Wer mag gerne eine Orakel Karte?

Werbung:
Könntest du mir bitte auch eine ziehen?
Also lieber Mike, für dich habe ich auch zwei Karten:
dir erste davon ist dandelion, die hatten wir ja schon ein paarmal.
Dandelion ist den Planeten Jupiter - Sonne zugeordnet und den Elementen Feuer - Erde.

Hier geht es darum, zu verstehen, was dich genau in deine Situation gebracht hat, und wie du am besten, oder besser die beste Unterstützung für dich bekommen kannst, um das, was dir wieder fahren ist, dass dich in diese Lage gebracht hat, zu erkennen, und gegen die Vorwürfe und Anschuldigungen einzusetzen.

Mit Jupiter sollte dies derzeit auch recht erfolgversprechend sein, und du wirst dich und deine Sache gut verteidigen können.

Die zweite Karte ist poppy, sie ist den Planeten Mond - Venus - Mars zugeordnet und dem Element Wasser.
Sie ist gemeinhin als Beruhigungs- und Schmerzmittel, als auch als Droge bekannt, die Schlaf und Traum zugeordnet wird, aber auch Unsichbarkeit.

Hier in diesem Kontext weist sie darauf hin, dass du Unterstützung bekommst, deine Position zu verteidigen, und dass dir das, was dir zusteht, wieder zurück erhälst. Das kann sich auf eine außer/ gerichtliche Einigung beziehen, oder auf einen privaten Konflikt, in dem jemand überzogene Forderungen an dich gestellt hat. Die Wahrheit kommt ans Licht, und du kannst dich von aller übler Nachrede rein wasche.

Es ist angezeigt, dass dir mit Milde begegnet wird, es kommt Ordnung in das Durcheinander und alles kann sich in Wohlgefallen auflösen.

Ganz schön harter Tobak, ich hoffe es sagt dir etwas.

GLG
 
Hier ist noch eine Legung, und zwar zu einem Ereignis:

Ich habe dragon tree gezogen. Dragon tree ist unverkennbar und sehr eindeutig eine Widderkarte, und diesem Sternzeichen zugeordnet. Also PlanetenEntsprechung Mars - Sonne und das Element Feuer.

Dragon tree ist eine Verstärkerkarte, sie verstärkt und verdeutlicht das, was ohnehin schon angelegt ist, und im übertragenen Sinne verdeutlicht auch etwas, zB eine Aussage, einen Sachverhalt, eine Bedeutung.

Da die Frage hier auf ein Ereignis abzielt, sollte diesem eine Schlüsselfunktion zukommen. Es geht um etwas, das einem im Blut liegt, und einem das Herz schneller schlagen lässt und erhöht das Durchsetzungsvermögen und die Stamina dahinter; aber auch die Risikobereitschaft, sich auf etwas einzulassen.
Man kann es vielleicht am besten so formulieren: Feuer und Flamme für etwas sein, und beflügelt durch die Befähigung ist man in der Lage erfolgreich etwas zu leisten, ohne sich zu erschöpfen.

Das kann auf einen materiellen oder ideellen Erfolg hinauslaufen. Man ist stark und souverän, und muss handeln. Stark und selbstbewusst.
Interessant hierbei ist auch, dass dragontree davor schützt, dich zu verausgaben, oder ausgenutzt zu werden, vielmehr verbindet man sich mit seiner Inneren Stärke und nährt sich von der eigenen Energie wie in einer positiven Rückkopplung.

Affirmation: Im strong, powerful, and I am taking clear action in my life.
 
Jetzt habe ich hier noch eine Legung, die mir einiges abverlangt. Nicht nur, das sage und schreibe fünf Karten Gehör finden wollten, auch, dass ich keinen rechten Zugang zur Frage finden konnte.

Deshalb finde ich die Karten, die sich letztendlich zeigten auch sehr spannend…

Yarrow: diese Karte hatten wir schon, sie ist eine Karte, die ich immer mit Geomantie verbinde: aus dem binären Verständnis (Venus - Mars) zum Schlüssel der Mysterien.
Die Elemente, die yarrow zugeordnet sind, sind Wasser - Luft - Erde.

Man kann die Karte als eine Art Membran, einen Schutzfilm interpretieren, der sich über etwas legt, und es glättet, harmonisiert, verschönert oder auch zum Klingen bringt; es kann Achtsamkeit repräsentieren in einer Beziehung, als auch Treue, die Lympfflüssigkeit und den Schorf, die eine Wunde verschließen und dazu beitragen, dass die darunterliegende Verletzung heilen kann; äußerlich wie auch innerlich. Make up wäre übrigens auch eine Entsprechung.

Ich habe das Gefühl, dass es hier auch ganz stark um Grenzen geht. Aber nicht (nur) die Großen, sichtbaren, sondern die Unsichtbaren; die, die wir gesetzt haben, die, verhindert, dass uns jemand verletzen kann, durch Worte, Gesten, Reaktionen, Vertrauensbruch. Es ist die psychische und spirituelle Unversehrtheit, auf die wir achten müssen, unser Energielevel, die Balance zwischen dem ich und du, wie weit wir jemanden gehen lassen, wo wir unsere eigenen Grenzen setzen und wahren müssen.

Es wird angezeigt, dass es ratsam ist, zu hinterfragen, was unbehagen bereitet in der Begebung mit einem anderen Menschen, um dort zu versiegeln, zu heilen und zu beschützen. Ist da ein Wunsch, der übermächtig geworden ist, und uns unsere Vorsicht vergessen lässt?
Yarrow ermahnt zu überprüfen, wo wir uns angreifbar machen, wenn wir uns jemanden öffnen, oder in etwas involviert werden.

Affirmation: I am protected from harm and open to possibility.

Die zweite Karte ist bleeding hearts. Im Zusammenhang mit der ersten fällt mir spontan ein, dass man nicht ‘stark‘ spielen sollte, wenn man sich nicht stark fühlt, und dich nicht zuviel zumuten sollte.

PlanetenEntsprechungen: Mars - Sonne, also auch eine feurige Karte.

Bleeding heart möchte uns helfen, das wir heilen können, dass wir unsere Verzweiflung und Trauer, die und wie eine Rüstung umgibt, fallen lassen können, und aus der Abhängigkeit befreit heraustreten können. Wir müssen nicht, weil es von uns erwartet wird (oder wir gelernt haben, das wir es müssen), sondern wir sind wir selbst.

Wir müssen nichts tun oder sein, was wir nicht sind, nur weil wir glauben, dass es von uns erwartet wird! Auch wenn wir diese Panzer, die uns von unserem Glück abhalten, unser Leben lang aufgebaut haben.

Wir müssen uns nicht anpassen, nach jemanden oder etwas richten, wir passen dazu, so wie wir sind, und diese Schnittstelle verbindet dann auch, ohne, das wir dabei uns aufgeben müssen, oder uns verausgaben müssen. Und damit können wir uns echtem Verständnis öffnen und eine echte Verbindung eingehen.

Wir können loslassen, was uns hindert, glücklich zu sein, unser Herz kann heilen, und wieder aufmachen.

Affirmation: My heart is hole and open to love.

Dritte Karte: fly agaric, Planeten: Sonne - Mond - Merkur - Mars. Zwilling - Jungfrau. Feuer. Ein Augenöffner.

Diese Karte ist so wunderschön! Ich bin ganz begeistert!
Verbindungen und Kommunikation sind hier Thema, und im irdenen Milieu, dem fruchtbaren Boden, der durch den immer währenden Kreislauf fruchtbar bleibt und nicht auslaugt.
Hier geht es darum zu verstehen, was passiert, und warum es passiert; die (notwendigen) Veränderungen zu akzeptieren, und mit dem Fluss der Zeit zu gehen.
Dinge gehen, und entstehen neu, der immerwährende Wandel.

Wenn wir in uns hineinsehen, gibt es dort auch Dinge, die ‘gehen’ möchten, Erfahrungen, die uns nicht mehr gut tun. Verletzungen, Missbrauch, und diese können wir erkennen und gehen lassen. Wir können wieder unbelastet (neue) Dinge in uns aufnehmen, wir können wieder staunen und und aus ganzem Herzen freuen.
Es kommt mir so vor, als würden alle Vorurteile, Vorwarnungen und Ängste, die wir uns angewöhnt haben, losgelassen, und wir können ein Angebot, eine Gelegenheit, eine Chance, die sich eröffnet, einen neuen Weg zu gehen, auf einer neuen Entwicklungsstufe, annehmen. Wir sind soweit.

Es macht klick. Mit dem, was wir jetzt wissen, und wo wir jetzt stehen, fällt plötzlich alles an seinen richtigen Platz und gibt Sinn! Und damit kommen Glück, Erfolg und Fruchtbarkeit (im übertragenen Sinne), und es beginnt.

Affirmation: I am part of the enchanted world.
 
Teil II:

Die vierte Karte ist lavender: Merkur - Jupiter. Element: Luft.
Das größere Ganze erkennen und das Richtige tun.

Leichtigkeit, Ruhe und Klarheit in unseren Gedanken, es langsam angehen lassen, und den inneren Frieden, das Innere Gleichgewicht finden, um die Weitsicht zu haben, das groessere Ganze zu erkennen und daraus Kraft zu ziehen. Ich stelle mir das vor, wie einen ganz tiefen Atemzug zu tun, die Luft, den Sauerstoff ganz tief in den Körper zu ziehen, klärend und bahnbrechend. Es ist die Vorbereitung auf Langzeitwirkungen, Projekte, die auf eine lange Laufzeit angelegt sind, oder langwierig sind.

Lavender klärt, beruhigt und ‘hebt’ uns in die Lage, die Perspektive zu haben, weit schauend zu planen und zu handeln, und gibt die nötige Zuversicht für diese Pläne.
Auch gibt sie die Klarheit, zu verstehen und zu klaren, um Missverständnisse und falsche Vorstellungen aufzulösen, ruhig und besonnen zu sein, und ‘bei der Sache zu bleiben’, ohne das die Gedanken ausschweifen.
So können wir Stress, Nervosität, Anspannung, Erschöpfung und Angst gleich im Vorfeld vermeiden; wir handeln aus unserer Kraft heraus und können so alle Bereiche überschauen und bewältigen. Wir sind in unserer Mitte, und bleiben immer genau dort, wo wir uns in unseren Vorhaben befinden, ohne etwas nachzuhängen oder vorzugreifen, denn wir sind uns des ganzen Prozesses bewusst und wissen, das alles so kommt, wie es genau richtig und gut ist für uns.

Wir sind mit uns und der Welt um uns her im Gleichgewicht, ruhig und klar. Wir wissen, auf was wir uns einlassen, und wir bleiben gelassen.

Affirmation: I am calm, I am centred, I am peaceful.


Fünfte und letzte Karte: Cannabis. Planeten: Mond - Venus - Saturn - Neptun. Wasser - Erde.
Es ist alles gut! Wir schöpfen aus dem Vollen.

Cannabis öffnet, um Heilung, Kreativität, Spiritualität zulassen zu können. Alles was hart und verkrustet ist, kann nun wieder fließen, die Verbindung zur eigenen Kreativität wird (wieder) hergestellt, und wir können tief aus uns schöpfen.

Grenzen in uns, aber auch ausserhalb, öffnen sich, wir fühlen uns frei und im vollen Besitz unserer (emotionalen, spirituellen, physischen) Schaffenskraft. Wir spüren und wir erleben, wie wir wahrnehmen, wie unser Bewusstsein aufnimmt, was außerhalb geschieht, und wie wir uns damit verbinden; was also Worte, Bilder, Töne, Gerüche für uns bedeuten. Das kann Dinge, Menschen, Situationen und auch Orte meinen, in denen wir uns selbst erfahren.

Aus dem Erleben, dem sich auf ganz banale Situationen einlassen und davon berühren lassen, um gleichzeitig aus dieser Berührung heraus zu auf unsere ganz individuelle Art zu antworten; also wie eine Saite, die an der richtigen Stelle berührt wird, in ihrem ganz besonderen Klang ertönt. Aus dem was uns innewohnt, das was wir an wunderbaren mitbekommen haben, schöpfen. Assoziationen, Verbindungen, in sich selbst hineinsehen sehen, und ohne Angst zulassen können, und sich einfach von Herzen freuen!

Affirmation: I am Open, I am connected, I am joyful.
 
Werbung:
Zurück
Oben