Wer kennt schöne Engelsgebete?

Fortuna2005

Mitglied
Registriert
6. Februar 2005
Beiträge
131
Ort
good old Germany :-)
Hallo zusammen.

Bin noch ziemlicher Neuling im Bereich Engel und Esoterik.

Was mich interessieren würde: kennt von euch jemand schöne Engelsgebete oder Engelssprüche? Solche, die sich auch schön in den Alltag integrieren lassen?

Bisher "kommuniziere" ich immer ganz "frei" mit den Engeln, also rede mit ihnen, als wäre es Freunde von mir - aber ich hatte beim Arzt mal in irgendeiner Zeitschrift über Engelsgebete gelesen und fand das sehr schn und interessant.
Beim Googeln hab ich nicht das Richtige gefunden - würd mich über Erfahrungen und Gebete von euch freuen, ihr habt da bestimmt doch mehr Erfahrungen :banane:

Schönen Abend noch und Danke im voraus

Fortuna
 
Werbung:
Hallo Fortuna2005,

also ich glaube, dass Du es bisher ganz richtig gemacht hast, indem Du mit Deinen Engeln wie mit Deinen Freunden sprichst ... denn genau das sind sie ja ... Deine besten Freunde, die Dich schon Dein Leben lang begleiten und die Dich in- und auswendig kennen. Wichtig ist nur, dass die Worte aus Deinem Innersten heraus kommen. Und dafür braucht es keine starren Vorgaben (aber das ist nur meine ganz persönliche Sichtweise). :)

Engelsprüche und -gebete liebe ich aber trotzdem auch und finde sie sehr berührend. Hier habe ich ein Gebet, das Du vielleicht noch nicht kennst - ich hoffe, es gefällt Dir:


Großer Engel,
Bruder meiner Seele,
du kommst aus Himmelsfernen.
Deine Flügel tragen noch
den Widerschein des Himmelslichtes.
Deine Augen
voller Ewigkeitswissen
sind ganz wach auf uns gerichtet.
Du weisest hinauf zum ewigen Ziel
und wartest zugleich,
dass wir deine offene Hand ergreifen.
Du stehst mit beiden Füßen
auf dieser Erde,
bereit zum Dienst an uns Menschen.
Engel, verlass mich nicht.
Amen.




Liebe Grüsse, :angel2:

lilysann
 
Fortuna2005 schrieb:
Hallo zusammen.
Bin noch ziemlicher Neuling im Bereich Engel und Esoterik.
Was mich interessieren würde: kennt von euch jemand schöne Engelsgebete oder Engelssprüche? Solche, die sich auch schön in den Alltag integrieren lassen?
Bisher "kommuniziere" ich immer ganz "frei" mit den Engeln, also rede mit ihnen, als wäre es Freunde von mir - aber ich hatte beim Arzt mal in irgendeiner Zeitschrift über Engelsgebete gelesen und fand das sehr schn und interessant.
Hallo Fortuna,

stell dir vor, deine beste Freundin kommt mal zu dir und du fängst auf einmal
ihr komische gegoogelte Gebete zu singen und zu zitieren, anstelle mit ihr
ganz normal zu reden ?

Was würde denn sie denken ??? Sie würde dich wohlfür verrückt erklären.

Dein Engel braucht keine Gebete, weil er selber weisst, dass es dumm
ist, ihn anzubeten, weil man eigentlich nur zu Gott beten sollte.

Dein Engel würde dir genau dasselbe wörtlich sagen, wenn du ihn hören konntest.

Dein Engel ist nur dann froh, wenn du keine schlechte Sachen machst und
nicht auf dem falschen Weg geräst. Dafür musst du immer auf das erste Gefühl im Herzen achten, denn er flüstert dir ständig Gedanken ins Herzen ein.

Weil seine eigentliche Mission ist, dich zu Gott zu führen, ohne deinen freien Willen zu beinflussen und das heisst impliziet auch zu Demut und Nächstenliebe zu führen. Alles andere interessiert die Engel wenig oder gar nichts und sie musst viele Torheiten der Menschen ertragen.

So wie eine Mutter zufrieden ist, wenn das Kind brav, gutmütig und lernwillig ist, so musst du auch einen Schutzengel sehen.

Nur mit dem Unterschied, dass die Mutter die Liebe vom Kind oft als Belohnung ansieht, ein Engel aber nicht. Er dient ja schon aus purer Liebe und nicht wegen der Belohnung. Das ist was der Mensch vom Engel unterscheidet.

Die selbstlose Nächstenliebe, gepaart mit immense Geduld und Demut.

Er freut sich darüber, aber er erwartet nichts zurück und aber freut sich
am meisten wenn du Gott, als Quelle der Liebe achtest und liebst und seine Gesetze respektierst.

Dann springt er vor wahrlich vor Freude ! Denn dann kannst du auch nichts Falsches machen.

Diese Google Gebete und sonstige Engel Symbole führen meistens zu einer falschen Anbetung von Engel, das sie selber niemals wollen, denn sie kennen den wahren Gott und sie würden sich niemals anbeten lassen.

Ein demutiger Mensch lässt sich schon auf der Erde nicht anbeten, geschweige denn ein Engel !

Diese ganzen Engelgeschichten dienen nur als Ablenkung vom Gott und Jesus und bringen wenig oder gar nichts.

Es gibt einen alten Spruch:
wer geht zum Schmiedle, wenn er auch zum Schmied gehen kann ?

Einen schönen Gruss an deinem Engel
 
....für eure netten und schnellen Antworten - besonders was du - scarface- gesagt hast, finde ich sehr beeindruckend! MIt diesen Worten wurde mir sehr weitergeholfen und zugegeben, in letzter Zeit komm ich immer mehr mit Engeln in Berührung, vorm EInschlafen sind ein paar Worte an sie echt ein MUSS, aber sogar bei alltäglichen Kleinigkeiten: im Büro sitzen, Busfahren etc - und ich hab irgendwie das Gefühl, die hören und verstehen mich mehr als gut, denn ich habe das Gefühl Zeichen zu bekommen.

Anfangs war ich irritiert, aber die letzten Wochen bin ich dankbar, dass ich das erleben darf und merke wie ich von Tag zu Tag offener diesbezüglich werde und meine Restzweifel (bin halt nunmal ein kopflastiger Mensch) ablege

Wie war da bei euch der Prozess? Anfangs hat man doch erst mal Zweifel,ob es Engel gibt, oder? Aber das Leben schreibt die schönsten Geschichten und zeigt einem oft seinen wahren Weg und ich habe das Gefühl gerad an so einem einschneidenden Punkt angekommen zu sein, wo mir die Engel meinen Weg zeigen....
 
Fortuna2005 schrieb:
.... in letzter Zeit komm ich immer mehr mit Engeln in Berührung, vorm EInschlafen sind ein paar Worte an sie echt ein MUSS, aber sogar bei alltäglichen Kleinigkeiten: im Büro sitzen, Busfahren etc - und ich hab irgendwie das Gefühl, die hören und verstehen mich mehr als gut, denn ich habe das Gefühl Zeichen zu bekommen.
Du musst wissen, dass um uns herum viele Geister sind.
Nicht nur der eine Schutzengel ! Da ist also mehr Schatten um uns, als Licht.

Engel kennen dich in und auswendig, du brauchst gar kein Wort ihnen mitteilen
damit sie wissen wie du denkst.

Also, verwechlse bitte Engel mit niederen Geistwesen nicht. Die letzten sind überall.
Gruss, Sf
 
scarface schrieb:
Dein Engel braucht keine Gebete, weil er selber weisst, dass es dumm ist, ihn anzubeten, weil man eigentlich nur zu Gott beten sollte.
Ist ja schon lustig, was du alles weisst. Haben dir das die Engel gesagt, telefonierst du mit Gott oder wiederholst du einmal mehr Bibelkrams?

scarface schrieb:
Dein Engel würde dir genau dasselbe wörtlich sagen, wenn du ihn hören konntest.
Quelle?

scarface schrieb:
Weil seine eigentliche Mission ist, dich zu Gott zu führen
Sagt wer?

scarface schrieb:
Er dient ja schon aus purer Liebe und nicht wegen der Belohnung. Das ist was der Mensch vom Engel unterscheidet.
Aha. Nun versteh ich langsam, wie du zu dem geworden bist, was du hier chronisch und plakativ vorführst. Wenn du natürlich nur Menschen kennst, die aufgrund von Belohnungen nett, liebevoll und hilfsbereit sind?.... bedauernswert.
Aber sei so gut und schliess nicht von deinen persönlichen Erfahrungen auf den Rest der Welt!

scarface schrieb:
Die selbstlose Nächstenliebe, gepaart mit immense Geduld und Demut.
Und das aus deinem Mund? Du, der du hier ständig alle zerfetzt, die anders denken als du, redest von Nächstenliebe, Demut und Geduld? Typisches Fanatiker-Syndrom. Genau wie bei dem islamistischen Karikaturen-Mist. Toleranz, Geduld, Nächstenliebe, Demut... das bekommt natürlich nur der, der wie du denkt *lol*

scarface schrieb:
wenn du Gott, als Quelle der Liebe achtest und liebst und seine Gesetze respektierst.
Sowas nennt man "Wasser predigen und Bier trinken". Du hältst dich ja nicht mal selbst an die Gesetze von Nächstenliebe und Geduld. Was für einen Grund hättest du sonst, hier ständig Andersdenkende zu attackieren? Fokussiere deinen missionarischen Eifer doch mal auf dich selbst!

scarface schrieb:
nur mal so zur Aufklärung: Jeder kann und darf mit Engeln, Gott oder wem auch immer reden. Die Form des Gebets dient dabei der menschlichen Konzentration. Wenn man genügend Übung hat, braucht man keine Gebete mehr, weil die Konzentration auf das Wesentliche stark genug ist.
Wobei manche Gebete sind so schön... Allein schon das Gefühl der Schönheit führt einen doch wieder etwas näher zur Liebe und lässt das Herz aufgehen.
Warum also sich selbst geiseln, wenns auch in Schönheit geht?

scarface schrieb:
Diese ganzen Engelgeschichten dienen nur als Ablenkung vom Gott und Jesus und bringen wenig oder gar nichts.
Es ist immer wieder lustig, wie einige Menschen meinen, genaustens zu wissen, was Gott oder Jesus wollen *kicher* ... und das nennt man Demut? Ich seh das eher als Grössenwahn.

Schöne Grüsse auch an deine Engel. Mögen sie dich endlich bei der Hand nehmen und dich aus dieser blinden Wut herausführen!
Elli
 
ein schönes Engelsgebet kannst du auf meiner HP hören:
http://freelight.oyla12.de/

wenn du magst, kann ich es dir auch aufschreiben:)

desweiteren gibt es einen sehr klaren Michaelsruf, der sich an den Erzengel Michael richtet

und wenn man für einen anderen Menschen bitten möchte, kann es sehr hilfreich sein, diese Bitte seinem Engel zu geben und ihn zu bitten, sie bestmöglich für den betrefenden menschen wirken zu lassen

das ist insbesondere bei Menschen gut, die mit Übersinnlichem wenig anfangen können - denn durch mangelnde Hinwendung des Menschen an die übersinnlichen Welten durstet und darbt sein Engel und kann weniger gut helfen.
 
scarface schrieb:
Dein Engel braucht keine Gebete, weil er selber weisst, dass es dumm
ist, ihn anzubeten, weil man eigentlich nur zu Gott beten sollte.

sicher sollte man Engel nicht anbeten! Aber man kann sie durchaus um Hilfe bitten und ihnen auch danken oder ihnen freilassend offene Fragen stellen.

Wer von uns kommt denn empfindungsmäßig zu Gott selbst, wenn er sich an Gott wendet? Die Boten Gottes sind keine "Einbahnstraßen" von Gott zu uns!

In der heutigen Esoterikszene kann man allerdings oft das Gefühl haben, dass diejenigen Wesen, die mit dem Wort "Engel" belegt werden, in Wirklichkeit andere Geistwesenheiten sind (durchaus auch helfende).
 
Werbung:
Ellinaelea schrieb:
Wenn du willst, mache ich einen Thread wo du in der Zukunft solcher
Kommentare an meiner Person loswerden kannst. Denn du
kommentierst ständig meine Posts anstelle mal einen Beitrag zum Thema zu bringen.

Copy & Paste und den smarten Cowboy spielen kann ja jeder.

Deine Wut gegen mich und die sinnlose Zerstückelungs meiner Sätzen
sowie die leeren Fragen dazu, haben ihr Ursprung wohl in deinen schwarzen Beschäftigung: http://www.witchcrafting.org/

Wer sich mit Hexerei und schwarze Magie beschäftigt, der wird niemals etwas von Gott oder die Engel wissen oder hören wollen und solch eine Reaktion
ist verständlich.


Da Engel und Gott hautpsächlich in der Bibel vorkommen und Hexerei auch, erlaube ich mir 3 Zitate zum Thema Anbetung und Hexerei zu machen, dass gerade zu deiner Wutattacke und zu der Anbetung von Engel passt:

"Ihr sollt euch nicht zu den Götzen wenden und sollt euch keine gegossenen Götter machen;"

"Darum sollt ihr euch keine andern Götter neben mir machen
Du sollst sie nicht anbeten noch ihnen dienen."

Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.

Gebet und mit den Engel sprechen oder sich denen mitteilen sind zwei Paar Schuhe also. Gott sagt da ausdrücklich, dass außer ihm niemand
angebetet werden darf, auch Engel nicht !

Witchkraft, schwarze Magie also, ist nichts anderes als anderen Götter dienen, dummen bösen Geistern aus Jenseits, die einen besetzen und wer sowas tut wird wohl auch keine Ahnung haben, was ein Engel ist und solche Beiträge zerfleischen wollen. Das ist sehr natürlich !
 
Zurück
Oben