
Sieht man sich die thistle an, sind die Dornen auch nicht zu übersehen. Aber auch die Eleganz und die Grazie der Blüte. Sie sticht heraus unter anderen Pflanzen.

Steh auf, und mache dich und deine Rechte geltend. Eine aufrechte, selbstbewusste Haltung signalisiert, das man (Frau!) nicht alles mit sich machen lässt, und dass man Feindseligkeiten nicht einfach zulässt. Sie schützt auch davor, dass andere Menschen deine Grenzen wahren.

Wenn du in Situation gerätst, in denen Menschen in deinem Umfeld ihre Kompetenzen überschreiten, und die Verantwortung die sie mit ihrer Rolle übernommen haben, missbrauchen (das kann bis zum Mobbing gehen), und steh ein für dich. Dafür, dass du angemessen und gerecht behandelt wirst. Zeig deine innere Stärke und handle selbstbewusst und selbstsicher.

Umso mehr, wenn du dich für jemanden einsetzt, oder jemand an deiner Seite ist, der mit dir zusammen ‘kämpft’.

Dandelion ist eine Karte, die viel mit Vorsätzen und Vorstellungen zu tun hat. Deine Einstellungen zu bestimmten Themen bestimmen wie die Situationen einschätzt und reagierst. Wenn du beispielsweise selbstbewusst an etwas herangehst, wird anders auf dich reagiert, und damit ein ganz anderes Szenario kreiert.

Deine Einstellung ist nicht unabhängig davon, was du in deinem Leben erfahren, und welche Erkenntnisse du daraus gezogen hast, und dies bestimmt unterbewusst mit, wie du dich in ähnlich gelagerten Situationen verhältst, oder wie du dich in deiner Umwelt/ Umgebung siehst.

Mit Dandelion wird angeregt, alte Verletzungen, alte Narben zu heilen. Gehe mit erhobenen Kopf und strahlenden Blick voran, richte dein Gesicht nach der Sonne!

Hoffe das sagt dir etwas! Mit herzlichen Grüßen!
 
Zurück
Oben