Wer ist korrupt für Geld.

Werbung:
Ich finde das Wort spannend, vorallem wenn man immer von den Skandalen hört wie in der Politik etc.. Ich denke je reicher oder je mehr Geld einer hat, desto korrupter (kann) er unter Umständen sein.
lg
Cyrill

Ja, weil die Reichen in Wirklichkeit immer Angst haben, ihr Geld zu verlieren, häufen sie immer mehr davon an. In Wirklichkeit ist das also auch Angstdenken. Die Angst entsteht, weil viele von ihnen wissen, dass sie diese Menge an Geld eigentlich nicht verdient haben und mit anderen Methoden erworben haben.
 
Ja, weil die Reichen in Wirklichkeit immer Angst haben, ihr Geld zu verlieren, häufen sie immer mehr davon an. In Wirklichkeit ist das also auch Angstdenken. Die Angst entsteht, weil viele von ihnen wissen, dass sie diese Menge an Geld eigentlich nicht verdient haben und mit anderen Methoden erworben haben.

Wie war das doch gleich mit dem Nadelöhr, ...
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“

– Mk 10,25 EU
Ich denke reich sein ist etwas, was man sein kann aber man sollte es nicht im materiellen sein, denn irgendwo fehlt ja das Geld, wenn es gehortet wird.
lg
Cyrill
 
Wie war das doch gleich mit dem Nadelöhr, ...
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in das Reich Gottes gelangt.“

– Mk 10,25 EU

Ja, weil Jesus wusste, wie die meisten Reichen zu ihrem Geld gelangen. Es ist nichts gegen ehrlich erworbenen Reichtum einzuwenden - allerdings recht schwierig, weil das System an sich schon unehrlich ist.


Ich denke reich sein ist etwas, was man sein kann aber man sollte es nicht im materiellen sein, denn irgendwo fehlt ja das Geld, wenn es gehortet wird.
lg
Cyrill

Ja, das ist der Hauptpunkt. Und solange die Wirtschaft das nicht erkennt, wird es für sie in Zukunft schwierig werden ...
 
ich weiss nicht ob es schon hier drinsteht ,,,aber das kann auch ruhig doppelt drin stehen ...was hülfe es dir ...wenn du kohle hast und kannst es nicht geniessen ...weil deine seele streikt...
 
ich weiss nicht ob es schon hier drinsteht ,,,aber das kann auch ruhig doppelt drin stehen ...was hülfe es dir ...wenn du kohle hast und kannst es nicht geniessen ...weil deine seele streikt...

Damit hast du sehr gut das Hauptproblem unserer Zeit zusammengefasst. Und das ist auch ein Hauptgrund, warum ich dieses Wirtschaftssystem kritisiere. Es erlaubt wenig Raum für die Seele und ihre Entwicklung.
 
Werbung:
Zurück
Oben